ThemaLondonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

24-Stunden-Ausstand: U-Bahn-Streik legt London lahm

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2015

Glücklich, wer sein Ziel zu Fuß erreichen kann: Die Londoner U-Bahn wird wegen eines Streiks ab dem Abend für 24 Stunden stillstehen. Das Chaos im Nahverkehr dürfte aber länger dauern. mehr...

Wimbledon: Federer zieht locker ins Halbfinale ein

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2015

Noch zwei Siege bis zum Rekord: Roger Federer ist in Wimbledon ins Halbfinale eingezogen und trifft dort auf Andy Murray. Auch Titelverteidiger Novak Djokovic ist weiter. Das vierte Viertelfinale wurde zu einem wahren Marathon-Match. mehr...

Wimbledon: Titelverteidiger Djokovic mit Mühe im Viertelfinale

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2015

Das war knapp: Novak Djokovic hatte im Wimbledon-Achtelfinale mit Kevin Anderson mehr Arbeit als gedacht. Der Weltranglistenerste konnte erst nach fünf langen Sätzen über zwei Tage gewinnen. mehr...

Wimbledon: Serena Williams trifft im Halbfinale auf Scharapowa

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2015

Auf dem Weg zu ihrem vierten Grand-Slam-Erfolg in Serie hat sich Serena Williams auch von Victoria Asarenka nicht stoppen lassen. Nun wartet Marija Scharapowa. Im zweiten Halbfinale treffen zwei Außenseiterinnen aufeinander. mehr...

Williams-Duell in Wimbledon: Sister Act

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2015

Serena gegen Venus Williams: In Wimbledon kommt es zur 26. Auflage des Duells der beiden Tennis-Schwestern. Es könnte das letzte Aufeinandertreffen sein. Alles Wissenswerte zum Match. mehr...

Wimbledon: Serena gewinnt das Williams-Duell

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2015

Serena Williams lässt sich in Wimbledon auch von der eigenen Schwester nicht stoppen. Sie gewann den Sister Act gegen Venus in zwei Sätzen. Schlechter lief es für Lucie Safarova. Die Viertelfinalistinnen stehen fest. mehr...

Wegen Dunkelheit: Djokovics Wimbledon-Match gegen Anderson abgebrochen

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2015

Titelverteidiger Novak Djokovic musste sein Match gegen Kevin Anderson wegen Dunkelheit abbrechen. Keine Probleme hatte der siebenmalige Wimbledon-Sieger Roger Federer. mehr...

Deutsche Pleiten in Wimbledon: Raus ohne Applaus

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2015

Schwarzer Tag: Gleich alle deutschen Akteure mussten in Wimbledon ihre Koffer packen. Dass Talent vorhanden ist, haben Lisicki, Kerber und Petkovic nun schon häufiger unter Beweis gestellt, aber in den entscheidenden Momenten fehlt es an Klasse. mehr...

Pleiten-Samstag: Alle Deutschen in Wimbledon ausgeschieden

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2015

Dustin Brown, Sabine Lisicki, Angelique Kerber und Tatjana Maria: Nach nicht einmal einer Woche sind auch die letzten deutschen Starter in Wimbledon gescheitert. Vor allem Hoffnungsträgerin Lisicki enttäuschte. mehr...

Brown schlägt Nadal in Wimbledon: Das durchdachte Chaos

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2015

Noch nie hat jemand den zweifachen Wimbledon-Sieger Rafael Nadal auf dem Centre Court so vorgeführt wie Dustin Brown. Der Deutsch-Jamaikaner spielte nie zweimal denselben Schlag. Er schaffte es, dem Spanier den Rhythmus zu nehmen. mehr...

Themen von A-Z