Thema Mainz 05

Alle Artikel und Hintergründe

Bundesliga: Mainz 05 trennt sich von Trainer Schmidt

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2017

Martin Schmidt ist nicht mehr Trainer des FSV Mainz 05: Der Bundesligist trennt sich nach einer schwachen Saison von seinem Coach. Ein Nachfolger wurde noch nicht vorgestellt. mehr...

Hamburgs Remis gegen Mainz: Absteigen, bitte!

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2017

Der Hamburger SV und Mainz 05 demonstrierten am 32. Spieltag eindrucksvoll, warum sie gegen den Abstieg kämpfen. Ein HSV-Verteidiger sorgte für einen spielerischen Tiefpunkt. Alles Wichtige zum Spiel. mehr...

HSV gegen Mainz: Nullnummer der mieseren Sorte

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2017

Stillstand im Abstiegskampf: Im torlosen Kellerduell zwischen dem Hamburger SV und Mainz 05 gab es keinen Sieger. Die Sorge vor einer Niederlage schien beide Teams zu lähmen. mehr...

Bayerns Remis gegen Mainz: „Wir sind Profis. Aber auch Menschen“

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2017

Das Champions-League-Aus gegen Real hat Spuren hinter lassen. Das zeigt auch Bayerns Remis gegen Mainz. Stimmung und Selbstvertrauen sind gedrückt. Und das kurz vor dem Pokal-Halbfinale gegen den BVB. mehr...

Fußball-Bundesliga: Ingolstadt zieht Mainz tiefer in den Abstiegskampf

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2017

Nach der Hinrunde schien Mainz bereits gerettet, doch nach der Pleite in Ingolstadt beginnt beim Klub nun das große Zittern. Vor allem in der ersten Hälfte spielte der FSV erschreckend schwach. mehr...

Bundesliga: Kolasinac schießt Schalke zum Sieg in Mainz

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2017

Aufwärtstrend bestätigt: Schalke 04 hat knapp bei Mainz 05 gewonnen und sich weiter von den Abstiegsrängen distanziert. Sead Kolasinac erzielte den Treffer des Tages. mehr...

Mainz 05: Präsident Strutz verzichtet auf Kandidatur

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2017

Seit 1988 war er Präsident von Mainz 05, nun hört Harald Strutz auf. Der 66-Jährige war zuletzt wegen hoher Aufwandsentschädigungen in die Kritik geraten. mehr...

Bundesliga: Mainz stoppt Abwärtstrend gegen Augsburg

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Aufatmen beim FSV: Zuletzt drohte ein Abrutschen in den Tabellenkeller. Doch mit einem überzeugenden Auftritt hat sich Mainz drei Punkte gegen Augsburg gesichert. Altbewährte Stärken ließen den FSV jubeln. mehr...

Dortmunds Remis in Mainz: Neue Ziele braucht das Land

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2017

Uninspiriert und inkonsequent: Der BVB konnte auch in Mainz nicht überzeugen. Weil der Rekord-Aufsteiger aus Leipzig derzeit keine Schwächen erkennen lässt, werden in Dortmund die Saisonziele überdacht. mehr...

Dortmunds Remis in Mainz: Zumindest ein Schalker Erfolgserlebnis

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2017

Dortmund verschenkt in Mainz leichtfertig den Sieg, womit ausgerechnet auch noch ein Schalker zu tun hat. Weil im Gästefanblock ebenfalls unschöne Dinge passieren, war es für den BVB ein sehr gebrauchter Tag. mehr...