ThemaLondonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Wirkungsvoller Protest in London: Aus für die Strandfigur-Werbung

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2015

"Hast du schon eine Strandfigur?" Diese Frage ist neben einer leicht bekleideten, schlanken Frau auf Plakaten in der Londoner U-Bahn zu lesen. Empörung und Protest waren die Reaktionen auf die Werbekampagne - nun wurde sie verboten. mehr...

Strafen für Halter: Londoner Stadtteil plant DNA-Tests für Hundehaufen

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2015

Der Bezirksverwaltung stinkt's gewaltig: Der Londoner Stadtteil Barking will Hundehaufen mit DNA-Proben der Vierbeiner abgleichen. Wer die Hinterlassenschaften nicht wegräumt, muss mit Geldstrafen rechnen. mehr...

Nervige Straßenmusiker: Londons Bürgermeister vergrätzt Dudelsackspieler

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2015

Neue Benimmregeln für Londons Straßenmusiker: Wer nervt, muss sein Instrument schnappen und die Biege machen. Und was nervt, das definiert der Bürgermeister - zum Beispiel Dudelsäcke. Die Sackpfeifer der Stadt sind empört. mehr...

Protest gegen sexistische Werbung: Jeder hat eine Strandfigur

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2015

Eine Anzeige in Londoner U-Bahnen wirbt mit dem Slogan "Hast du schon eine Strandfigur?" für Proteinshakes. Viele halten das für sexistisch - und gestalten die Werbung kurzerhand um. mehr...

Großbritannien: Showtime

DER SPIEGEL - 25.04.2015

Der Londoner Bürgermeister Boris Johnson kandidiert für das Parlament, manche handeln ihn schon als künftigen Premier. Von Christoph Scheuermann. Es ist ein kalter, sonniger Morgen Ende März, als Johnson in den Kampf zieht. Er trägt eine graue, aus... mehr...

Coup in Londons Diamantenviertel: So bohrten sich die Diebe in den Tresorraum

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2015

Sie seilten sich durch einen Fahrstuhlschacht ab und bohrten ein Loch in die Wand des Tresorraums: 72 Schließfächer knackten unbekannte Täter über Ostern im Londoner Diamantenviertel. Nun hat die Polizei Bilder vom Tatort veröffentlicht. mehr...

London: Unbekannter verziert Straßenschilder mit Goldrahmen

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2015

Finden Sie auch, dass es zu viele Verbotsschilder gibt? In London verziert ein Unbekannter seit Kurzem alle möglichen Schilder mit einem goldenen Bilderrahmen. Anwohner rätseln, wer dahintersteckt. mehr...

Nachbarschaftsstreit in Londons Nobelviertel: Luxushäuschen rot-weiß

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2015

Dann vielleicht doch lieber die Baustelle. Weil sie keine Lust auf Umbauarbeiten hatten, gingen Anwohner in Londons Nobelviertel Kensington gegen die Baupläne einer Nachbarin vor - mit ungeahnten Konsequenzen. mehr...

Probebohrung: Riesiges Ölfeld südlich von London

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2015

Nahe des Londoner Flughafens Gatwick könnte sich so viel Öl wie in ganz Kuwait befinden, sagt ein britischer Finanzinvestor. Anwohner fürchten schon kilometerweite Fracking-Krater, doch Branchenexperten reagieren zurückhaltend. mehr...

Oster-Raubzug: Diebe räumen 300 Schließfächer in Londons Diamantenviertel aus

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2015

Böses Erwachen nach dem Osterwochenende: Diamantenhändler und reiche Londoner standen am Dienstag vor leeren Schließfächern. Über die Feiertage hatten professionelle Diebe sie um ihre Schätze erleichtert. mehr...

Themen von A-Z