ThemaLuftfahrtRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Loch in Flugzeug in Somalia: Anzeichen auf Bombe an Bord verdichten sich

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2016

Ein Flugzeug musste in Somalia mit einem Loch in der Außenwand notlanden - ein Passagier soll herausgerissen worden sein. Nun haben Ermittler offenbar Reste von Sprengstoff gefunden. mehr...

Ärger auf Flugreisen: Was tun, wenn das Gepäck nicht ankommt?

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2016

Millionen Koffer und Rucksäcke erreichen jedes Jahr bei Flugreisen nicht planmäßig den Zielort. Wer betroffen ist, darf auf Kosten der Airline shoppen gehen - muss aber ein paar Dinge dabei beachten. mehr...

Jet Airways: Bollywood-Star singt im Flugzeug - Crew kriegt Ärger

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2016

Er wollte "Glück verbreiten": Der indische Sänger Sonu Nigam gab spontan eine Gesangseinlage über die Bordsprechanlage - die Passagiere waren entzückt. Doch fünf Flugbegleiterinnen wurden suspendiert. mehr...

Verspätete Flüge: Eurowings verschiebt neue Langstreckenziele

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2016

Eurowings kämpft gegen die erheblichen Verspätung ihrer Flüge. Der Billigflieger will sich Luft verschaffen, indem er neue Ziele wie Boston erst später einführt - oder gar nicht. mehr...

Loch in Außenwand: Passagier soll aus Flugzeug geschleudert worden sein

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2016

Mit einem Loch in der Außenwand musste ein Flugzeug in Somalia notlanden. Ein Passagier soll zuvor auf dramatische Weise ums Leben gekommen sein. mehr...

Einziger Passagier auf Linienflug: Einmal Privatjet für 60 Euro

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2016

Auf einem Inlandsflug in Asien war der Rucksackreisende Alex Simon der einzige Passagier an Bord. Zum Zeitvertreib drehte er ein Video - das nun zum viralen Hit wird. mehr...

Satellit am Terminal 2: Flughafen München eröffnet neues Passagiergebäude im April

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2016

Noch wird unter Hochdruck gewerkelt - aber ab Ende April hat der Flughafen München eine neues modernes Abfertigungsgebäude. Kunden der Lufthansa und anderer Star-Alliance-Mitglieder werden es über einen Tunnel erreichen können. mehr...

Germanwings-Katastrophe: Arbeitsgruppe regt Schleuse zwischen Kabine und Cockpit an

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2016

Wie sicher muss ein Flugzeugcockpit sein? Nach dem Germanwings-Absturz mit 150 Toten hat sich eine Arbeitsgruppe mit dieser Frage befasst - und nun ihren Abschlussbericht vorgelegt. mehr...

Flug von Miami nach Mailand: Sieben Fluginsassen nach Notlandung ins Krankenhaus eingeliefert

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2016

Ein Flugzeug hat auf dem Weg von Miami nach Mailand in Kanada notlanden müssen. Die Maschine war in so starke Turbulenzen geraten, dass sieben Insassen verletzt wurden. mehr...

Streik der Fluglotsen: Viele Flüge von und nach Frankreich fallen aus

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2016

Jeder fünfte Flug im französischen Luftverkehr könnte am Dienstag ausfallen. Die Fluglotsen treten in den Streik - so, wie viele Angestellte im öffentlichen Dienst auch. mehr...








Themen von A-Z