ThemaMainz 05RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Europa League: Mainz trifft in der Qualifikation auf Tripolis

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Der FSV Mainz 05 will in die Europa League. Jetzt steht der Gegner in der Qualifikation fest: Das Team von Trainer Kasper Hjulmand muss gegen Asteras Tripolis aus Griechenland antreten. Zum Erreichen der Gruppenphase müsste Mainz danach noch eine weitere Hürde nehmen. mehr...

Europa-League-Qualifikation: Mainz 05 trifft auf Rovaniemi oder Tripolis

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2014

Bundesligist Mainz 05 trifft in der Europa-League-Qualifikation auf ein Team aus Finnland oder Griechenland. Der Gegner wird im Rückspiel zwischen Rovaniemi PS und Asteras Tripolis FC ermittelt. mehr...

Vertragsstreit: Tuchel und Mainz einigen sich

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2014

Der FSV Mainz 05 und Thomas Tuchel haben eine einvernehmliche Lösung erzielt. Der Erfolgscoach bleibt noch eine Saison unter Vertrag, erhält aber kein Gehalt mehr. Sollte ihn ein anderer Klub verpflichten wollen, wäre eine Ablösesumme fällig. mehr...

Neuer Coach bei Mainz 05: Däne Hjulmand tritt Tuchels Nachfolge an

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2014

Die Entscheidung in Mainz ist gefallen: Auf der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel ist Mainz 05 in Dänemark fündig geworden. Der neue Mann heißt Kasper Hjulmand - und hat schon Champions-League-Erfahrung. mehr...

Mainzer Trainer: Tuchels seltsamer Abgang

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2014

Der Abschied von den Spielern war tränenreich: Thomas Tuchel hat seinen Trainer-Job bei Mainz 05 niedergelegt. Was hat der 40-Jährige wirklich vor? mehr...

Tuchel-Stellungnahme: Für mich persönlich notwendiger Schritt

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2014

Eigentlich sollte Thomas Tuchel auf einer Pressekonferenz über seinen Abschied aus Mainz sprechen. Er verzichtete - und klärte nun in einem schriftlichen Statement über seine Beweggründe auf. Die dpa dokumentiert die Erklärung im Wortlaut. mehr...

Trainerabschied: Mainz-Manager berichtet von Schalker Interesse an Tuchel

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2014

Thomas Tuchel und Mainz 05 gehen getrennte Wege. FSV-Manager Christian Heidel sagte, die Zusammenarbeit mit dem Coach sei beendet, der Vertrag werde aber nicht aufgelöst. Heidel berichtete zudem von einer Schalker Anfrage, die neue Fragen aufwirft. mehr...

Mainzer Sieg gegen den Hamburger SV: Partykiller Tuchel

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2014

Das 3:2 der Mainzer gegen den HSV bot beiden Teams Anlass zur Freude: Die Hamburger dürfen hoffen, über die Relegation in der Liga zu bleiben, die 05er erreichten die Europa League. Doch Thomas Tuchel machte allen Frohsinn kaputt. mehr...

Tuchel-Abschied aus Mainz: Man kann das einen Rücktritt nennen

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2014

Thomas Tuchel will Mainz 05 verlassen. Das bestätigte FSV-Manager Christian Heidel nach dem Heimspiel gegen den Hamburger SV. Allerdings erhält der Trainer keine Freigabe. Er soll beim FC Schalke 04 im Gespräch sein. mehr...

Mainzer Pleite in Mönchengladbach: Endspiel für Europa

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2014

Thomas Tuchel taktierte in Mönchengladbach vergebens. Doch trotz der Pleite wartet auf den Mainzer Trainer und sein Team am letzten Spieltag ein Geschenk: Gegen den Hamburger SV soll die Europacup-Teilnahme perfekt gemacht werden. mehr...



Themenseiten Fußball
Tabellen





Themen von A-Z