Thema Mainz 05

Alle Artikel und Hintergründe

Bundesliga: Mainz stoppt Abwärtstrend gegen Augsburg

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Aufatmen beim FSV: Zuletzt drohte ein Abrutschen in den Tabellenkeller. Doch mit einem überzeugenden Auftritt hat sich Mainz drei Punkte gegen Augsburg gesichert. Altbewährte Stärken ließen den FSV jubeln. mehr...

Dortmunds Remis in Mainz: Neue Ziele braucht das Land

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2017

Uninspiriert und inkonsequent: Der BVB konnte auch in Mainz nicht überzeugen. Weil der Rekord-Aufsteiger aus Leipzig derzeit keine Schwächen erkennen lässt, werden in Dortmund die Saisonziele überdacht. mehr...

Dortmunds Remis in Mainz: Zumindest ein Schalker Erfolgserlebnis

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2017

Dortmund verschenkt in Mainz leichtfertig den Sieg, womit ausgerechnet auch noch ein Schalker zu tun hat. Weil im Gästefanblock ebenfalls unschöne Dinge passieren, war es für den BVB ein sehr gebrauchter Tag. mehr...

Fußball-Bundesliga: BVB trotz Reus-Treffers nur remis in Mainz

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2017

Ein frühes Tor geschossen, ein spätes gefangen: Borussia Dortmund hat in Mainz die Chance auf den neunten Saisonsieg vergeben. mehr...

Fußball-Bundesliga: Mainz 05 leiht Bojan Krkic aus

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2017

Er gewann mit dem FC Barcelona zweimal die Champions League, nun spielt er für Mainz 05: Bojan Krkic kommt von Stoke City in die Bundesliga. mehr...

Bundesliga: Köln und Mainz trennen sich torlos

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2017

Schwaches Spiel zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde: Zwischen Mainz und Köln fielen keine Treffer, auch Torchancen gab es nur wenige. Der FC setzt damit eine Serie fort. mehr...

Mainz-Präsident Strutz: Das Märchen vom Ehrenamt

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

Bei Mainz 05 steht Harald Strutz zunehmend in der Kritik. Mitglieder werfen ihm Inkompetenz und Mauscheleien zum eigenen Vorteil vor. Tatsächlich hat sich der langjährige DFL-Vorstand zuletzt angreifbar gemacht. mehr...

Bundesliga: Gladbach siegt erstmals seit September

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2016

Erst in der Schlussphase wurde es dramatisch: Ein spätes Tor von Andreas Christensen hat Borussia Mönchengladbach den ersten Sieg seit neun Pflichtspielen verschafft. Allerdings half der Schiedsrichter mit. mehr...

Europa League: Mainz beendet Gruppenphase mit Heimsieg

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2016

Das Ausscheiden stand schon fest. Dennoch war das 2:0 gegen Qäbälä ein historischer Erfolg für Mainz 05. Der FSV feierte den ersten Heimsieg seiner Europapokalgeschichte. mehr...

Rückkehr an die Tabellenspitze: „Am Ende sind es halt die Bayern“

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2016

Der FC Bayern München hat seine Mini-Krise überwunden. Boss Karl-Heinz Rummenigge gab nach dem Erfolg in Mainz das Ziel bis zur Winterpause aus: Der FC Bayern will Herbstmeister werden. mehr...