ThemaMainz 05RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Chemnitz-Torwart Philipp Pentke: Vom Deppen zum Helden in 15 Minuten

Chemnitz-Torwart Philipp Pentke: Vom Deppen zum Helden in 15 Minuten

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2014

Er fing sich das 5:5 in der 120. Minute aus 50 Metern und behielt trotzdem die Nerven im Elfmeterkrimi: Chemnitz-Torwart Philipp Pentke war der Held in einem dramatischen DFB-Pokalspiel gegen Bundesligist Mainz 05. Von Mike Glindmeier mehr... Forum ]

Testspiele: Dortmund kassiert heftige Niederlage in Liverpool

Testspiele: Dortmund kassiert heftige Niederlage in Liverpool

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2014

Der BVB war in seinem letzten Testspiel vor dem Saisonstart chancenlos. Beim FC Liverpool kassierten die Dortmunder vier Gegentore und offenbarten große Schwächen. Neuer Kapitän der Borussia ist Mats Hummels. Wolfsburg kassierte eine Klatsche gegen Atlético Madrid. mehr... Forum ]

Mainz' Europapokal-Aus: Ein Problem weniger

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2014

Vor dem Rückspiel gegen Asteras Tripolis war Kasper Hjulmand begeistert von seinem Team - danach sagte der neue Mainzer Trainer, er sei "ein bisschen schockiert". Doch das bittere Aus in der Qualifikation zur Europa League hat auch Vorteile. mehr...

Qualifikation zur Europa League: Mainz scheitert an Asteras Tripolis

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2014

Debakel in der Europa-League-Qualifikation: Mainz 05 hat sich bei Asteras Tripolis blamiert und den Einzug in die Playoffs verpasst. Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters und ein Doppelpack besiegelten die Auswärtsniederlage. mehr...

Europa-League-Qualifikation: Mainz macht Schritt Richtung Playoffs

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2014

Nicht schön gespielt, aber dennoch erfolgreich: Mainz 05 hat das Qualifikations-Hinspiel zu den Playoffs der Europa League gewonnen. Gegen Asteras Tripolis gab es einen knappen Sieg - den die Mainzer fast noch aus der Hand gegeben hätten. mehr...

Mainz in der Europa-League-Qualifikation: Neuer Trainer, neuer Anlauf

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2014

Die PR-Abteilung witzelt, der Trainer warnt: Drei Wochen vor dem Bundesligastart steht für Mainz 05 gegen Asteras Tripolis das erste Pflichtspiel an. Mit Kasper Hjulmand will der FSV in die Europa League - im dritten Versuch. mehr...

Europa League: Mainz trifft in der Qualifikation auf Tripolis

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Der FSV Mainz 05 will in die Europa League. Jetzt steht der Gegner in der Qualifikation fest: Das Team von Trainer Kasper Hjulmand muss gegen Asteras Tripolis aus Griechenland antreten. Zum Erreichen der Gruppenphase müsste Mainz danach noch eine weitere Hürde nehmen. mehr...

Europa-League-Qualifikation: Mainz 05 trifft auf Rovaniemi oder Tripolis

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2014

Bundesligist Mainz 05 trifft in der Europa-League-Qualifikation auf ein Team aus Finnland oder Griechenland. Der Gegner wird im Rückspiel zwischen Rovaniemi PS und Asteras Tripolis FC ermittelt. mehr...

Vertragsstreit: Tuchel und Mainz einigen sich

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2014

Der FSV Mainz 05 und Thomas Tuchel haben eine einvernehmliche Lösung erzielt. Der Erfolgscoach bleibt noch eine Saison unter Vertrag, erhält aber kein Gehalt mehr. Sollte ihn ein anderer Klub verpflichten wollen, wäre eine Ablösesumme fällig. mehr...

Neuer Coach bei Mainz 05: Däne Hjulmand tritt Tuchels Nachfolge an

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2014

Die Entscheidung in Mainz ist gefallen: Auf der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel ist Mainz 05 in Dänemark fündig geworden. Der neue Mann heißt Kasper Hjulmand - und hat schon Champions-League-Erfahrung. mehr...

Tuchel-Stellungnahme: Für mich persönlich notwendiger Schritt

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2014

Eigentlich sollte Thomas Tuchel auf einer Pressekonferenz über seinen Abschied aus Mainz sprechen. Er verzichtete - und klärte nun in einem schriftlichen Statement über seine Beweggründe auf. Die dpa dokumentiert die Erklärung im Wortlaut. mehr...

Trainerabschied: Mainz-Manager berichtet von Schalker Interesse an Tuchel

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2014

Thomas Tuchel und Mainz 05 gehen getrennte Wege. FSV-Manager Christian Heidel sagte, die Zusammenarbeit mit dem Coach sei beendet, der Vertrag werde aber nicht aufgelöst. Heidel berichtete zudem von einer Schalker Anfrage, die neue Fragen aufwirft. mehr...



Themenseiten Fußball
Tabellen





Themen von A-Z