ThemaMainz 05RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Befristete Sportlerverträge: Müller ging es nie um Grundsatzurteil

Befristete Sportlerverträge: Müller ging es nie um Grundsatzurteil

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2015

Der frühere Bundesligatorwart Heinz Müller hat vor Gericht ein brisantes Urteil zur Befristung von Verträgen im Profisport erwirkt - doch das war nie sein Ziel. Müllers Anwalt sagt: "Der Fall hat sich verselbstständigt." mehr... Forum ]

Müller-Urteil: Spielergewerkschaft fordert Tarifvertrag

Müller-Urteil: Spielergewerkschaft fordert Tarifvertrag

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2015

Noch ist das Urteil im Fall des früheren Mainzer Torwarts Heinz Müller nicht rechtskräftig. Doch der Deutsche Fußball-Bund ist trotzdem in Sorge. Die Spielergewerkschaft fordert Konsequenzen. mehr... Forum ]

Befristeter Vertrag: Ex-Torhüter Müller gewinnt Prozess gegen Mainz

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2015

Fußballprofis unterschreiben bei ihren Vereinen befristete Verträge - doch das könnte sich ändern. Der ehemalige Torhüter Heinz Müller hat gegen Mainz 05 nun einen Prozess gewonnen, der weitreichende Folgen haben könnte. mehr...

Fußballbundesliga: Mainz trotzt Wolfsburg Remis ab

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2015

Wolfsburg hat im Rennen um die Meisterschaft zwei Punkte liegen gelassen: Gegen den abstiegsbedrohten FSV Mainz 05 kam der VfL nur zu einem Unentschieden. Die Hecking-Elf agierte ungewohnt fahrig. mehr...

Bundesliga: Gladbach verspielt in Mainz 2:0-Führung

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2015

Der neue Trainer Martin Schmidt soll Mainz in die Erfolgsspur bringen. In seinem zweiten Heimspiel erfüllte er seinen Auftrag teilweise. Dem laufstarken FSV gelang kein Sieg, aber erneut das Comeback nach einem Rückstand. mehr...

Mainzer Sieg gegen Frankfurt: Schmidt wirkt

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2015

Das Debüt des Mainzer Trainers Martin Schmidt glückte. Beim Sieg gegen Frankfurt weckte Johannes Geis Erinnerungen an Mario Basler, der Präsident durchlebte die Qualen des Abstiegskampfes. Und Carlos Zambrano sah Gelb-Rot. Alles Wichtige zum 3:1. mehr...

Fußballbundesliga: Mainz trennt sich von Trainer Hjulmand

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2015

Der abstiegsbedrohte Bundesligist Mainz 05 hat sich von Trainer Kasper Hjulmand getrennt. Der Däne hatte die Mannschaft erst im Sommer übernommen, war erfolgreich in die Saison gestartet - und rutschte immer weiter ab. mehr...

BVB-Sieg gegen Mainz: Spiel eins nach Marco

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2015

Erst die Vertragsverlängerung von Marco Reus, dann der Sieg gegen Mainz: Für Borussia Dortmund war es die beste Woche seit Monaten. Vor allem, wie sie gewonnen haben, ist bemerkenswert für einen Abstiegskandidaten. mehr...

Erfolg über Mainz: Und dann kam Reus

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2015

Befreiungsschlag für Borussia Dortmund: Mit dem 4:2 gegen Mainz 05 gelang dem BVB der zweite Sieg in Folge und der Sprung von den Abstiegsplätzen. Marco Reus war der Matchwinner. mehr...

Mainz-Spieler Malli: Von Mekka bis Paderborn

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2015

Yunus Malli war einer der überragenden Fußballer des vergangenen Spieltags, gegen Paderborn traf der 22-Jährige doppelt. Seinen Verein, die Mainzer Talentschmiede, könnte im Sommer nun das gleiche Schicksal ereilen wie schon so oft. mehr...

2:1 der Bayern in Mainz: Auf dem Zahnfleisch in die Winterpause

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Das war knapp: Gegen starke Mainzer trafen die Bayern erst kurz vor Schluss zum Sieg. Die Übermannschaft der Liga zeigte damit kurz vor Weihnachten, dass auch sie aus Fleisch und Blut ist - am Ende eines langen Fußballjahres ist sie müde. mehr...

2:1 in Mainz: Bayern gewinnen dank Last-Minute-Treffer

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2014

Mainz 05 war mutig, erspielte sich Chancen, ging sogar in Führung. Doch am Ende kam es wie immer: Gewonnen hat der FC Bayern. Durch den Erfolg sind die Münchner in der Bundesliga die komplette Hinrunde ohne Niederlage geblieben. mehr...


Fotostrecke
Mainz 05: Kloppo, Karneval und knapp verpasste Aufstiege






Themen von A-Z