ThemaLuftfahrtRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Toter in US-Militärflugzeug: Blinder Passagier war erst 12 bis 14 Jahre alt

Toter in US-Militärflugzeug: Blinder Passagier war erst 12 bis 14 Jahre alt

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2014

Wer ist der junge Mann, der tot aus einem Flugzeug auf der US-Airbase Ramstein geborgen wurde? Untersuchungen haben ergeben, dass es sich um einen Teenager handelt. Mutmaßlich kletterte er in Mali an Bord. mehr...

Toter in US-Militärflugzeug: Blinder Passagier ist offenbar erstickt

Toter in US-Militärflugzeug: Blinder Passagier ist offenbar erstickt

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2014

Der leblose Körper eines Jugendlichen war nach einer Routineüberprüfung im Fahrwerk eines US-Militärflugzeugs gefunden worden. Eine Obduktion hat nun erste Details zum Tod des blinden Passagiers gebracht: Er ist höchstwahrscheinlich erstickt. mehr...

Reisen nach Amerika: Berlin wehrt sich gegen US-Kontrollen an deutschen Flughäfen

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2014

Die Einreisekontrolle auf US-Flughäfen dauert Stunden. Um die eigenen Airports zu entlasten, wollen die Amerikaner Reisende künftig schon vor dem Abflug durchchecken - auch in Deutschland. Die Bundesregierung ist nicht begeistert. mehr...

Videoserie In der Haut von: Einer geht noch rein

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2014

Für Urlauber ist Kofferschleppen der lästige Teil der Reise, für Fabian Huber gehört es zum Job. Wir haben den Flugzeugabfertiger mit einer Kamera ausgestattet und bei der Arbeit begleitet. mehr...

Bordmenü-Koch: Das Geheimnis unter dem Aludeckel

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2014

Im Job kann Matthias Wagner es kaum jemandem recht machen: Er ist Chefkoch beim weltweit größten Anbieter für Bordverpflegung, und Flugpassagiere sind kritische Esser. Wie also plant er für das perfekte Menü über den Wolken? mehr...

Fluginfos per Smartphone: Airline-Apps sind höchstens gut

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2014

Ob Lufthansa, Air Berlin oder das Angebot der Star Alliance - die Apps von Fluglinien und Airline-Verbünden sind durchaus noch verbesserungsfähig. Die Zeitschrift "Connect" hat die Handy-Helferlein getestet. mehr...

Athens Geisterflughafen: Lost in Aviation

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2014

Sechs Jahrzehnte war Hellenikon Athens einziger Flughafen, 2001 wurde er geschlossen. Heute wirkt das Gelände, das bald ein Touristenresort werden soll, wie gefangen in einer Zeitschleife. Reuters-Fotograf Yorgos Karahalis besuchte die Ruinen. mehr...

Wieder nach Tel Aviv: Piloten kritisieren Lufthansa für Israel-Flüge

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2014

Die Pilotenvereinigung Cockpit kann die Entscheidung der Lufthansa nicht nachvollziehen, Israel wieder anzufliegen. Sicherer sei die Lage vor Ort nicht geworden. Die ersten 200 Gäste der Fluglinie sind bereits gen Tel Aviv gestartet. mehr...

Nahostkonflikt: Lufthansa fliegt ab Samstag wieder nach Tel Aviv

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Die Fluggesellschaften Lufthansa und Air Berlin fliegen ab Samstag wieder den Flughafen Tel Aviv an. Noch Donnerstagnacht war unklar, wann die Airlines wieder im Krisengebiet landen - zu groß war die Angst vor Raketenangriffen. mehr...

Flugsicherheit nach den jüngsten Unglücken: Keine Panik!

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Wie sicher ist Fliegen noch? Reisende, die sich nach den jüngsten Flugzeugunglücken Sorgen machen, sollten Ruhe bewahren: Fliegen ist laut Experten so sicher wie nie zuvor. Riskant ist es nur über Krisengebieten. mehr...

Drehkreuz Ben Gurion: Hamas feuert drei Raketen auf Flughafen von Tel Aviv

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Neue Attacke auf Israels wichtigstes Luftdrehkreuz: Die Hamas hat am Vormittag drei Raketen in Richtung des Flughafens von Tel Aviv abgeschossen. Wegen ähnlicher Angriffe hatten zuletzt viele Airlines ihre Verbindungen gestrichen. mehr...

Gaza-Konflikt: Deutsche Politiker kritisieren Flugstopp nach Israel

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Die US-Luftfahrtbehörde hat das Flugverbot für amerikanische Airlines nach Tel Aviv aufgehoben. Doch die Lufthansa und andere Gesellschaften steuern Israel weiter nicht an. Deutsche Politiker kritisieren die Einstellung der Flüge massiv. mehr...








Themen von A-Z