Thema Lloyd's

Alle Artikel und Hintergründe

Brexit-Angst in britischer Wirtschaft: „Die Zeit reicht schlicht nicht aus“

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2017

Nur noch 522 Tage bis zum Brexit: In Londoner Finanzkreisen wächst angesichts der schleppenden Verhandlungen die Nervosität. Die Chefin der Versicherungsbörse Lloyds of London fordert mehr Spielraum für Gespräche. mehr...

Nach Tour-Abbruch: Kanye West verklagt Versicherung auf Millionensumme

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2017

Wegen psychischer Probleme hatte Kanye West seine Tour im vergangenen Jahr vorzeitig beendet. Für den finanziellen Schaden soll seine Versicherung aufkommen - der Sänger verlangt zehn Millionen Dollar. mehr...

Wegen Brexit: Lloyd's of London will nach Brüssel

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2017

Schon der Name sagt es: Lloyd's of London gehört zur britischen Hauptstadt wie der Tower und die Queen. Doch im Zuge des Brexit will der Versicherungsgigant nun einen zweiten Sitz aufbauen - ausgerechnet in Brüssel. mehr...

Aufregung in London: Traditionsfirma verhängt Alkoholverbot von 9 bis 5

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2017

Im Londoner Finanzviertel trinken Angestellte gern schon mittags zwei, drei Bier. Damit soll nun Schluss sein, zumindest bei der Versicherungsbörse Lloyd's. Dort gilt jetzt die Null-Promille-Grenze. mehr...

Lloyd's-Chef Lord Levene im Interview: „Wir wollen auf den Stand des 21. Jahrhunderts kommen“

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2004

Milliardenrisiken lassen Lloyd's-Chef Peter Levene kalt. Nach der erfolgreichen Sanierung will er das traditionsreiche Londoner Versicherungshaus wieder ganz nach vorne führen. Mit SPIEGEL ONLINE sprach der Lord über die Wachstumsmöglichkeiten der Zukunft, das Brot-und-Butter-Geschäft und schöne Beine. mehr...

Versicherungen: Erschossen, vergiftet, erhängt

DER SPIEGEL - 02.05.1994

Milliarden-Verluste brachten den legendären Londoner Versicherungsmarkt Lloyd's an den Rand des Ruins; Lloyd's am Rande d. Ruins; Sir Richard Fitch war ein tapferer Mann. Der Seeoffizier hatte seine Navy-Karriere schon mit 13 als Kadett begonnen. Er… mehr...

Versicherungen: Lloyd's macht wieder Gewinn

DER SPIEGEL - 31.01.1994

Versicherungen: Lloyd's macht wieder Gewinne; Nach Jahren schwerster Verluste scheint Lloyd's, Londons berühmter Versicherungsmarkt, die schlimmste Krise seiner über 300jährigen Geschichte überstanden zu haben. Im vergangenen Jahr gab es nur wenige… mehr...

Major in Not

DER SPIEGEL - 07.06.1993

LLoyd's-Verluste ruinieren brit. Abgeordnete; Die Milliardenverluste der Londoner Versicherungsbörse Lloyd's gefährden die knappe Parlamentsmehrheit der Regierung John Major. Durch eine Indiskretion war vorige Woche bekanntgeworden, daß 47… mehr...

Versicherungen: Wem die Glocke schlägt

DER SPIEGEL - 29.06.1992

Lloyd's, eine britische Institution, ist zum Spielkasino verkommen. Viele Mitglieder sind am Rand des Ruins, nun wollen sie sich wehren. mehr...

Versicherungen: Von Gott gewollt

DER SPIEGEL - 01.07.1991

Eine der ehrwürdigsten britischen Institutionen steckt in einer tiefen Krise: Lloyd's macht Rekord-Verluste. mehr...