Sportdirektor bleibt bei Mainz: Rouven Schröder sagt dem HSV ab

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2018

Er galt als heißer Kandidat für den Posten des Sportvorstands beim HSV. Kurz vor dem entscheidenden Duell der Hamburger gegen den Abstieg stellte Rouven Schröder jedoch klar: „Ich arbeite weiter für Mainz 05.“ mehr...

Syrien-Offensive der Türkei: Hunderte Menschen protestieren in Mainz und Trier

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2018

Die Offensive „Olivenzweig“ erregt auch in Deutschland die Gemüter. In Mainz und Trier haben rund 800 Menschen gegen den türkischen Militäreinsatz in Syrien und deutsche Waffenlieferungen an die Türkei demonstriert. mehr...

Bundesliga: Kaluza neuer Präsident bei Mainz 05

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2017

Nach 28 Jahren ist Schluss: Harald Stutz wurde als Präsident von Mainz 05 verabschiedet. Sein Nachfolger ist Johannes Kaluza, der sich bei der Wahl knapp gegen den bisherigen Vizepräsidenten durchsetzte. mehr...

Neuer Mainz-Trainer Sandro Schwarz: „Ich brenne für diese Aufgabe“

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2017

Nun ist es offiziell: Der bisherige U23-Trainer Sandro Schwarz rückt auf und übernimmt den Cheftrainerposten der Bundesligamannschaft. Für den gebürtigen Mainzer ist das eine emotionale Aufgabe. mehr...

Bundesliga: Sandro Schwarz wird Schmidt-Nachfolger in Mainz

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Von der U23 zu den Profis: Der FSV Mainz hat seinen Nachwuchscoach befördert. Ab der kommenden Saison wird Sandro Schwarz erstmals Bundesligatrainer. mehr...

Bundesliga: Mainz 05 trennt sich von Trainer Schmidt

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2017

Martin Schmidt ist nicht mehr Trainer des FSV Mainz 05: Der Bundesligist trennt sich nach einer schwachen Saison von seinem Coach. Ein Nachfolger wurde noch nicht vorgestellt. mehr...

Bistum Mainz: Peter Kohlgraf folgt als Bischof auf Kardinal Karl Lehmann

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2017

Der rheinische Maurersohn und Theologieprofessor Peter Kohlgraf tritt in große Fußstapfen: Der 50-Jährige wird als Nachfolger von Kardinal Karl Lehmann neuer Chef des Bistums Mainz. mehr...

Mainz 05: Präsident Strutz verzichtet auf Kandidatur

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2017

Seit 1988 war er Präsident von Mainz 05, nun hört Harald Strutz auf. Der 66-Jährige war zuletzt wegen hoher Aufwandsentschädigungen in die Kritik geraten. mehr...

Motivwagen für Rosenmontag: So veräppelt der Karneval die Kanzlerin

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2017

Köln und Mainz zeigen ihre Motivwagen für Rosenmontag: Donald Trump wütet im Porzellanladen - und Angela Merkel sieht sehr hilflos aus. Die besten Bilder. mehr...

Fußball-Bundesliga: Mainz 05 leiht Bojan Krkic aus

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2017

Er gewann mit dem FC Barcelona zweimal die Champions League, nun spielt er für Mainz 05: Bojan Krkic kommt von Stoke City in die Bundesliga. mehr...