"Lindenstraße": Vater Beimer stirbt einen rührenden Tod

"Lindenstraße": Vater Beimer stirbt einen rührenden Tod

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2018

Er war seit der ersten Folge dabei: Schauspieler Joachim Luger verlässt die wohl bekannteste ARD-Serie. Seine Figur Hans Beimer litt an Parkinson - ihr Tod brachte der "Lindenstraße" eine starke Einschaltquote. mehr... Forum ]

Schauspieler Joachim H. Luger: "Vater Beimer" verlässt die "Lindenstraße"

Schauspieler Joachim H. Luger: "Vater Beimer" verlässt die "Lindenstraße"

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2018

Seit der ersten Folge 1985 spielte er den Familienvater Hans Beimer in der ARD-"Lindenstraße". Nun wird der Schauspieler Joachim H. Luger mit 74 Jahren die Serie verlassen - und seine Figur wird sterben. mehr... Forum ]


Seriencrossover: Gemeinsame Folge von "In aller Freundschaft" und "Lindenstraße"

Seriencrossover: Gemeinsame Folge von "In aller Freundschaft" und "Lindenstraße"

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2017

Eine Bewohnerin der Lindenstraße wird im Urlaub krank und landet in der Sachsenklinik: MDR und WDR drehen erstmalig gemeinsame Folgen von ihren Serienhits "Lindenstraße" und "In aller Freundschaft". mehr...

"Lindenstraße"-Schauspieler: Georg Uecker spricht über HIV-Erkrankung

"Lindenstraße"-Schauspieler: Georg Uecker spricht über HIV-Erkrankung

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Als Arzt Dr. Carsten Flöter aus der "Lindenstraße" ist er eine TV-Instutition. Nun hat Schauspieler Georg Uecker mitgeteilt, dass er HIV-positiv ist: "Ich fühle mich topfit und bin voller Lebenslust." mehr...


"Lindenstraßen"-Star über Unfall: "Ich weiß, dass ich Mist gebaut habe"

"Lindenstraßen"-Star über Unfall: "Ich weiß, dass ich Mist gebaut habe"

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2016

Vor vier Wochen hatte Christian Kahrmann unter Alkoholeinfluss sein Auto gegen einen Baum gesetzt - auf dem Rücksitz: seine beiden Töchter. Nun hat sich der Schauspieler öffentlich entschuldigt. mehr...

Transsexuelle Schauspielerin: Zazie de Paris zieht in die "Lindenstraße" ein

Transsexuelle Schauspielerin: Zazie de Paris zieht in die "Lindenstraße" ein

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

Vom "Tatort" in die "Lindenstraße": Die Sängerin und Schauspielerin Zazie de Paris wird als erste Transsexuelle in der Fernsehserie auftreten. mehr... Forum ]


Tod in Serien: "Der Zuschauer muss sich nicht um die Beerdigung kümmern"

Tod in Serien: "Der Zuschauer muss sich nicht um die Beerdigung kümmern"

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2015

Erich Schiller aus der "Lindenstraße" ist tot. Jon Snow in "Game of Thrones" vielleicht auch. Warum wird in Serien gestorben? Der Medienwissenschaftler Andreas Dörner über das Spiel mit Erwartungen und zwei Arten von Zuschauern. Ein Interview von Claudio Rizzello mehr... Forum ]

30 Jahre "Lindenstraße": Erich Schiller stirbt live den Serientod

30 Jahre "Lindenstraße": Erich Schiller stirbt live den Serientod

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2015

Seit 30 Jahren schon gibt es die "Lindenstraße", die Jubiläumsfolge wurde nun live gespielt - eine Premiere. Die größte Überraschung dabei: Der Ehemann von Mutter Beimer ist tot. mehr...


Dschungelcamp-Kandidatencheck: Grinsekatze trifft Sexsymbol

Dschungelcamp-Kandidatencheck: Grinsekatze trifft Sexsymbol

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2015

Playboy-Nackte, Boyband-Sänger, B-Promi-Tochter: Im Dschungelcamp findet jeder eine Anschlussverwendung. Am Freitagabend startet die neunte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Die Kandidaten im Schnellcheck. Von Jonas Leppin mehr... Forum ]

Annemarie Wendl: "Hier herrscht eine Ordnung und das gilt für einen jeden!"

Annemarie Wendl: "Hier herrscht eine Ordnung und das gilt für einen jeden!"

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2014

Techno-Göttin und Haustyrann: Als Else Kling tyrannisierte sie die "Lindenstraße", nebenbei machte sie Bairisch salonfähig: Vor hundert Jahren wurde Annemarie Wendl geboren. Von Marc von Lüpke mehr...