ThemaMagdalena NeunerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Nach Kritik am Verband: Neuner soll im DSV mitarbeiten

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2014

Der Deutsche Ski-Verband geht auf Magdalena Neuner zu. Die Rekord-Weltmeisterin im Biathlon solle im DSV mitarbeiten, wünscht sich Sportdirektorin Karin Orgeldinger. Neuner hatte den Verband hart kritisiert. mehr...

Biathlon-Streit: Ex-Trainer Müssiggang versteht Neuner-Kritik nicht

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2014

Streit im deutschen Biathlon-Lager: Der ehemalige Bundestrainer Uwe Müssiggang hat Kritik von Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner am Verband zurückgewiesen. Mehr Verständnis hat er dagegen für eine andere Athletin. mehr...

Biathlon: Neuner kritisiert Skiverband scharf

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2014

Harte Worte des einstigen Biathlon-Superstars: Magdalena Neuner hat dem Deutschen Skiverband vorgeworfen, die Trainingsmethoden seien verkrustet und alteingesessen. Der DSV kündigte an, das Gespräch mit der Rekordweltmeisterin suchen zu wollen. mehr...

Ex-Biathlon-Star Neuner: Hochzeit mit Dirndl und Babybauch

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2014

Sie kennen sich schon seit ihrer Kindheit, seit knapp fünf Jahren sind sie ein Paar - und jetzt ganz offiziell Mann und Frau: Ex-Biathlon-Star Magdalena Neuner und Josef "Seppi" Holzer haben geheiratet. "Wir freuen uns, bald eine richtige Familie zu sein", schreibt die schwangere Braut. mehr...

Biathlon-Star a. D.: Magdalena Neuner ist schwanger

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2013

Große Freude für Magdalena Neuner: Die Biathlon-Rekordweltmeisterin und ihr Freund erwarten ein Kind. "Wir sind überglücklich", verkündete die 26-Jährige. Trotz der Schwangerschaft will sie zu den Olympischen Spielen nach Sotschi. mehr...

Biathlon: Neuner verpasst Sieg im Abschiedsrennen

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2012

50.000 Zuschauer waren zu Magdalena Neuners letztem Rennen gekommen, einen Erfolg der Rekordweltmeisterin bekamen sie aber nicht zu sehen. Im Massenstart in der Schalker Arena siegte die Italienerin Dorothea Wierer, Neuner wurde Zweite. Eine große Party feierte sie trotzdem. mehr...

Ex-Biathlon-Star Neuner über Rückkehr: Nicht für 50 Millionen Euro

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2012

Ein allerletztes Mal noch: Am Samstag feiert Magdalena Neuner mit einem Show-Rennen ihren endgültigen Abschied von der Biathlon-Bühne. Eine Rückkehr dorthin schließt die Deutsche schon jetzt kategorisch aus - egal in welcher Funktion. mehr...

Sportler des Jahres: Harting, Neuner und Ruder-Achter geehrt

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2012

Robert Harting ist als erster Diskuswerfer zum Sportler des Jahres gewählt worden. Bei den Frauen machte wie schon 2007 und 2011 Magdalena Neuner das Rennen. In der Teamwertung belegte der deutsche Ruder-Achter den ersten Platz. mehr...

Magdalena Neuner: Die Küchenfee

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2012

Magdalena Neuner galt als Deutschlands Vorzeigeathletin, dann beendete sie im Alter von 25 Jahren überraschend ihre Karriere. Nun hütet sie das Haus so, wie sie einst ihre Wettkämpfe führte - mit Leidenschaft. mehr...

Biathlon-WM: Neuner erhielt Morddrohung

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2012

Während der Biathlon-WM im März wurde das Leben von Magdalena Neuner bedroht. Dies bestätigte die 25-Jährige in einem Interview. Trotzdem habe sie sich sicher gefühlt. mehr...

Themen von A-Z