Bundesliga: Augsburg auch im achten Jahr erstklassig

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2018

Sie haben es wieder geschafft: Während Großklubs wie Köln und der HSV fast schon abgestiegen sind, hat der kleine FC Augsburg schon drei Spieltage vor Saisonende die Klasse gehalten. Mainz muss dagegen zittern. mehr...

Halbzeit-Videobeweis: Freiburg verzichtet auf Einspruch - und kritisiert DFB

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2018

Nach dem umstrittenen Videobeweis in der Halbzeitpause wird Freiburg die Spielwertung nicht anfechten. Der Ärger über den DFB ist aber groß. mehr...

Laut Schiedsrichter-Boss: Halbzeit-Elfmeter in Mainz war regelkonform

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2018

Schiedsrichter-Boss Lutz Michael Fröhlich hat gesagt, dass der Halbzeit-Elfmeter für Mainz beim Spiel gegen Freiburg korrekt war. Damit hätte ein Einspruch des SC keinen Erfolg. mehr...

Spektakuläre Entscheidung bei Mainz vs. Freiburg: War der Schiedsrichter im Recht?

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2018

Die Partie Mainz gegen Freiburg wurde durch einen der kuriosesten Elfmeter der Bundesliga-Geschichte entschieden. Aber: Durfte Schiedsrichter Winkmann überhaupt eingreifen? Kann der SC Freiburg Protest einlegen? mehr...

Bundesliga: Mainz schlägt Freiburg dank Videobeweis in der Halbzeitpause

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Der FSV Mainz hat durch einen Heimsieg gegen Freiburg den Relegationsplatz verlassen. Kurios: Als Schiedsrichter Winkmann den vorentscheidenden Elfmeter pfiff, waren die Gäste schon in der Kabine. mehr...

Bundesliga: Sommer sichert Gladbach Remis in Mainz

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2018

Borussia Mönchengladbach ist im Rennen um die internationalen Plätze in Mainz nicht über ein Remis hinausgekommen. Dabei verhinderte Torwart Yann Sommer sogar noch Schlimmeres. mehr...

Bundesliga: Schalke gewinnt zähes Freitagsspiel

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2018

Schön war es nicht: In einem umkämpften, aber unansehnlichen Freitagsspiel gewann Schalke in Mainz. Es war der vierte Sieg in Folge für den Tabellenzweiten. Mainz fühlte sich ungerecht behandelt. mehr...

Drohender Bundesliga-Abstieg des HSV: Keine Pfiffe. Nur Stille

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2018

Wieder kein Tor, wieder kein Sieg - der Hamburger SV muss sich auf die zweite Liga einstellen. Das Heimspiel gegen Mainz hat gezeigt: Viele Fans haben ihren Klub aufgegeben. mehr...

Fußball-Bundesliga: Wolfsburg punktet in Mainz bei Labbadia-Debüt

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2018

Es sah nach einem perfekten Einstand für Bruno Labbadia aus: Bei der Premiere des neuen Wolfsburger Trainers dauerte es nur sechs Minuten bis zum ersten VfL-Tor. Zum Sieg reichte das nicht. mehr...

Sieg gegen Hertha: Quaison macht Mainz Hoffnung im Abstiegskampf

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2018

Torschütze Robin Quaison sei Dank: Mainz hat gegen Hertha einen überraschenden Erfolg erzielt - und dadurch den Abstand auf den Tabellenvorletzten HSV vergrößert. mehr...