Thema Ligue 1

Alle Artikel und Hintergründe

Ligue 1: Draxler schießt PSG zum Sieg im Spitzenspiel

Ligue 1: Draxler schießt PSG zum Sieg im Spitzenspiel

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2017

Siebtes Pflichtspiel-Tor für Julian Draxler bei Paris St. Germain - und dazu noch ein wichtiges. Dank des Treffers setzte sich PSG gegen Lyon durch. Dortmunds Champions-League-Gegner Monaco gewann souverän. mehr... Forum ]

Ligue 1: Draxler trifft bei Kantersieg von PSG

Ligue 1: Draxler trifft bei Kantersieg von PSG

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Klarer Sieg im Derby: Paris Saint Germain hat gegen Olympique Marseille einen prestigeträchtigen Erfolg gefeiert. Nationalspieler Julian Draxler traf fünf Minuten nach seiner Einwechslung. mehr...


West Ham United: EM-Star Payet wechselt nach Marseille

West Ham United: EM-Star Payet wechselt nach Marseille

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2017

Der Streit zwischen Dimitri Payet und West Ham United hat ein Ende. Der französische Mittelfeldspieler hat seinen Wechsel für knapp 30 Millionen Euro zurück zu seinem Wunschverein Olympique Marseille erzwungen. mehr...

Bei Gastspiel in Bastia: Balotelli erhebt Rassismus-Vorwürfe

Bei Gastspiel in Bastia: Balotelli erhebt Rassismus-Vorwürfe

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2017

Affenlaute im Publikum: Mario Balotelli hat rassistische Beleidigungen durch die Fans des SC Bastia beklagt. Dass niemand dagegen eingeschritten sei, sei eine "Schande". mehr... Forum ]


Französischer Pokal: Draxler trifft zum Einstand bei PSG

Französischer Pokal: Draxler trifft zum Einstand bei PSG

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2017

Gelungenes Debüt an neuer Wirkungsstätte: In Wolfsburg lief es für Julian Draxler zuletzt gar nicht mehr, bei seiner Premiere im PSG-Trikot hatte der deutsche Nationalspieler nun wieder Grund zur Freude. mehr...

Ligue 1: Nizza bleibt nach Remis bei PSG Spitzenreiter

Ligue 1: Nizza bleibt nach Remis bei PSG Spitzenreiter

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2016

Nizza hat mit einem Unterschieden im Spitzenspiel gegen Meister Paris die Tabellenführung in der französischen Liga verteidigt. Doch für das Team von Lucien Favre wäre mehr drin gewesen. mehr...


Nach Spielabbruch: Verband sperrt vorerst eine Tribüne in Metz

Nach Spielabbruch: Verband sperrt vorerst eine Tribüne in Metz

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Teilausschluss der Fans des FC Metz: Nach dem durch Feuerwerkskörper verursachten Spielabbruch gegen Lyon bleibt eine Tribüne vorerst leer. Dem Klub drohen aber weitere Strafen. mehr... Forum ]

Spielabbruch in der Ligue 1: Lyon-Torwart mit Knallkörper beworfen

Spielabbruch in der Ligue 1: Lyon-Torwart mit Knallkörper beworfen

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2016

Das Ligaduell zwischen Metz und Lyon wurde nach 30 Minuten unterbrochen - und in der Folge nicht mehr angepfiffen. Unmittelbar neben Gästekeeper Anthony Lopes war zuvor ein Böller explodiert. mehr... Forum ]


Ligue 1: Favres Nizza erleidet erste Niederlage

Ligue 1: Favres Nizza erleidet erste Niederlage

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2016

Lucien Favres OGC Nizza ist das Phänomen der Saison in Frankreich: Die Mannschaft des ehemaligen Gladbach-Trainers marschiert durch die Liga. Nun gab es den ersten Rückschlag. mehr... Forum ]

Ligue 1: Balotelli trifft und fliegt vom Platz

Ligue 1: Balotelli trifft und fliegt vom Platz

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2016

Mario Balotelli ist weiter gut in Form: Der Italiener hat OGC Nizza durch ein spätes Tor den Sieg gegen Lorient gesichert. Im kommenden Spiel wird er seinem Team allerdings fehlen. mehr... Forum ]