Thema Madrid

Alle Artikel und Hintergründe

BVB-Gegner Real Madrid: Krise? Welche Krise?

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2017

Nur Platz sechs in der Liga: Für Real Madrid verlief der Saisonstart sehr holprig. Viele BVB-Fans erwarten nun einen Champions-League-Titelverteidiger außer Form - sie könnten gewaltig irren. mehr...

Nächster Top-Star bleibt: Auch Benzema verlängert bei Real

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Marcelo, Isco, Dani Carvajal - und nun auch noch Karim Benzema. Real Madrid hat den nächsten Spieler langfristig an den Verein gebunden. Auch die Ausstiegsklausel wurde offenbar erhöht - auf eine zehnstellige Summe. mehr...

Neuer Vertrag bei Real Madrid: Für 700 Millionen darf Isco vorzeitig gehen

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2017

Der Neymar-Schock sitzt offensichtlich tief bei den Klubs der Primera División: Real Madrid hat Isco jetzt vorsorglich eine extrem hohe Ausstiegsklausel ins neue Arbeitspapier geschrieben. mehr...

Atlético Madrid: Simeone verlängert (schon wieder) bis 2020

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2017

Zweimal hat Diego Simeone seinen Verein Atlético ins Finale der Champions League geführt, jetzt hat er seinen Vertrag verlängert. Das muss allerdings nicht allzu viel bedeuten, wie die Vergangenheit zeigt. mehr...

180 Millionen Euro: Real Madrid soll Rekordablöse für Mbappé bieten

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2017

Es wäre ein neuer Transferrekord - mit großem Abstand sogar. Monaco-Angreifer Kylian Mbappé soll sich mit dem Champions-League-Sieger über einen Wechsel verständigt haben. Fix ist der Deal allerdings noch nicht. mehr...

Festival in Madrid: Akrobat stürzt vor Zuschauern in den Tod

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2017

Tausende haben zugesehen, als ein Luftakrobat bei einem Musikfestival in Madrid abstürzte. Die Besucher waren schockiert - doch die Show ging weiter. mehr...

WorldPride-Festival in Madrid: „Feier der Vielfalt“

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2017

Die Stadtverwaltung rechnet mit mehr als zwei Millionen Besuchern: In Madrid ist das WorldPride-Festival offiziell eröffnet worden. Nun wird bis Sonntag im Zeichen der Gleichberechtigung gefeiert. mehr...

Nach Steuervorwürfen: Ronaldo will Real Madrid angeblich verlassen

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2017

Flieht Cristiano Ronaldo vor Schwierigkeiten mit der spanischen Justiz? Medienberichten zufolge will der Weltfußballer Real Madrid verlassen. Sein Verein versuche derzeit, den 32-Jährigen „zu beruhigen“. mehr...

Chronologie: Attacken auf Europas Metropolen

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2017

Städte in Europa werden immer wieder zur Zielscheibe von Terroristen. Seit 2014 häufen sich die Attacken. Ein Überblick. mehr...

Tennis in Madrid: Zverev erreicht nächste Runde, Haas schon raus

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2017

Erneuter Rückschlag für Tommy Haas auf seiner Abschiedstour: Beim ATP-Turnier in Madrid kassierte der 39-Jährige eine Erstrundenniederlage. Besser machte es Alexander Zverev. mehr...