ThemaMainz 05RSS

Alle Artikel und Hintergründe

BVB-Niederlage in Mainz: Ein bescheidener Auftritt

BVB-Niederlage in Mainz: Ein bescheidener Auftritt

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2014

Borussia Dortmund hat in Mainz die Chance vergeben, zwei Punkte auf den FC Bayern gutzumachen. Besonders in der Defensive zeigten sich beim BVB ungewohnte Schwächen. Ausreden ließen die Dortmunder aber trotzdem nicht zu. Aus Mainz berichtet Christoph Ruf mehr... Forum ]

Fußball-Bundesliga: Mutige Mainzer besiegen den BVB 

Fußball-Bundesliga: Mutige Mainzer besiegen den BVB 

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2014

Rückschlag für Borussia Dortmund in der Bundesliga: Bei Mainz 05 unterlag die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp 0:2. Es war im vierten Spiel bereits die zweite Niederlage für den BVB. mehr... Forum ]

Kagawas BVB-Comeback: "Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut"

Kagawas BVB-Comeback: "Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut"

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2014

Es war fast, als wäre er nie weg gewesen: Shinji Kagawa zeigte im ersten Spiel nach seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund eine starke Leistung. Die Fans feierten den Japaner euphorisch, doch seine Mitspieler warnen vor zu hohen Erwartungen. mehr... Forum ]

Fußball-Bundesliga: Kagawa feiert starke Rückkehr, FC Bayern bezwingt Stuttgart

Fußball-Bundesliga: Kagawa feiert starke Rückkehr, FC Bayern bezwingt Stuttgart

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2014

Borussia Dortmund feiert Shinji Kagawa: Der Japaner war nach seiner Rückkehr zum BVB gegen Freiburg in Top-Form. Der FC Bayern besiegte Stuttgart souverän, Wolfsburg rettete ein Remis gegen Hoffenheim. mehr... Forum ]

Ende der Transferperiode: Bundesligisten legen noch einmal nach

Ende der Transferperiode: Bundesligisten legen noch einmal nach

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

Der Hamburger SV und Mainz 05 sind schlecht in die neue Saison gestartet. Entsprechend aktiv waren beide Klubs in den letzten Stunden der Wechselperiode. Für den Höhepunkt der Transferfrist sorgte aber Manchester United. mehr... Forum ]

+++ Fußball-Transferticker +++: Letzter Tag zum Wechseln - Real leiht Hernández

+++ Fußball-Transferticker +++: Letzter Tag zum Wechseln - Real leiht Hernández

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

Kurz vor Ende der Transferfrist schlägt Manchester United noch mal zu: Der Klub holt Radamel Falcao auf Leihbasis. Dafür wechselt Javier Hernández vorübergehend nach Madrid. Alle Wechsel und Gerüchte im Ticker. mehr... Forum ]

Fußball-Bundesliga: Mainz und Hannover trennen sich torlos

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2014

Fußball-Magerkost am Sonntagnachmittag: Hannover 96 hat bei Mainz 05 ein 0:0 erreicht. In einem schwachen Spiel hatten die Gäste die besseren Torchancen. mehr...

Fußball-Bundesliga: Neuling Paderborn vergibt Sieg in letzter Minute

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2014

Gelungenes Debüt für den SC Paderborn in der Fußball-Bundesliga: Der Aufsteiger erkämpfte sich gegen Mainz 05 ein 2:2-Remis. Die Gastgeber waren dabei weitgehend das dominierende Team. mehr...

Mainz' Europapokal-Aus: Ein Problem weniger

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2014

Vor dem Rückspiel gegen Asteras Tripolis war Kasper Hjulmand begeistert von seinem Team - danach sagte der neue Mainzer Trainer, er sei "ein bisschen schockiert". Doch das bittere Aus in der Qualifikation zur Europa League hat auch Vorteile. mehr...

Qualifikation zur Europa League: Mainz scheitert an Asteras Tripolis

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2014

Debakel in der Europa-League-Qualifikation: Mainz 05 hat sich bei Asteras Tripolis blamiert und den Einzug in die Playoffs verpasst. Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters und ein Doppelpack besiegelten die Auswärtsniederlage. mehr...

Europa-League-Qualifikation: Mainz macht Schritt Richtung Playoffs

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2014

Nicht schön gespielt, aber dennoch erfolgreich: Mainz 05 hat das Qualifikations-Hinspiel zu den Playoffs der Europa League gewonnen. Gegen Asteras Tripolis gab es einen knappen Sieg - den die Mainzer fast noch aus der Hand gegeben hätten. mehr...

Mainz in der Europa-League-Qualifikation: Neuer Trainer, neuer Anlauf

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2014

Die PR-Abteilung witzelt, der Trainer warnt: Drei Wochen vor dem Bundesligastart steht für Mainz 05 gegen Asteras Tripolis das erste Pflichtspiel an. Mit Kasper Hjulmand will der FSV in die Europa League - im dritten Versuch. mehr...

Europa League: Mainz trifft in der Qualifikation auf Tripolis

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Der FSV Mainz 05 will in die Europa League. Jetzt steht der Gegner in der Qualifikation fest: Das Team von Trainer Kasper Hjulmand muss gegen Asteras Tripolis aus Griechenland antreten. Zum Erreichen der Gruppenphase müsste Mainz danach noch eine weitere Hürde nehmen. mehr...

Europa-League-Qualifikation: Mainz 05 trifft auf Rovaniemi oder Tripolis

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2014

Bundesligist Mainz 05 trifft in der Europa-League-Qualifikation auf ein Team aus Finnland oder Griechenland. Der Gegner wird im Rückspiel zwischen Rovaniemi PS und Asteras Tripolis FC ermittelt. mehr...

Vertragsstreit: Tuchel und Mainz einigen sich

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2014

Der FSV Mainz 05 und Thomas Tuchel haben eine einvernehmliche Lösung erzielt. Der Erfolgscoach bleibt noch eine Saison unter Vertrag, erhält aber kein Gehalt mehr. Sollte ihn ein anderer Klub verpflichten wollen, wäre eine Ablösesumme fällig. mehr...

Neuer Coach bei Mainz 05: Däne Hjulmand tritt Tuchels Nachfolge an

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2014

Die Entscheidung in Mainz ist gefallen: Auf der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel ist Mainz 05 in Dänemark fündig geworden. Der neue Mann heißt Kasper Hjulmand - und hat schon Champions-League-Erfahrung. mehr...


Fotostrecke
Mainz 05: Kloppo, Karneval und knapp verpasste Aufstiege






Themen von A-Z