ThemaMadridRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bayern-Gegner Atlético: Die Unangenehmen

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2016

Bayern München hat im Halbfinale gegen Atlético Madrid ein Stück harter Arbeit vor sich. Die Spanier spielen fast fehlerlos, bestechen durch Disziplin. Schwächen haben sie nur wenige. mehr...

Atlético Madrid in der Champions League: Das dreckige Dutzend

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2016

Der Fußball von Atlético Madrid ist nicht hübsch, der Trainer ein Flegel. Aber dem FC Barcelona haben sie damit den Garaus gemacht. Der wird nicht ihr letztes Opfer sein. mehr...

Spaniens älteste Stierkampfschule: Kampf gegen den Todesstoß

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2016

Schon neunjährige Jungen werden an Spaniens renommiertester Stierkampfschule ausgebildet. Die Madrider Stadtverwaltung will sie schließen - doch in den Toreros ist der Widerstandsgeist erwacht. mehr...

Fahrdienstvermittler: Uber startet zweiten Versuch in Spanien

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2016

Uber fährt wieder in Madrid: Der umstrittene Fahrdienstvermittler setzt in Spanien nun auf professionelle statt auf private Fahrer. Damit will Uber ein Gerichtsurteil umgehen. mehr...

Trotz Viertelfinal-Einzug: Ronaldo von eigenen Fans ausgebuht

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2016

40 Tore hat Cristiano Ronaldo in dieser Saison bereits erzielt, nun schoss er Real Madrid ins Champions-League-Viertelfinale. Doch einigen Fans ist das immer noch nicht genug. mehr...

Krisenklub Real Madrid: „Rette sich, wer kann“

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2016

Die Meisterschaft in weiter Ferne, der Star kritisiert seine Mitspieler, zudem noch die Niederlage im Derby. Bei Real Madrid ist die Stimmung gekippt. Nun fordern die Fans den Rücktritt des Präsidenten. mehr...

Real Madrid vor Duell mit AS Rom: Zidanes Reifeprüfung

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2016

Zinédine Zidane kann auf einen mehr als gelungenen Einstand als Trainer bei Real Madrid zurückblicken. Dabei verzichtete der einstige Weltfußballer bisher auf große Veränderungen im System. mehr...

Neuer Real-Madrid-Trainer Zidane: Der Risikofaktor

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2016

Der neue Trainer von Real Madrid war als Spieler ein Weltstar. Doch als Coach hat Zinédine Zidane kaum Erfahrung. Ist er der Aufgabe beim spanischen Rekordmeister gewachsen? Antworten auf die wichtigsten Fragen. mehr...

Klub bestätigt Trainerwechsel: Real Madrid setzt auf Zidane

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2016

Real Madrid hat sich von seinem Trainer Rafael Benítez getrennt. Der Nachfolger steht schon fest: Es ist der frühere Weltstar Zinédine Zidane, der bisher die Reservemannschaft trainierte. mehr...

Umstrittener Real-Trainer Benítez: „Es gibt eine Kampagne gegen mich“

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2015

Rafael Benítez setzt sich zur Wehr: Der Trainer von Real Madrid sieht sich und sein Team einer medialen Verschwörung ausgesetzt. Das Verhältnis zu seiner Mannschaft sei viel besser, als behauptet. mehr...

Themen von A-Z