Thema Los Angeles Lakers

Alle Artikel und Hintergründe

NBA: „Magic“ Johnson übernimmt Lakers

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2017

Anfang Februar war er als Berater zurückgekehrt. Jetzt übernimmt Lakers-Legende Earvin „Magic“ Johnson die sportliche Leitung bei seinem Ex-Verein. Johnson soll den Erfolg zurück nach Los Angeles bringen. mehr...

Basketball-Legende: Magic Johnson kehrt zu den Lakers zurück

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2017

Seit Jahren geht es bei den Los Angeles Lakers sportlich bergab. Nun soll NBA-Legende Magic Johnson als Berater helfen. Es ist wohl nur die erste Veränderung im Management des Klubs. mehr...

NBA: Ex-Star Walton neuer Lakers-Coach

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2016

Er müsste wissen, wie es geht: Luke Walton war als Spieler mehrfacher Champion und stellte als Interims-Coach der Golden State Warriors NBA-Rekorde auf. Jetzt soll er die Los Angeles Lakers trainieren. mehr...

Basketball: Lakers mit schlechtestem Start ihrer NBA-Geschichte

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2014

Kobe Bryants Los Angeles Lakers sind so schlecht in die NBA gestartet wie nie zuvor: Im zehnten Spiel kassierte das Team bereits die neunte Niederlage. Bryant erzielte zwar 44 Punkte, brauchte dafür aber sehr viele Würfe. mehr...

NBA: Byron Scott wird Trainer der LA Lakers

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2014

Als Spieler gewann er zusammen mit Magic Johnson und Kareem Abdul-Jabbar NBA-Meisterschaften, nun soll Byron Scott als Trainer die Los Angeles Lakers wieder zum Titelkandidaten machen. mehr...

NBA: Lakers kassieren höchste Pleite der Clubgeschichte

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2014

Historische Niederlage für den ruhmreichen NBA-Club Los Angeles Lakers: Gegen Stadtrivale Clippers kassierte das Team die bisher höchste Niederlage der Vereinsgeschichte. Für den Gegner war es gleichzeitig ein Siegrekord. mehr...

Rekordvertrag im Baseball: Kershaw erhält 215 Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2014

Finanzielle Sorgen muss sich Clayton Kershaw von den Los Angeles Dodgers nicht mehr machen. Für einen Vertrag bis 2020 erhält der 25 Jahre alte Pitcher mehr als 200 Millionen Dollar. Sein Jahresgehalt ist damit das höchste in der MLB-Geschichte. mehr...

NBA: Los Angeles Lakers verpflichten Harris

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2013

Der NBA-Traum des deutschen Basketball-Nationalspielers Elias Harris scheint sich doch noch zu erfüllen. Wie US-amerikanische Medien berichten, haben die Los Angeles Lakers den 24-Jährigen mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. mehr...

NBA-Playoffs: Lakers scheiden sieglos in Runde eins aus

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2013

Blamage in den Playoffs: Die LA Lakers haben auch das vierte und damit letzte Spiel gegen die San Antonio Spurs verloren. Erstmals seit 2007 ist das Star-Team aus Los Angeles damit bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Titelverteidiger Miami Heat hatte dagegen keine Probleme. mehr...

NBA-Superstar Bryant: Zwangspause für einen Besessenen

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2013

Kobe Bryants Körper hat kapituliert, beim Spiel gegen die Golden State Warriors riss dem Superstar die Achillessehne. Damit droht dem 34-Jährigen das Karriereende - und sein Club, die glorreichen Los Angeles Lakers, steht nun vor der schwierigsten Zeit seiner Geschichte. mehr...