Demo für die "Lindenstraße": "Kult kennt keine Quote"

Demo für die "Lindenstraße": "Kult kennt keine Quote"

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2019

Das Ende der Kultserie "Lindenstraße" wollen Fans nicht hinnehmen. In Köln forderten die härtesten Anhänger, die Sendung fortzusetzen - und gingen dafür auf die Straße. mehr... Forum ]

Zum Ende der "Lindenstraße": Die Dramoletten-Polonäse

Zum Ende der "Lindenstraße": Die Dramoletten-Polonäse

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2018

Woanders ist es immer schlimmer: Unsere Autorin Anja Rützel schaute über Jahre "Die Lindenstraße", um Frieden mit dem eigenen Leben zu schließen. Ein sehr persönlicher Abschiedsgruß. Von Anja Rützel mehr... Forum ]


"Lindenstraßen"-Erfinder: Geißendörfer kann Absetzung nicht verstehen

"Lindenstraßen"-Erfinder: Geißendörfer kann Absetzung nicht verstehen

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2018

Den Erfinder der "Lindenstraße" hat die Absetzung der Serie ebenso kalt erwischt wie die Fans des Dauerbrenners. Nun hat sich Hans W. Geißendörfer per Twitter zu der Entscheidung geäußert. mehr... Forum ]

2020 läuft die letzte Folge: ARD stellt die "Lindenstraße" ein

2020 läuft die letzte Folge: ARD stellt die "Lindenstraße" ein

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2018

Nach 35 Jahren soll 2020 Schluss sein: Die ARD stellt die Kultserie "Lindenstraße" ein. Sie dankte ausdrücklich Schöpfer Hans W. Geißendörfer, das Aus komme allein aus Kostengründen. mehr... Forum ]


"Lindenstraße": Vater Beimer stirbt einen rührenden Tod

"Lindenstraße": Vater Beimer stirbt einen rührenden Tod

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2018

Er war seit der ersten Folge dabei: Schauspieler Joachim Luger verlässt die wohl bekannteste ARD-Serie. Seine Figur Hans Beimer litt an Parkinson - ihr Tod brachte der "Lindenstraße" eine starke Einschaltquote. mehr... Forum ]

Schauspieler Joachim H. Luger: "Vater Beimer" verlässt die "Lindenstraße"

Schauspieler Joachim H. Luger: "Vater Beimer" verlässt die "Lindenstraße"

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2018

Seit der ersten Folge 1985 spielte er den Familienvater Hans Beimer in der ARD-"Lindenstraße". Nun wird der Schauspieler Joachim H. Luger mit 74 Jahren die Serie verlassen - und seine Figur wird sterben. mehr... Forum ]


Seriencrossover: Gemeinsame Folge von "In aller Freundschaft" und "Lindenstraße"

Seriencrossover: Gemeinsame Folge von "In aller Freundschaft" und "Lindenstraße"

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2017

Eine Bewohnerin der Lindenstraße wird im Urlaub krank und landet in der Sachsenklinik: MDR und WDR drehen erstmalig gemeinsame Folgen von ihren Serienhits "Lindenstraße" und "In aller Freundschaft". mehr...

"Lindenstraße"-Schauspieler: Georg Uecker spricht über HIV-Erkrankung

"Lindenstraße"-Schauspieler: Georg Uecker spricht über HIV-Erkrankung

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Als Arzt Dr. Carsten Flöter aus der "Lindenstraße" ist er eine TV-Instutition. Nun hat Schauspieler Georg Uecker mitgeteilt, dass er HIV-positiv ist: "Ich fühle mich topfit und bin voller Lebenslust." mehr...


"Lindenstraßen"-Star über Unfall: "Ich weiß, dass ich Mist gebaut habe"

"Lindenstraßen"-Star über Unfall: "Ich weiß, dass ich Mist gebaut habe"

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2016

Vor vier Wochen hatte Christian Kahrmann unter Alkoholeinfluss sein Auto gegen einen Baum gesetzt - auf dem Rücksitz: seine beiden Töchter. Nun hat sich der Schauspieler öffentlich entschuldigt. mehr...

Transsexuelle Schauspielerin: Zazie de Paris zieht in die "Lindenstraße" ein

Transsexuelle Schauspielerin: Zazie de Paris zieht in die "Lindenstraße" ein

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

Vom "Tatort" in die "Lindenstraße": Die Sängerin und Schauspielerin Zazie de Paris wird als erste Transsexuelle in der Fernsehserie auftreten. mehr... Forum ]