Trainerlegende: Nach 22 Jahren - Wenger hört bei Arsenal auf

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

Zehn große Titel, spektakulärer Fußball - niemand hat Arsenal in den vergangenen Jahrzehnten so geprägt wie Trainer Arsène Wenger. Nun gibt der Klub bekannt: Zum Saisonende ist Schluss. mehr...

Tödliche Angriffe in London: Hauptstadt der Gewalt

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2018

London erlebt eine Welle tödlicher Gewalt, seit Jahresbeginn wurden mehr als 50 Menschen umgebracht. Drogenhandel, Jugendliche ohne Perspektive und ein Spardiktat bei der Polizei ergeben eine gefährliche Mischung. mehr...

Flughafen London-Heathrow: Terminal 1 kommt unter den Hammer

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2018

Seit 2015 werden in Heathrows Terminal 1 keine Passagiere mehr abgefertigt. Nun soll alles, was noch in dem Gebäude ist, versteigert werden - von Toiletten bis Rolltreppen. mehr...

Kriminalität: Mordrate in London höher als in New York

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2018

Das Jahr 2018 begann für die Londoner Polizei mit einem Höchststand an Mordfällen. In den Monaten Februar und März wurden mehr Menschen getötet als in New York, die meisten davon durch Messer. mehr...

Trotz Brexit: Banken wollen jetzt doch lieber in London bleiben

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2018

London verliert seine Position als Finanzhauptstadt Europas - das schien wegen des Brexit ausgemacht. Viele Banken sehen das allerdings inzwischen anders. Gerade Frankfurt steht offenbar vor einer Enttäuschung. mehr...

14.484 Kilometer in der Luft: Erster Nonstop-Linienflug zwischen Australien und Europa gelandet

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2018

Noch nie gab es einen Nonstop-Linienflug zwischen Australien und Europa - bis jetzt: Flug QF9 verbindet künftig Perth und London ohne Zwischenlandung. Er ist einer der längsten Linienflüge der Welt. mehr...

Anschlag auf U-Bahn: Lebenslange Haft für Londoner Attentäter

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2018

Im September hatte ein Mann mit einer Bombe Dutzende Menschen in einer Londoner U-Bahn verletzt. Für den Richter in dem Fall ist klar, dass der Täter „so viel Tod und Gemetzel anrichten wollte wie möglich“. mehr...

Premier-League-Klub West Ham United: Umzug in den Albtraum

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Die Fans von West Ham United sind sauer. Sie haben das Gefühl, mit dem Umzug in das Londoner Olympiastadion ihre Identität aufgegeben zu haben. Weil auch die Erfolge ausbleiben, fragen sich: wofür eigentlich? mehr...

Elektrisches London-Taxi: Cab der guten Hoffnung

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2018

Sieht nach Oldtimer aus, ist aber fit für die Zukunft: Seit einigen Wochen fahren in London die ersten Black Cabs mit Elektroantrieb umher. Und die schwarzen Riesen haben noch weitere Reize. mehr...

Fall Skripal: Großbritannien rät Exil-Russen zur Vorsicht

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2018

Sind die Giftattacke auf Ex-Spion Skripal und der mysteriöse Mord an einem russischen Geschäftsmann erst der Anfang? Laut BBC hat die britische Polizei mehrere Exil-Russen kontaktiert und zur Vorsicht ermahnt. mehr...