Prozess um toten Altkanzler: "Die gierige Kohl-Witwe kriegt keinen Cent"

Prozess um toten Altkanzler: "Die gierige Kohl-Witwe kriegt keinen Cent"

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2018

Heribert Schwan muss keine Million Euro an Maike Kohl-Richter zahlen - der Autor feiert das als Triumph. Doch die Richterin hatte auch für ihn harsche Worte parat. Und der Prozess geht wohl weiter. Aus Köln berichtet Christian Parth mehr... Video | Forum ]

Millionenentschädigung: Maike Kohl-Richter legt Revision ein

Millionenentschädigung: Maike Kohl-Richter legt Revision ein

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2018

Maike Kohl-Richter hat keinen Anspruch auf eine Rekordentschädigung, die dem Altkanzler zugesprochen wurde. Das entschied ein Gericht in Köln. Die Witwe will das nicht hinnehmen. mehr... Video ]


Witwe von Altkanzler Kohl: Maike Kohl-Richter hat keinen Anspruch auf Millionenentschädigung

Witwe von Altkanzler Kohl: Maike Kohl-Richter hat keinen Anspruch auf Millionenentschädigung

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2018

Altkanzler Helmut Kohl hatte eine Rekordentschädigung erstritten - seine Witwe geht leer aus. Das entschied das Oberlandesgericht Köln. mehr... Video | Forum ]

Mainz: Kohl-Witwe fehlt bei Einweihung von Helmut-Kohl-Platz

Mainz: Kohl-Witwe fehlt bei Einweihung von Helmut-Kohl-Platz

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2018

In Mainz soll heute anlässlich seines 88. Geburtstags der Helmut-Kohl-Platz eingeweiht werden. Doch Maike Kohl-Richter, die Witwe des Altkanzlers, wird nicht dabei sein - sie sagte kurzfristig ab. mehr... Video ]


Maike Kohl-Richter und Helmut Kohl: Sein Leben, ihr Leben

Maike Kohl-Richter und Helmut Kohl: Sein Leben, ihr Leben

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2018

Maike Kohl-Richter will eine zentrale Rolle beim Gedenken an ihren verstorbenen Mann Helmut spielen. In einem Rechtsstreit wird deutlich, wie sie sein Wirken verklärt. Von Klaus Wiegrefe mehr...

Altkanzler-Witwe Maike Kohl-Richter: "Ich gelte als Monster"

Altkanzler-Witwe Maike Kohl-Richter: "Ich gelte als Monster"

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2018

Nach dem Tod von Helmut Kohl eskalierte der Streit zwischen den Hinterbliebenen des Altkanzlers. Nun hat sich erstmals Witwe Maike Kohl-Richter in einem Interview geäußert. Ihre Vorwürfe klingen bitter. mehr... Video ]


Erbe des Altkanzlers: Kein Schmerzensgeld für Kohl-Witwe?

Erbe des Altkanzlers: Kein Schmerzensgeld für Kohl-Witwe?

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2017

Nach dem Tod des Altkanzlers wird Maike Kohl-Richter Alleinerbin. Doch was wird aus der millionenschweren Schmerzensgeldforderung gegen Kohls Biografen? Juristen sagen im SPIEGEL: Die Witwe hat keinen Anspruch darauf. mehr... Forum ]

Kohl-Erbe: Eine Million Euro für die Söhne und Enkel

Kohl-Erbe: Eine Million Euro für die Söhne und Enkel

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2017

Nach SPIEGEL-Informationen ist die Witwe Helmut Kohls die Alleinerbin. Die Söhne und Enkel gingen dennoch nicht leer aus: Einem Zeitungsbericht zufolge gab es noch zu Lebzeiten des Altkanzlers eine finanzielle Einigung. mehr... Forum ]


Verstorbener Altkanzler: Kohl-Witwe erbt alles

Verstorbener Altkanzler: Kohl-Witwe erbt alles

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2017

Ein Sohn Helmut Kohls gab jüngst bekannt, in Bezug auf das Erbe des Alt-Kanzlers sei juristisch "alles geregelt". Ob die Kinder oder seine Witwe materiell bedacht wurden, ließ er offen. Nach Informationen des SPIEGEL ist der Erbschein eindeutig. mehr... Forum ]

+++ Livestream von den Trauerfeierlichkeiten +++: Letztes Geleit mit militärischen Ehren

+++ Livestream von den Trauerfeierlichkeiten +++: Letztes Geleit mit militärischen Ehren
Live

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2017

Erst europäischer Trauerakt, dann Beisetzung in der Heimat. Nach einer Zeremonie in Straßburg wurde der Sarg von Helmut Kohl nach Speyer gebracht. Der Livestream. mehr... Video ]