ThemaMainz 05RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bundesliga: Die Top-Werte des elften Spieltags

Bundesliga: Die Top-Werte des elften Spieltags

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2014

Der FC Bayern scheint nicht aufzuhalten zu sein, auch weil Borussia Dortmund, Schalke und Leverkusen mit Problemen kämpfen. Zumindest der BVB hat die Krise beendet, aber Schalke und Bayer bleiben harmlos. Die herausragenden Statistiken des elften Spieltags. Von Marcus Krämer mehr... Forum ]

Bayer-Remis gegen Mainz: Und vorne vermasseln sie es

Bayer-Remis gegen Mainz: Und vorne vermasseln sie es

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2014

Gegen Mainz war Leverkusen klar besser, bestimmte das Spiel, hatte deutlich mehr Torchancen - doch Bayer traf nicht. Die hoch veranlagte Mannschaft von Roger Schmidt scheiterte einmal mehr an sich selbst. Alles Wichtige zur Partie. Von Birger Hamann mehr... Forum ]

Bayer-Remis gegen Mainz: Und vorne vermasseln sie es

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2014

Gegen Mainz war Leverkusen klar besser, bestimmte das Spiel, hatte deutlich mehr Torchancen - doch Bayer traf nicht. Die hoch veranlagte Mannschaft von Roger Schmidt scheiterte einmal mehr an sich selbst. Alles Wichtige zur Partie. mehr...

Bundesliga: Wolfsburg beendet Mainzer Höhenflug

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2014

Mainz 05 hat seine erste Saisonniederlage kassiert. In Wolfsburg unterlag der Bundesligist 0:3, der VfL sprang damit zwischenzeitig auf den zweiten Tabellenplatz. mehr...

FSV Mainz 05: Präsident Strutz fühlt sich von Tuchel verraten

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2014

Mainz steht mit seinem neuen Trainer Kasper Hjulmand gut da. Präsident Harald Strutz hat den Weggang von Ex-Trainer Thomas Tuchel allerdings noch nicht verdaut: Er fühle sich verraten, sagte Strutz. mehr...

Elfmeter-Diskussion in der Bundesliga: Die Hand im Spiel

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2014

Lucien Favre wittert einen Skandal. Die Strafstoß-Entscheidung in der Partie gegen Mainz 05 lässt den Gladbach-Trainer an den Regeln verzweifeln. Es geht um die alte Frage: Wann ist ein Handelfmeter ein Handelfmeter? mehr...

Bundesliga: Gladbach verspielt Sieg gegen Mainz

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2014

Viele Chancen, wenig Tore: Mönchengladbach lässt beim Unentschieden gegen Mainz zwei Punkte liegen. Vor allem in der Schlussphase vergab die Borussia zahlreiche Möglichkeiten. mehr...

Shinji Okazaki: Ich wurde als Stürmer wiedergeboren

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2014

Shinji Okazaki führt die Torschützenliste der Bundesliga an. Im Interview spricht der Japaner von Mainz 05 über seine lange Leidenszeit, einen Kulturschock - und einen Trainer, der den Stürmer in ihm wiederfand. mehr...

Fußball-Bundesliga: Mainz und Hoffenheim trennen sich torlos

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

Das vermeintliche Spitzenspiel zwischen Mainz 05 und 1899 Hoffenheim hielt nicht, was es versprach. Bei dem torlosen Unentschieden zeigten sich vor allem die Mainzer erschreckend harmlos - auch weil ihnen ihr bester Angreifer fehlte. mehr...

BVB-Niederlage in Mainz: Ein bescheidener Auftritt

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2014

Borussia Dortmund hat in Mainz die Chance vergeben, zwei Punkte auf den FC Bayern gutzumachen. Besonders in der Defensive zeigten sich beim BVB ungewohnte Schwächen. Ausreden ließen die Dortmunder aber trotzdem nicht zu. mehr...

Fußball-Bundesliga: Mutige Mainzer besiegen den BVB

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2014

Rückschlag für Borussia Dortmund in der Bundesliga: Bei Mainz 05 unterlag die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp 0:2. Es war im vierten Spiel bereits die zweite Niederlage für den BVB. mehr...

Fußball-Bundesliga: Mainz und Hannover trennen sich torlos

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2014

Fußball-Magerkost am Sonntagnachmittag: Hannover 96 hat bei Mainz 05 ein 0:0 erreicht. In einem schwachen Spiel hatten die Gäste die besseren Torchancen. mehr...


Fotostrecke
Mainz 05: Kloppo, Karneval und knapp verpasste Aufstiege






Themen von A-Z