Thema Luftfahrt

Alle Artikel und Hintergründe

Hauptstadtflughafen BER: Neue Verzögerung wegen Türproblemen

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

Die nächste Panne: Beim Neubau des Berliner Flughafens gibt es Schwierigkeiten mit Hunderten Türen und der Sprinkleranlage. Die Zweifel an einer Eröffnung des BER in 2017 wachsen. mehr...

Easyjet: Stewardess wegen Sandwich gefeuert

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2017

Einer britischen Flugbegleiterin ist ein Sandwich zum Verhängnis geworden, das ihr Vorgesetzter ihr reichte. Easyjet kündigte ihr, weil sie sich nicht vergewisserte, dass es bezahlt war. mehr...

Flughäfen im Check: Was Vielflieger glücklich macht

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2017

In Tokio geht nie Gepäck verloren, London-Heathrow ist ein Shoppingparadies: Über manche Airports geraten die Passagiere ins Schwärmen. Aber was genau macht einen Spitzenflughafen aus? mehr...

Surfen und Streamen: Lufthansa führt WLAN auf Europa-Flügen ein

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2017

Im Internet surfen und Videos streamen - das können Lufthansa-Kunden auf Interkontinentalflügen schon lange. Die Airline stattet derzeit die Kurzstrecke mit WLAN aus und verriet nun, wie viel die Nutzung kosten soll. mehr...

Europas größte Fluglinie: Ryanair überholt erstmals Lufthansa

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

Zeitenwende im Fluggeschäft: Die Lufthansa ist nicht mehr die größte Airline Europas. 2016 beförderte der Billiganbieter Ryanair erstmals mehr Passagiere. mehr...

Urlaub für Fortgeschrittene: Ist da ein Loch in der Luft?

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

Wenn sich Flugzeuge schütteln und Flügel biegen, wird vielen Passagieren mulmig. Luftlöcher seien schuld, heißt es oft - aber was soll das eigentlich sein? Das neue Blog „Urlaub für Fortgeschrittene“ gibt Infos gegen die Flugangst.Wer… mehr...

US-Amerikanerin strandet in Bogotá: Zwei Monate im Terminal

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2017

Die Terminals waren wochenlang ihr Zuhause: Eine US-Amerikanerin ist am Flughafen von Bogotá gestrandet. Reisende und Angestellte halfen ihr mit Essens- und Geldspenden - bis die Behörden eingriffen. mehr...

Zusammenstoß auf dem Vorfeld: Busunglück am Frankfurter Flughafen - mehrere Schwerverletzte

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2017

Auf dem Vorfeld des Flughafens in Frankfurt ist ein Bus mit Lufthansa-Passagieren mit einem anderen Fahrzeug kollidiert. Mindestens drei Personen wurden schwer verletzt. mehr...

Unfreiwilliger Flug: Gepäckarbeiter im Frachtraum vergessen

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

Pechvogel des Arbeitstages: Beim Beladen eines Flugzeugs im amerikanischen Charlotte ist ein Mitarbeiter im Frachtraum vergessen worden. Bei der Landung wartete schon ein Krankenwagen auf ihn. Den brauchte er aber zum Glück nicht."Ich danke Gott. Er… mehr...

Pannenserie: Flug drei Tage verspätet - Silvester in New York verpasst

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2017

Silvester in New York sein - das war der Plan. Doch 300 Passagiere eines American-Airlines-Flugs aus Brasilien erlebten eine unglaubliche Pannenserie. Am Ende kamen sie drei Tage später als geplant am Ziel an. mehr...