Ellen Johnson-Sirleaf: Liberias Ex-Präsidentin für gute Regierungsführung geehrt

Ellen Johnson-Sirleaf: Liberias Ex-Präsidentin für gute Regierungsführung geehrt

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2018

Der Preis wird nur verliehen, wenn es einen wirklich würdigen Empfänger gibt: Nun gingen fünf Millionen Dollar für gute Regierungsführung in Afrika an Liberias Ellen Johnson-Sirleaf. mehr... Forum ]

Ex-Fußballstar: George Weah gewinnt Präsidentschaftswahl in Liberia

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2017

Er ist einer der populärsten Sportler Afrikas - nun ist Ex-Fußballer George Weah in seinem Heimatland Liberia zum Präsidenten gewählt worden. Es könnte der erste demokratische Führungswechsel seit 1944 werden. mehr...

Onlinekriminalität: Angriffe zum Mieten

DER SPIEGEL - 02.12.2017

Vor einem Jahr fielen mehr als eine Million Telekom-Router aus. Verantwortlich war ein Brite, der angeblich Geld für seine bevorstehende Hochzeit brauchte. mehr...

Liberia: „Ich habe mich nie am Krieg beteiligt“

DER SPIEGEL - 04.11.2017

Interview mit dem liberianischen Präsidentschaftskandidaten Joseph Boakai; Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat Joseph Boakai, 72, über seine Vorwürfe gegen die regierende Friedensnobelpreisträgerin Ellen Johnson-Sirleaf, den als… mehr...

Wahl in Liberia: Ex-Weltfußballer Weah will Staatschef werden

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2017

In Liberia läuft die Präsidentschaftswahl, gesucht wird ein Nachfolger für Friedensnobelpreisträgerin Johnson-Sirleaf. Aussichtsreich ist Ex-Fußballstar George Weah. In seinem Team: die Ex-Frau eines Kriegsverbrechers. mehr...

Mirai-Botnet: Unbekannte werfen Liberia aus dem Netz

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2016

In Liberia ist das Internet nach mehreren Cyberangriffen zeitweise ausgefallen. Die Attacken auf das kleine Land könnten ein Testlauf gewesen sein. Sicherheitsexperten fürchten weitere Fälle. mehr...

Erstmals seit Januar: Liberia meldet neuen Ebola-Fall

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2016

Eine junge Frau in Liberia ist an Ebola gestorben. Experimentelle Impfstoffe sollen die erneute Ausbreitung der Krankheit in Westafrika stoppen. mehr...

Seuchen: Versteck der Viren

DER SPIEGEL - 16.01.2016

Nach Ende der Massenepidemie in Westafrika könnte Ebola schon bald wieder ausbrechen – doch inzwischen fühlen sich die Ärzte besser gerüstet. mehr...

Ebola-Fotograf in Liberia: „Er hat sich nie wieder bewegt“

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2016

Eine Schule voller kranker Menschen, viele von ihnen liegen sterbend am Boden: John Moore war einer der ersten westlichen Journalisten in Liberia. Seine Fotos über den Ebola-Ausbruch gingen um die Welt. Er hofft, dass seine Bilder geholfen haben. mehr...

TV-Show: Liberia sucht den Anti-Korruptions-Helden

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2015

Unbestechlich, unparteiisch, kompetent - so sollte der ideale Staatsdiener sein. In Liberia aber ist Korruption weitverbreitet. Da hilft nur eine TV-Show: Bei „Integrity Idol“ kürt das Publikum den ehrlichsten Regierungsangestellten. mehr...

Liberia: 15-Jähriger stirbt an Ebola

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2015

Seit September galt Liberia als Ebola-frei, nun ist doch wieder ein Mensch gestorben. Ein 15-Jähriger erlag den Folgen der Viruserkrankung. Der Junge war vor einigen Tagen positiv getestet worden - ebenso wie sein Vater und sein Bruder. mehr...