Maskierter mit Messer: Mutmaßlicher Stalker von Taylor Swift wieder auf freiem Fuß

Maskierter mit Messer: Mutmaßlicher Stalker von Taylor Swift wieder auf freiem Fuß

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2018

Vor Taylor Swifts Haus in Beverly Hills wurde ein maskierter und bewaffneter Mann festgenommen, der die Sängerin "besuchen" wollte. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß. mehr...

Beobachtet im Büro: Eulen, die auf Menschen starren

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2018

Drei Eulen schauen durch ein Bürofenster. Nichts Ungewöhnliches, oder? Allerdings tun sie das schon seit Wochen. Und haben inzwischen eine ganze Reihe Fans auf Twitter. mehr...

Los Angeles: Junge aus Abwassersystem gerettet - nach zwölf Stunden

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2018

Ein 13-Jähriger ist in Los Angeles in einen Abwasserkanal gefallen und weggeschwemmt worden. Rettungskräfte fanden ihn erst Stunden später in einem unterirdischen Schacht. Dass er überlebt hat, grenze an ein Wunder, sagten sie. mehr...

Streit um Klosterkauf: Nonne stirbt kurz nach Gerichtsprozess gegen Katy Perry

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2018

Sie wollte verhindern, dass Katy Perry in ein Kloster ihres Ordens einzieht: Nun ist eine Nonne kurz nach einer Anhörung vor Gericht gestorben. mehr...

Los Angeles: Mann stiehlt Oscar von Frances McDormand

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2018

Frances McDormand erhielt einen Oscar, doch der war wenig später verschwunden: Ein Dieb nahm ihn während der Gala mit - und prahlte damit auf Facebook. Seine Freude währte allerdings nur kurz. mehr...

Objekt am Nachthimmel: SpaceX löst Ufo-Alarm in Los Angeles aus

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2017

Auf den Highways hielten die Autos an, alle mussten das Ding knipsen: Am Himmel über Los Angeles war ein seltsamer Flugkörper samt Schweif zu sehen. Aber Ufo-Enthusiasten hatten sich zu früh gefreut. mehr...

Belästigungsvorwürfe in der Filmbranche: Los Angeles setzt Sondereinheit ein

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2017

Angesichts der vielen Vorwürfe sexualisierter Gewalt in der Filmbranche hat die Staatsanwaltschaft von Los Angeles reagiert: Eine Sondereinheit soll die Fälle aufklären. Sie besteht aus erfahrenen Ermittlern. mehr...

Laufprogramm für Drogenabhängige: „Wir sind wie eine neue Familie“

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2017

US-Strafrichter Craig Mitchell schickt Menschen ins Gefängnis. Gleichzeitig versucht er mit einer Laufgemeinschaft Obdachlosen, Drogenabhängigen und Ex-Sträflingen zu helfen. Wie passt das zusammen? mehr...

Angriff bei Country-Musik-Festival: Tote und Verletzte bei Schießerei in Las Vegas

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2017

In Las Vegas hat es bei einem Country-Konzert eine Schießerei gegeben. Es gibt Tote, zahlreiche Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht. Ein mutmaßlicher Angreifer ist außer Gefecht. mehr...

Olympische Spiele 2024 und 2028: Zuerst Paris, vier Jahre später Los Angeles

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

Nun ist es offiziell: Die Olympischen Sommerspiele 2024 finden in Paris statt, vier Jahre später ist Los Angeles dran. Das hat das IOC auf seiner Vollversammlung in Lima beschlossen. mehr...

Olympia-Vergabe 2024 und 2028: Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

Paris und Los Angeles erhalten heute in Lima offiziell den Zuschlag für die Olympischen Spiele 2024 und 2028. Worüber sich vor allem die US-Amerikaner freuen können. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Doppelvergabe des IOC. mehr...