ThemaLondonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Anflug auf London-Heathrow: Flugzeug kollidierte doch nicht mit Drohne

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Ein Pilot berichtete über einen Zusammenstoß mit einem Objekt beim Landeanflug auf den Londoner Flughafen Heathrow. Die Aufregung war groß, inzwischen ist klar: Es war keine Drohne. mehr...

Säuerlicher Regen: Polizei sucht Pfützenspritzer von London

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2016

Londoner Polizisten fahnden nach Räubern, Mördern und einem gemeinen Pfützenspritzer. Mit seinem Geländewagen macht er Passanten und Radfahrer absichtlich nass. mehr...

Marathon: Kipchoge triumphiert erneut in London

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2016

Der Kenianer Eliud Kipchoge hat zum zweiten Mal in Folge den London-Marathon gewonnen, aber einen Weltrekord knapp verpasst. Für den Deutschen Arne Gabius endete der Lauf mit einer Enttäuschung. mehr...

London Heathrow: Flugzeug kollidiert beim Landeanflug vermutlich mit Drohne

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2016

Beim Landeanflug auf London Heathrow trifft plötzlich ein Gegenstand auf die Maschine von British Airways - vermutlich eine Drohne, wie der Pilot berichtet. Woher das Flugobjekt kam, ist unklar. mehr...

Massenproteste in London: Zehntausende demonstrieren gegen Camerons Sparpolitik

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2016

Der britische Premier Cameron steht dreifach unter Druck: Die Panama Papers belasten seine Glaubwürdigkeit, in seiner Partei gibt es Fans eines EU-Austritts - und es kommt zu Massenprotesten gegen seine Politik. mehr...

Flug von Rom nach London: Passagierin fühlt sich unsicher - Mann aus Flugzeug eskortiert

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2016

Ein britischer DJ wollte von Rom nach London fliegen - musste aber die Maschine verlassen. Grund dafür: Eine Passagierin fühlte sich mit ihm an Bord nicht sicher, angeblich wegen seines Verhaltens. mehr...

Video aufgetaucht: Schwimmt da etwa Nessie mitten durch London?

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2016

Ein verwackeltes Handyvideo soll eine mysteriöse Kreatur in der Themse zeigen. Nun wittern einige Briten ein Ungeheuer, wie es angeblich in Loch Ness haust. mehr...

Brexit-Befürworter: Londons Finanzdistrikt kritisiert Boris Johnson

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2016

Ein Austritt Großbritanniens aus der EU wäre für das Finanzzentrum London fatal - doch Bürgermeister Boris Johnson wirbt kräftig für den Brexit. Dafür gab es nun Kritik. mehr...

Italiens Nationaltrainer: Conte wird neuer Chelsea-Coach

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2016

Nun ist es fix: Antonio Conte wird neuer Trainer des FC Chelsea. Der 46-Jährige hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben - gültig ab Sommer. Vorher will er noch mit der italienischen Nationalmannschaft zur EM. mehr...

Augenblick mal! Schaf-Alarm mitten in London

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2016

Sie trotteten gemä-ä-ä-ächlich durch die Stadt, hielten den Verkehr auf, scherten sich um keine Regeln - so zeigen es alte Londoner Fotos. Warum bloß gab es so viele Schafe auf den Straßen der Metropole? mehr...

Themen von A-Z