ThemaLionel MessiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Argentinien-Trainer Martino: Von Messis Gnaden

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2014

Bei Deutschlands Gegner Argentinien sitzt heute Abend ein neuer Trainer auf der Bank: Gerardo Martino. Der 51-Jährige war in Barcelona gescheitert - und pflegt eine ganz besondere Beziehung zur Familie Messi. mehr...

Verdacht der Steuerhinterziehung: Messi droht Anklage gegen Willen der Strafverfolger

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2014

Die Staatsanwaltschaft wollte die Ermittlungen gegen Lionel Messi einstellen - dennoch droht dem Fußball-Star in Spanien eine Anklage wegen Steuerhinterziehung: Eine Richterin lehnte den Antrag der Strafverfolger ab. mehr...

Spieler des Turniers: Maradona kritisiert Messi-Wahl

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2014

Lionel Messi ist zum besten Spieler der WM gewählt worden. Bei Diego Maradona sorgt das für Unverständnis. Argentiniens Trainer verteidigt Messi. mehr...

WM-Auszeichnungen: Neuer bester Torwart, Messi bester Spieler

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2014

Wer ist der beste Torwart des WM-Turniers? Manuel Neuer. Wer ist der beste Spieler? Lionel Messi. Und wer sonst alles noch ausgezeichnet wurde - der Überblick. mehr...

Argentinien-Star Messi: Einsame Klasse

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2014

Hinten dicht, vorne Messi: Argentinien setzt im WM-Finale auf die Defensive - und ihren Superstar. Doch zwischen dem Weltfußballer und dem Rest des Teams gibt es Probleme. Deutschland dürfte davon profitieren. Die Taktikanalyse. mehr...

Brasiliens Superstar: Neymar gönnt Messi WM-Titel

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2014

Brasiliens Superstar Neymar setzt im WM-Finale auf Argentinien. Lionel Messi, sein Teamkollege beim FC Barcelona, habe den Titel verdient. Harte Kritik übte der 22-Jährige an Juan Zúñiga, der Kolumbianer habe sich aber entschuldigt. mehr...

Argentiniens Superstar: Messi vom Mars

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2014

Endlich glänzt er auch in der Nationalmannschaft: Lionel Messi wird nach vier Vorrunden-Treffern von den argentinischen Fans gefeiert. Das Achtelfinale soll nur ein Zwischenstopp auf dem Weg zum Titel sein. mehr...

Doppelpack von Messi: Nigeria verliert - und ist trotzdem weiter

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2014

Messi macht's möglich: Mit seinen WM-Toren Nummer drei und vier hat der Superstar Argentinien zum Erfolg gegen Nigeria und damit zum Gruppensieg geschossen. Der Afrikameister steht trotz der Niederlage im Achtelfinale. mehr...

Argentiniens Sieg gegen Bosnien: Messis Befreiung

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2014

Da war er, endlich - ein genialer Moment von Lionel Messi im Trikot der argentinischen Nationalmannschaft. Der Superstar könnte sich durch sein Tor endlich befreit und seine Rolle im Team gefunden haben. Mit neuem Selbstbewusstsein wagte er eine Systemkritik. mehr...

Argentiniens WM-Start: Alles für Messi

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2014

Bei seiner dritten WM will Lionel Messi endlich auftrumpfen. Nationaltrainer Sabella lässt dem Star des FC Barcelona alle Freiheiten - nicht nur auf dem Platz. Aber neben Messi hat Argentinien auch noch andere torgefährliche Angreifer. mehr...

Themen von A-Z