ThemaLondonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Architektur: Der Ego-Zoo

DER SPIEGEL - 23.06.2014

Investoren planen in den kommenden Jahren weit über 200 neue Hochhäuser im Zentrum Londons. Viele Entwürfe sind misslungen. Verliert die Stadt ihre Seele? Es war im vergangenen Herbst, als Peter Murray bemerkte, dass eine Veränderung in seiner Stad... mehr...

Tennis: Brown trifft in Wimbledon auf Baghdatis

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2014

Die deutschen Tennis-Profis haben für die erste Runde in Wimbledon lösbare Aufgaben zugelost bekommen. Sabine Lisicki eröffnet den Damenwettbewerb gegen Julia Glushko. Interessant dürfte das Duell zwischen Dustin Brown und Marcos Baghdatis werden. mehr...

Renovierte Speaker's Corner in London: Die Anarchos vom Hyde Park

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2014

Sie steht auf der To-do-Liste vieler London-Touristen, auch Kanzlerin Merkel pilgerte einst hin: Nun wurde die Speaker's Corner im Hyde Park neu eröffnet - unter dem lautstarken Protest einiger Stammredner. mehr...

Londons City-Flughafen geräumt: Mann löst Feueralarm aus, um den Flieger zu kriegen

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2014

Weil er nach Frankfurt wollte, musste der Flughafen geräumt werden: In London hat ein Passagier einen Feueralarm ausgelöst - um seinen Flieger nicht zu verpassen. mehr...

Erfolgreicher Protest: Londoner Metallstachel gegen Obdachlose entfernt

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2014

Eine Onlinepetition mit 125.000 Unterstützern hatte Erfolg: Hausbesitzer in London hatten kleine Metall-Spikes vor der Tür angebracht, damit Obdachlose dort nicht schlafen konnten. Jetzt sind die Stachel weg. mehr...

London: Metallstachel gegen Obdachlose

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2014

Nadelspitze Metall-Spikes, feindlich ragen sie aus dem Beton: So wollen Hausbesitzer in London Obdachlose fernhalten. Die Bilder sorgen auf Twitter für Empörung, doch Wohlfahrtsverbände kennen diese Methoden längst. mehr...

London: Wucher-Miete für Mini-Wohnung ruft Behörden auf den Plan

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2014

Umgerechnet 900 Euro monatlich für ein kleines Zimmer mit Bett, Kochnische und Schrank - das verlangte ein Londoner Vermieter. Er wurde das Apartment los, hat nun aber die Behörden auf dem Hals. mehr...

Nach 13 Jahren im Klub: Lampard verkündet Abschied von Chelsea

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2014

Eine Ära geht zu Ende: Nach 13 Jahren beim FC Chelsea hat Frank Lampard angekündigt, den Klub zu verlassen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Jetzt geht er wohl in die USA. mehr...

Verräterische Spuren im Abwasser: London ist Hauptstadt des Kokain-Konsums

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2014

Stichproben im Abwassersystem von 42 europäischen Großstädten zeigen: In London und Antwerpen wird am meisten Kokain konsumiert, im Osten des Kontinents vor allem Crystal Meth. In Dresden ist der Wert besonders hoch. mehr...

Chelsea-Transfer: David Luiz wechselt zu Paris St. Germain

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2014

Der brasilianische Nationalspieler David Luiz wechselt vom FC Chelsea zum französischen Champion Paris St. Germain. Zuletzt war spekuliert worden, der Defensivspieler werde im Tausch gegen Bayerns Mandzukic nach München geholt. mehr...

Themen von A-Z