Thema Lionel Messi

Alle Artikel und Hintergründe

Barcelona-Profi Lionel Messi: Blut gespuckt, Real besiegt

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2017

Mit seinem 500. Treffer für den FC Barcelona hat Lionel Messi Real Madrid bezwungen. Der Argentinier war in einem dramatischen Clásico der umjubelte Held. mehr...

Nach Beleidigungsvorwurf: Messi will Sperre nicht hinnehmen

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2017

Argentinien bangt um die WM-Qualifikation für das Turnier in Russland - auch weil Lionel Messi noch lange gesperrt ist. Der Superstar hofft noch auf Begnadigung. mehr...

Nach Schiedsrichterbeleidigung: Messi für vier Spiele gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2017

Argentiniens WM-Teilnahme ist stark gefährdet: Superstar Lionel Messi wurde von der Fifa für vier Spiele gesperrt. Brisant ist, dass Konkurrent Chile das belastende Video entdeckte und an den Verband schickte. mehr...

Messis Rekordserie: 40 Tore? Normal

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2017

Acht Jahre in Folge 40 Pflichtspieltreffer oder mehr - das kann nur Lionel Messi. Der Superstar des FC Barcelona hat an diesem Wochenende wieder einmal diese magische Grenze durchbrochen. mehr...

Primera División: Barcelona feiert Last-minute-Sieg gegen Leganés

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2017

Lionel Messi sei Dank: Der Superstar des FC Barcelona hat seinen Klub gegen CD Leganés mit zwei Toren zum Sieg geschossen. Beim zwischenzeitlichen Ausgleich machte Marc-André ter Stegen keine gute Figur. mehr...

FC Barcelona: Suárez und Messi besiegen Atlético

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2017

Zwei Geniestreiche von Luis Suárez und Lionel Messi haben dem FC Barcelona einen wichtigen Pokalerfolg bei Atlético Madrid beschert. Im anderen Halbfinale stehen zwei absolute Außenseiter. mehr...

Fußball-Ikone: Randalierer zerstören Messi-Statue

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Lionel Messi hat schon bessere Zeiten erlebt: Erst wurde sein Dauerrivale Cristiano Ronaldo zum Weltfußballer gekürt. Und dann wurde auch noch eine ihm zu Ehren errichtete Statue in seiner Heimat Argentinien halbiert. mehr...

Weltfußballer des Jahres: Messi, Ronaldo und Griezmann nominiert

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2016

23 Spieler standen in der Vorauswahl, nun ist der Kandidatenkreis bei der Wahl zum Weltfußballer 2016 reduziert worden. Übrig geblieben sind Lionel Messi, Antoine Griezmann und Top-Favorit Cristiano Ronaldo. mehr...

Primera División: Iniesta verletzt, Messi rettet späten Sieg

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2016

Der Kapitän fällt aus: Der FC Barcelona muss länger auf Andrés Iniesta verzichten. Der Mittelfeldspieler verletzte sich beim Spiel gegen den FC Valencia. Den späten Siegtreffer erzielte - na klar - Lionel Messi. mehr...

Barças Sieg gegen Manchester City: Immer wieder dieser Messi

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2016

Josep Guardiolas Rückkehr zu seinem Ex-Klub endete in einem Albtraum: Barcelona war viel zu stark für Manchester City. Der Grund dafür hat einen Namen: Lionel Messi. Alles Wichtige zum Spitzenspiel des Abends. mehr...