Vor 70.000 Zuschauern: Weidenfeller glänzt bei Abschiedsspiel als Doppeltorschütze

Vor 70.000 Zuschauern: Weidenfeller glänzt bei Abschiedsspiel als Doppeltorschütze

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2018

Lukas Podolski ist extra aus Japan eingeflogen, Jürgen Klopp immerhin aus Liverpool. Alles zu Ehren von Weltmeister Roman Weidenfeller. In seinem letzten Spiel durfte der Torwart sogar stürmen. mehr... Forum ]

Podolski zur „Kartoffel/Kanaken“-Debatte: „Rassismus gab es nicht“

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2018

In der Nationalelf gab es zu seiner Zeit keinen Rassismus, sagt Fußballer Lukas Podolski. Zwar hätten sich Spieler als „Kanaken“ und „Kartoffeln“ bezeichnet. Das seien aber nur „lockere Sprüche“ gewesen. mehr...

Fußball in Japan: Iniesta gelingt Premierentor - dank Podolski

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2018

Auf die ehemaligen Weltmeister ist Verlass: Andrés Iniesta hat seinem japanischen Klub Vissel Kobe nach einem Zuspiel von Lukas Podolski drei Punkte beschert. Der Deutsche hatte zuvor drei Monate pausiert. mehr...

Wirbel um Eisdielen-Eröffnung: Köln verzichtet auf Bußgeld für Podolski

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2018

Lukas Podolski wollte eine Eisdiele in seiner Heimatstadt Köln eröffnen, mit großem Fan-Andrang wurde gerechnet. Weil dafür kein Sicherheitskonzept vorlag, wurde ihm das Erscheinen untersagt. Doch die Posse endet versöhnlich. mehr...

Barça-Legende wechselt nach Japan: Iniesta spielt künftig an der Seite von Podolski

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2018

Rund zwei Jahrzehnte prägte Andrés Iniesta das Spiel des FC Barcelona. Nun lässt der 34-Jährige seine Karriere in Asien ausklingen. Beim japanischen Klub Vissel Kobe trifft er auf Lukas Podolski. mehr...

Fahnenklau im Derby: DFB ermittelt - Bonhof kritisiert Podolski

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2018

Der 1. FC Köln hat das Derby gegen Mönchengladbach gewonnen. Ein Vorfall in der Halbzeitpause könnte jedoch ein Nachspiel für den FC haben. Auch eine Äußerung von Lukas Podolski sorgt für Ärger. mehr...

Fußballer eröffnet Dönerladen: Schau den Lukas

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2018

Als Fußballer arbeitet Lukas Podolski zwar inzwischen im fernen Japan - als Gastronom aber ganz bodenständig daheim in Köln. Die Eröffnung seines Dönerladens sorgte bei so manchem Fan für Schnappatmung. mehr...

Nach Fotopanne: Breitbart entschuldigt sich bei Lukas Podolski

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2017

„Es gibt keinen Beleg dafür, dass Herr Podolski einer Schleuserbande angehört": Die ultrarechte Website Breitbart hat sich bei dem Fußballer für die Bebilderung eines Artikels über Flüchtlinge entschuldigt. mehr...

Doppelpack beim Debüt: Traumeinstand für Podolski in Japan

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2017

Besser hätte es nicht laufen können: Bei seinem ersten Spiel für seinen neuen Verein Vissel Kobe hat Lukas Podolski gleich doppelt getroffen. mehr...

Fußballweltmeister: Hunderte Fans empfangen Podolski in Japan

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2017

Er gab Autogramme, er machte Selfies, er hielt sogar Babys auf dem Arm: Lukas Podolski ist von Hunderten Fans seines neuen Klubs Vissel Kobe begeistert in Empfang genommen worden. mehr...

Letztes Spiel für Galatasaray: Podolski zum Abschied gefeiert

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2017

Lukas Podolski hat bei seinem letzten Auftritt für Galatasaray Istanbul einen Sieg gefeiert. Zum Abschluss seiner zwei Jahre bedankte er sich bei den Fans des Rekordmeisters, nun wechselt der Weltmeister nach Japan. mehr...