Black Cabs: Elektrische London-Taxis sollen in Paris fahren

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2018

Lange Zeit prägten die Black Cabs nur das Stadtbild von London. Seit ein chinesischer Konzern den Hersteller übernommen hat, erobern die Taxis nach und nach die Städte der Welt. Nun folgt Paris - und dann? mehr...

Street-Art-Künstler Banksy: Panne bei der Schredder-Aktion

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2018

Bei einer Auktion wurde ein soeben verkauftes Werk von Banksy teils geschreddert. Doch dass es nicht völlig zerstört wurde, war wohl eine Panne: Der Street-Art-Künstler zeigt nun in einem Video seine ursprünglichen Pläne. mehr...

Shahid Khan: US-Milliardär zieht Kaufgebot für Wembley-Stadion zurück

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2018

Rund 700 Millionen Euro wollte der Milliardär Shahid Khan für das Londoner Wembley-Stadion ausgeben. Nun wurden die Verkaufspläne abgeblasen. mehr...

„Love is in the Bin“: Bieterin will geschreddertes Banksy-Werk behalten

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2018

Eine Frau bot mehr als eine Million Euro für ein Kunstwerk von Banksy. Als bei der Versteigerung der Hammer fiel, zerstörte es sich zum Teil selbst. Nun wurde bekannt: Sie will ihr „Stück Kunstgeschichte“ behalten. mehr...

Englischer Zweitliga-Klub: John Terry wird Assistenztrainer bei Aston Villa

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2018

John Terry bleibt Aston Villa erhalten: Der frühere englische Nationalspieler heuert als Co-Trainer bei dem Zweitligisten an. Ein anderes Gerücht bewahrheitete sich hingegen nicht. mehr...

Bekenntnis auf Instagram: Banksy hat Schredder-Streich jahrelang geplant

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2018

Das Banksy-Werk „Girl with Balloon“ wurde für einen Millionenbetrag versteigert - und zerschredderte sich plötzlich selbst. Der Künstler zeigte nun in einem Video, wie er einen Aktenvernichter in den Rahmen einbaute. mehr...

Versteckter Schredder im Bilderrahmen: Banksy-Kunstwerk zerstörte sich nach Versteigerung selbst

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2018

Als der Hammer fiel, legte der im Bilderrahmen verborgene Schredder los: Das Banksy-Werk „Girl with Balloon“ besteht jetzt nur noch aus Schnipseln. Muss der Käufer trotzdem eine Millionensumme zahlen? mehr...

Stadionneubau von Tottenham Hotspur: BER auf Englisch

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2018

Eines der berühmtesten Fußballteams der Welt ist gerade heimatlos: Der Stadionneubau von Tottenham Hotspur verzögert sich und wird teurer als geplant. Das hat nun auch schmerzhafte sportliche Konsequenzen. mehr...

London: Schulen wegen Spinnen geschlossen

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2018

Vier Schulen in London müssen wegen eines Spinnenalarms vorerst schließen. Experten warnen jedoch vor Panikmache: Der Biss des Tieres sei mit einem Wespenstich vergleichbar. mehr...

Fashion Week: Das Best-of aus London

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

Victoria Beckhams vielbeachtete Heimkehr, das Modenschau-Debüt eines It-Girls, abgefahrene Hüte und Turnschuhklassiker in neuem Design - die Londoner Fashion Week hatte mehr zu bieten als nur Damenmode. mehr...