Verteidiger von Mainz 05: BVB holt Diallo für 28 Millionen Euro

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2018

28 Millionen Euro für einen Innenverteidiger: Borussia Dortmund hat sich mit Abdou Diallo von Mainz 05 verstärkt. Der Defensivspezialist ist damit der zweitteuerste Spieler der Vereinsgeschichte. mehr...

Sportdirektor bleibt bei Mainz: Rouven Schröder sagt dem HSV ab

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2018

Er galt als heißer Kandidat für den Posten des Sportvorstands beim HSV. Kurz vor dem entscheidenden Duell der Hamburger gegen den Abstieg stellte Rouven Schröder jedoch klar: „Ich arbeite weiter für Mainz 05.“ mehr...

BVB-Niederlage gegen Mainz: Roman rettet die Stimmung

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2018

Der Abschied vom langjährigen Torwart Roman Weidenfeller war ein emotionaler Moment für die Dortmunder Fans. Ansonsten jedoch hat die Mannschaft gegen Mainz 05 viel Kredit verspielt. mehr...

Niederlage gegen Mainz: Leipzig geht die Luft aus

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2018

Der Vizemeister steckt in der Krise: Leipzig hat bei Abstiegskandidat Mainz verloren. Für RB war es das fünfte sieglose Pflichtspiel in Folge, für den FSV war es ein Schlüsselerfolg. mehr...

Bundesliga: Augsburg auch im achten Jahr erstklassig

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2018

Sie haben es wieder geschafft: Während Großklubs wie Köln und der HSV fast schon abgestiegen sind, hat der kleine FC Augsburg schon drei Spieltage vor Saisonende die Klasse gehalten. Mainz muss dagegen zittern. mehr...

Halbzeit-Videobeweis: Freiburg verzichtet auf Einspruch - und kritisiert DFB

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2018

Nach dem umstrittenen Videobeweis in der Halbzeitpause wird Freiburg die Spielwertung nicht anfechten. Der Ärger über den DFB ist aber groß. mehr...

Laut Schiedsrichter-Boss: Halbzeit-Elfmeter in Mainz war regelkonform

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2018

Schiedsrichter-Boss Lutz Michael Fröhlich hat gesagt, dass der Halbzeit-Elfmeter für Mainz beim Spiel gegen Freiburg korrekt war. Damit hätte ein Einspruch des SC keinen Erfolg. mehr...

Spektakuläre Entscheidung bei Mainz vs. Freiburg: War der Schiedsrichter im Recht?

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2018

Die Partie Mainz gegen Freiburg wurde durch einen der kuriosesten Elfmeter der Bundesliga-Geschichte entschieden. Aber: Durfte Schiedsrichter Winkmann überhaupt eingreifen? Kann der SC Freiburg Protest einlegen? mehr...

Bundesliga: Mainz schlägt Freiburg dank Videobeweis in der Halbzeitpause

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Der FSV Mainz hat durch einen Heimsieg gegen Freiburg den Relegationsplatz verlassen. Kurios: Als Schiedsrichter Winkmann den vorentscheidenden Elfmeter pfiff, waren die Gäste schon in der Kabine. mehr...

Bundesliga: Sommer sichert Gladbach Remis in Mainz

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2018

Borussia Mönchengladbach ist im Rennen um die internationalen Plätze in Mainz nicht über ein Remis hinausgekommen. Dabei verhinderte Torwart Yann Sommer sogar noch Schlimmeres. mehr...