Thema Lukas Podolski

Alle Artikel und Hintergründe

Nach Fotopanne: Breitbart entschuldigt sich bei Lukas Podolski

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2017

„Es gibt keinen Beleg dafür, dass Herr Podolski einer Schleuserbande angehört": Die ultrarechte Website Breitbart hat sich bei dem Fußballer für die Bebilderung eines Artikels über Flüchtlinge entschuldigt. mehr...

Doppelpack beim Debüt: Traumeinstand für Podolski in Japan

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2017

Besser hätte es nicht laufen können: Bei seinem ersten Spiel für seinen neuen Verein Vissel Kobe hat Lukas Podolski gleich doppelt getroffen. mehr...

Fußballweltmeister: Hunderte Fans empfangen Podolski in Japan

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2017

Er gab Autogramme, er machte Selfies, er hielt sogar Babys auf dem Arm: Lukas Podolski ist von Hunderten Fans seines neuen Klubs Vissel Kobe begeistert in Empfang genommen worden. mehr...

Letztes Spiel für Galatasaray: Podolski zum Abschied gefeiert

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2017

Lukas Podolski hat bei seinem letzten Auftritt für Galatasaray Istanbul einen Sieg gefeiert. Zum Abschluss seiner zwei Jahre bedankte er sich bei den Fans des Rekordmeisters, nun wechselt der Weltmeister nach Japan. mehr...

DFB-Elf gegen England: Poldi-Hurra! Aber sonst?

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2017

Besser hätte es keine Regie planen können: Zum Abschied schießt Lukas Podolski die DFB-Auswahl per Traumtor zum Sieg über England. Der Jubel über „Prinz Poldi“ verdeckt die schwache Vorstellung der Mannschaft. mehr...

Podolski-Abschied von der Nationalelf: „Danke für 13 geile Jahre“

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2017

13 Jahre lang hat Lukas Podolski die deutsche Nationalmannschaft geprägt - auf dem Platz und abseits davon. Vor seinem Abschiedsspiel gegen England wurde es emotional. mehr...

Podolskis DFB-Abschied: Der letzte Aussiedler

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

Lukas Podolski wird in Polen verehrt, obwohl er sich als geborener Schlesier für das DFB-Team entschied. Viele seiner Vorgänger - etwa Miroslav Klose - gelten dagegen als Verräter. Wie entstand der Poldi-Hype? mehr...

Podolskis letzte Pressekonferenz für den DFB: „Einer der Größten“

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

Lukas Podolski sagt Tschö: Im Länderspiel-Klassiker gegen England verabschiedet sich der Publikumsliebling aus dem DFB-Team. Auf seiner letzten Pressekonferenz ehrte ihn der Bundestrainer mit großen Worten. mehr...

Podolski-Abschied aus der Nationalmannschaft: Ehrensache

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

Lukas Podolski verlässt nach 13 Jahren und 130 Länderspielen die Nationalmannschaft. Er war der ständige Begleiter der Ära Löw. Wichtig war er selbst dann noch, als er sportlich keine Rolle mehr spielte. mehr...

Abschied von Galatasaray: Podolski wechselt nach Japan

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2017

Nächste Station für Lukas Podolski: Der Ex-Nationalspieler verlässt die Türkei und wechselt nach Japan. In der kommenden Saison spielt der 31-Jährige für den Klub Vissel Kobe. mehr...