Präsidentschaftswahl in Brasilien: Inhaftierter Lula zieht Kandidatur zurück

Präsidentschaftswahl in Brasilien: Inhaftierter Lula zieht Kandidatur zurück

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2018

Obwohl er wegen Korruption im Gefängnis sitzt, hatte sich Brasiliens Ex-Präsident Lula da Silva als Kandidat für die Wahl registriert. Nun wird seine Partei doch jemand anderen aufstellen. mehr...

Präsidentschaftswahl in Brasilien: Inhaftierter Lula zieht Kandidatur zurück

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2018

Obwohl er wegen Korruption im Gefängnis sitzt, hatte sich Brasiliens Ex-Präsident Lula da Silva als Kandidat für die Wahl registriert. Nun wird seine Partei doch jemand anderen aufstellen. mehr...

Brasilien: Lula darf nicht an Präsidentenwahl teilnehmen

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2018

Er galt als Favorit - doch er sitzt im Gefängnis: Brasiliens Ex-Präsident Lula da Silva wollte bei den Wahlen im Herbst erneut kandidieren. Nun entschied ein Gericht, dass der 72-Jährige nicht antreten darf. mehr...

Vor Brasilien-Wahl: Martin Schulz besucht Lula im Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2018

Brasiliens Ex-Staatschef Lula da Silva hat sich erneut zur Wahl gestellt, obwohl er gerade eine zwölfjährige Haftstrafe absitzt. Im Gefängnis bekam der Kandidat der Arbeiterpartei nun überraschend Besuch aus Deutschland. mehr...

Wahlen in Brasilien: Inhaftierter Lula als Präsidentschaftskandidat registriert

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2018

Brasiliens populärer Ex-Staatschef Lula da Silva sitzt gerade seine zwölfjährige Haftstrafe ab. Trotzdem hat seine Partei ihn nun offiziell als Kandidaten für die Präsidentschaftswahl im Oktober eingeschrieben. mehr...

Trotz zwölfjähriger Haftstrafe: Lula in Brasilien als Präsidentschaftskandidat nominiert

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2018

Ein Präsidentschaftskandidat, der im Gefängnis sitzt? Die brasilianische Arbeiterpartei hat Ex-Staatschef Lula da Silva für die Wahlen im Oktober nominiert. Doch ob er wirklich kandidieren kann, ist noch unklar. mehr...

Proteste in Brasilien: Zehntausende fordern Lulas Freilassung

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2018

Zu zwölf Jahren Haft ist Brasiliens Ex-Präsident Lula verurteilt worden. Jetzt haben seine Anhänger in Rio für dessen Freilassung demonstriert. Die Veranstalter sprechen von 80.000 Teilnehmern. mehr...

Machtkampf mehrerer Richter: Brasiliens Ex-Präsident Lula bleibt in Haft

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2018

Ein brasilianischer Richter ordnete die Freilassung von Ex-Präsident Lula an, ein anderer kassierte das Urteil, der erste wollte das nicht hinnehmen. Nun hat der Gerichtspräsident das Kompetenzgerangel mit einem Machtwort beendet. mehr...

Brasilien: Anti-Korruptionsrichter untersagt Freilassung von Ex-Präsident Lula

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2018

Gerade erst hat ein Bundesrichter angeordnet, dass Brasiliens Ex-Präsident Lula freigelassen werden muss. Nun hat ein zweiter Richter die Anordnung für ungültig erklärt - und will den Fall selbst prüfen. mehr...

Brasilien: Richter ordnet Freilassung von Ex-Präsident Lula an

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2018

Vor drei Monaten hat Brasiliens ehemaliger Staatschef Lula eine zwölfjährige Haftstrafe angetreten. Doch nun hat ein Richter entschieden: Der 72-Jährige soll entlassen werden. mehr...

Brasilien: Ex-Präsident Lula kommentiert jetzt WM-Spiele - aus dem Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

Wegen Korruption sitzt Brasiliens früherer Präsident Lula da Silva in Haft. Für die WM hat er sich nun eine besondere Beschäftigung überlegt. mehr...