ThemaLuftfahrtRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Werner Franz: Letzter Überlebender der "Hindenburg"-Katastrophe gestorben

Werner Franz: Letzter Überlebender der "Hindenburg"-Katastrophe gestorben

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2014

Er ist an Bord, als die "Hindenburg" 1937 in Flammen aufgeht und abstürzt: Werner Franz springt aus dem brennenden Zeppelin. 77 Jahre später ist er als letzter Überlebender der historischen Katastrophe gestorben. mehr...

Pilotenstreik Welche Rechte haben Geschäftsreisende?

Pilotenstreik: Welche Rechte haben Geschäftsreisende?
KarriereSPIEGEL - 29.08.2014

15.000 Passagiere konnten im Piloten-Streik nicht wie geplant fliegen - darunter Geschäftsreisende. Sie sind länger unterwegs und haben Extrakosten. Doch einiges davon dürfen sie sich von ihrem Chef zurückholen. mehr... Forum ]

Segelflug-Blog: Wie Ikarus über der Elbe

Segelflug-Blog: Wie Ikarus über der Elbe

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2014

Ich bin ja noch etwas schuldig: zu erzählen, wie es sich im Einsitzer fliegt. Denn das mache ich nun schon etwas länger. Und kürzlich hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis. Von Michail Hengstenberg mehr... Forum ]

Streik im Lufthansa-Konzern: Germanwings hat uns verschaukelt

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2014

Der Streik bei Germanwings ist beendet. Zwar gab es keine größeren Beeinträchtigungen, doch auch bei diesem Ausstand strandeten Reisende an vielen Flughäfen - zum Beispiel in Köln/Bonn. Schon am Wochenende könnte es erneut Ausfälle geben. mehr...

Pilotenstreik am Freitag: Was Germanwings-Kunden jetzt wissen müssen

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2014

Ab 6 Uhr am Freitag streiken die Piloten von Germanwings für sechs Stunden. 70 Prozent der Flüge werden ausfallen, 15.000 Fluggäste betroffen sein. Was bedeutet das für die Passagiere? mehr...

Streik: Tausende Germanwings-Kunden kommen nicht weg

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2014

116 Flüge sollen ausfallen, etwa 15.000 Passagiere werden betroffen sein: Die Piloten von Germanwings streiken seit Freitagfrüh. Besonders viele Flüge werden in Stuttgart und Köln gestrichen. mehr...

Gescheiterte Tarifgespräche: Germanwings-Piloten streiken am Freitag

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2014

Schlechte Nachrichten für Fluggäste: Die Tarifgespräche der Lufthansa mit der Vereinigung Cockpit sind gescheitert. Nun streiken die Piloten der Tochterfirma Germanwings bereits am Freitagvormittag. Rund 15.000 Passagiere sind betroffen. mehr...

Drohender Pilotenstreik: Was Germanwings-Kunden jetzt wissen müssen

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2014

Ab 6 Uhr am Freitag wollen die Piloten von Germanwings für sechs Stunden streiken. Zumindest wenn keine Lösung im Tarifkonflikt gefunden ist. Was bedeutet das für die Passagiere? mehr...

Lufthansa-Tochter: Germanwings-Piloten wollen am Freitag streiken

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2014

Kunden von Germanwings müssen sich auf Behinderungen einstellen. Die Piloten der Lufthansa-Tochter wollen am Freitag streiken, falls die Tarifverhandlungen an diesem Donnerstag scheitern. mehr...

Vereinigung Cockpit: Piloten wollen neu mit Lufthansa verhandeln

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2014

Neue Runde im Tarifkonflikt zwischen Piloten und Lufthansa: Die Vereinigung Cockpit will ab Donnerstag wieder mit dem Airline-Management verhandeln. Die Streik-Planungen hält die Gewerkschaft aber aufrecht. mehr...

Enge im Flugzeug: Knee Defender - fieses Gerät für mehr Platz

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2014

Weil sich ein Passagier unerlaubt Platz verschaffte, musste eine United-Airlines-Maschine ungeplant zwischenlanden. Der Mann hatte einen sogenannten Knee Defender benutzt. Doch was ist das überhaupt? mehr...

Geplanter Pilotenstreik: Wir wollen nicht Kunden treffen, sondern die Lufthansa

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2014

Die Vereinigung Cockpit präsentiert ihre Streikstrategie: Die Gewerkschaft der Lufthansa-Piloten plant im Fall eines Arbeitskampfes begrenzte Ausstände - und wirbt damit bereits jetzt um Verständnis bei den Passagieren. mehr...

Ungeplanter Stopp: Passagiere streiten über Sitzplatz - Flugzeug muss landen

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2014

An Bord einer United-Airlines-Maschine ist der Streit zweier Passagiere eskaliert. Dabei ging es um die Rückenlehne eines Sitzes. Die Crew griff zu drastischen Mitteln. mehr...








Themen von A-Z