Ellen Johnson-Sirleaf: Liberias Ex-Präsidentin für gute Regierungsführung geehrt

Ellen Johnson-Sirleaf: Liberias Ex-Präsidentin für gute Regierungsführung geehrt

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2018

Der Preis wird nur verliehen, wenn es einen wirklich würdigen Empfänger gibt: Nun gingen fünf Millionen Dollar für gute Regierungsführung in Afrika an Liberias Ellen Johnson-Sirleaf. mehr... Forum ]

Ex-Fußballstar: George Weah gewinnt Präsidentschaftswahl in Liberia

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2017

Er ist einer der populärsten Sportler Afrikas - nun ist Ex-Fußballer George Weah in seinem Heimatland Liberia zum Präsidenten gewählt worden. Es könnte der erste demokratische Führungswechsel seit 1944 werden. mehr...

Wahl in Liberia: Ex-Weltfußballer Weah will Staatschef werden

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2017

In Liberia läuft die Präsidentschaftswahl, gesucht wird ein Nachfolger für Friedensnobelpreisträgerin Johnson-Sirleaf. Aussichtsreich ist Ex-Fußballstar George Weah. In seinem Team: die Ex-Frau eines Kriegsverbrechers. mehr...

Mirai-Botnet: Unbekannte werfen Liberia aus dem Netz

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2016

In Liberia ist das Internet nach mehreren Cyberangriffen zeitweise ausgefallen. Die Attacken auf das kleine Land könnten ein Testlauf gewesen sein. Sicherheitsexperten fürchten weitere Fälle. mehr...

Erstmals seit Januar: Liberia meldet neuen Ebola-Fall

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2016

Eine junge Frau in Liberia ist an Ebola gestorben. Experimentelle Impfstoffe sollen die erneute Ausbreitung der Krankheit in Westafrika stoppen. mehr...

Seuchen: Versteck der Viren

DER SPIEGEL - 16.01.2016

Nach Ende der Massenepidemie in Westafrika könnte Ebola schon bald wieder ausbrechen – doch inzwischen fühlen sich die Ärzte besser gerüstet. mehr...

Ebola-Fotograf in Liberia: „Er hat sich nie wieder bewegt“

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2016

Eine Schule voller kranker Menschen, viele von ihnen liegen sterbend am Boden: John Moore war einer der ersten westlichen Journalisten in Liberia. Seine Fotos über den Ebola-Ausbruch gingen um die Welt. Er hofft, dass seine Bilder geholfen haben. mehr...

TV-Show: Liberia sucht den Anti-Korruptions-Helden

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2015

Unbestechlich, unparteiisch, kompetent - so sollte der ideale Staatsdiener sein. In Liberia aber ist Korruption weitverbreitet. Da hilft nur eine TV-Show: Bei „Integrity Idol“ kürt das Publikum den ehrlichsten Regierungsangestellten. mehr...

Liberia: 15-Jähriger stirbt an Ebola

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2015

Seit September galt Liberia als Ebola-frei, nun ist doch wieder ein Mensch gestorben. Ein 15-Jähriger erlag den Folgen der Viruserkrankung. Der Junge war vor einigen Tagen positiv getestet worden - ebenso wie sein Vater und sein Bruder. mehr...

Westafrika: Liberia meldet drei neue Ebola-Fälle

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2015

Zunächst war die Rede von einem neuen Fall, nun sind es bereits drei. In Liberia sind ein Junge und zwei seiner Verwandten an Ebola erkrankt. Das Land hatte zuvor als frei von dem Virus gegolten. mehr...

Westafrika: Neuer Ebola-Fall in Liberia

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2015

Gut zwei Monate galt Liberia als Ebola-frei - nun ist ein zehnjähriger Junge an dem Virus erkrankt. Wo er sich angesteckt hat, ist bislang unklar. mehr...