ThemaMainz 05RSS

Alle Artikel und Hintergründe

2:1 der Bayern in Mainz: Auf dem Zahnfleisch in die Winterpause

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Das war knapp: Gegen starke Mainzer trafen die Bayern erst kurz vor Schluss zum Sieg. Die Übermannschaft der Liga zeigte damit kurz vor Weihnachten, dass auch sie aus Fleisch und Blut ist - am Ende eines langen Fußballjahres ist sie müde. mehr...

2:1 in Mainz: Bayern gewinnen dank Last-Minute-Treffer

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2014

Mainz 05 war mutig, erspielte sich Chancen, ging sogar in Führung. Doch am Ende kam es wie immer: Gewonnen hat der FC Bayern. Durch den Erfolg sind die Münchner in der Bundesliga die komplette Hinrunde ohne Niederlage geblieben. mehr...

Bundesliga-Abstiegskampf: Stuttgart rettet Remis in Mainz

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2014

Sie waren die bessere Mannschaft, hatten mehr Chancen. Jubeln durfte der FSV Mainz nach dem Heimspiel gegen Stuttgart jedoch nicht. Ein Aussetzer von Abwehrchef Nikolce Noveski kostete den Klub den Sieg. mehr...

Fußballbundesliga: HSV schickt schwache Mainzer in den Abstiegskampf

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2014

Verdienter Sieg für den Hamburger SV: Das Team von Josef Zinnbauer setzt sich nach einem 2:1-Erfolg über Mainz etwas von den Abstiegsrängen ab. Dafür fängt jetzt das Zittern für die Gäste an. mehr...

Bundesliga: Mainz verpflichtet schwedischen Nationalspieler Bengtsson

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Verstärkung für Mainz 05: Der schwedische Nationalspieler Pierre Bengtsson wird ab der Rückrunde für den Fußballbundesligisten auflaufen. Der 26 Jahre alte Linksverteidiger kommt ablösefrei vom FC Kopenhagen. mehr...

Bayer-Remis gegen Mainz: Und vorne vermasseln sie es

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2014

Gegen Mainz war Leverkusen klar besser, bestimmte das Spiel, hatte deutlich mehr Torchancen - doch Bayer traf nicht. Die hoch veranlagte Mannschaft von Roger Schmidt scheiterte einmal mehr an sich selbst. Alles Wichtige zur Partie. mehr...

Bundesliga: Wolfsburg beendet Mainzer Höhenflug

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2014

Mainz 05 hat seine erste Saisonniederlage kassiert. In Wolfsburg unterlag der Bundesligist 0:3, der VfL sprang damit zwischenzeitig auf den zweiten Tabellenplatz. mehr...

FSV Mainz 05: Präsident Strutz fühlt sich von Tuchel verraten

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2014

Mainz steht mit seinem neuen Trainer Kasper Hjulmand gut da. Präsident Harald Strutz hat den Weggang von Ex-Trainer Thomas Tuchel allerdings noch nicht verdaut: Er fühle sich verraten, sagte Strutz. mehr...

Elfmeter-Diskussion in der Bundesliga: Die Hand im Spiel

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2014

Lucien Favre wittert einen Skandal. Die Strafstoß-Entscheidung in der Partie gegen Mainz 05 lässt den Gladbach-Trainer an den Regeln verzweifeln. Es geht um die alte Frage: Wann ist ein Handelfmeter ein Handelfmeter? mehr...

Bundesliga: Gladbach verspielt Sieg gegen Mainz

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2014

Viele Chancen, wenig Tore: Mönchengladbach lässt beim Unentschieden gegen Mainz zwei Punkte liegen. Vor allem in der Schlussphase vergab die Borussia zahlreiche Möglichkeiten. mehr...


Fotostrecke
Mainz 05: Kloppo, Karneval und knapp verpasste Aufstiege






Themen von A-Z