Hohe Sicherheitsvorkehrungen: Malala besucht erstmals wieder ihren Heimatort

Hohe Sicherheitsvorkehrungen: Malala besucht erstmals wieder ihren Heimatort

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2018

Fünf Jahre nach dem Taliban-Anschlag ist Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai wieder in Pakistan. Sie konnte jetzt sogar ins Swat-Tal reisen. Die Visite war streng geheim gehalten worden. mehr... Forum ]

Malala Yousafzai: "Ich habe jeden Tag davon geträumt, nach Pakistan zurückzukehren"

Malala Yousafzai: "Ich habe jeden Tag davon geträumt, nach Pakistan zurückzukehren"

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2018

Malala Yousafzai ist zurück in Pakistan - fast sechs Jahre, nachdem ein Extremist auf sie geschossen hat. Unter Tränen wandte sie sich an ihre Landsleute. Doch sicher ist sie in der Heimat immer noch nicht. Von Hasnain Kazim mehr...


Malala Yousafzai zurück in Pakistan: Rückkehr einer Abgelehnten

Malala Yousafzai zurück in Pakistan: Rückkehr einer Abgelehnten

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2018

Nachdem ein Taliban-Anhänger ihr in den Kopf geschossen hatte, kam Malala Yousafzai 2012 zur Behandlung nach England - und blieb. Erstmals seit der Tat ist die Friedensnobelpreisträgerin nun wieder in ihrer Heimat. Von Hasnain Kazim mehr... Forum ]

Pakistan: Millionenschweres Kopfgeld für Taliban-Anführer

Pakistan: Millionenschweres Kopfgeld für Taliban-Anführer

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2018

Mullah Fazlullah ist Chef der pakistanischen Taliban, er steckt hinter dem Attentat auf Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai. Die USA haben nun Fazlullahs Sohn per Drohne getötet und bieten fünf Millionen Dollar. mehr...


Malala Yousafzai: Nobelpreisträgerin bekommt Studienplatz in Oxford

Malala Yousafzai: Nobelpreisträgerin bekommt Studienplatz in Oxford

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

Die jüngste Friedensnobelpreisträgerin der Geschichte geht nach Oxford: Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai beginnt im nächsten Semester ein Studium an der britischen Elite-Uni. mehr... Forum ]

Nobelpreisträgerin: Malala Yousafzai ist jüngste Uno-Friedensbotschafterin

Nobelpreisträgerin: Malala Yousafzai ist jüngste Uno-Friedensbotschafterin

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2017

Nobelpreisträgerin und Kinderrechtsaktivistin ist sie bereits, jetzt wird ihr neue Ehre zuteil - und neue Arbeit: Malala Yousafzai, 19, wurde zur jüngsten Uno-Friedensbotschafterin der Geschichte ernannt. mehr... Forum ]


Emma Watson trifft Malala Yousafzai: Endlich Feministin

Emma Watson trifft Malala Yousafzai: Endlich Feministin

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2015

Malala Yousafzai und Emma Watson setzen sich beide für die Rechte der Frauen ein. Als Feministin wollte sich Yousafzai jedoch nie bezeichnen - bis sie von Watson überzeugt wurde. mehr... Forum ]

Malala-Doku: Die lächelnde Heilige

Malala-Doku: Die lächelnde Heilige

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2015

Sie hegt keine Rachegedanken, da ist nur Reinheit: Eine neue Dokumentation porträtiert Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai. Kann ein Mensch so gut sein wie diese 18-Jährige? Sie kann. Von Lars-Olav Beier mehr... Video | Forum ]


Schulexamen von Nobelpreisträgerin: Bestnoten für Malala

Schulexamen von Nobelpreisträgerin: Bestnoten für Malala

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2015

Sie setzt sich für das Recht von Mädchen und Frauen auf Bildung ein - und geht mit gutem Beispiel voran: Die pakistanische Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafazai glänzt bei ihrer Abschlussprüfung in England mit Top-Noten. mehr...

Friedensnobelpreisträgerin: Acht mutmaßliche Malala-Attentäter wieder freigelassen

Friedensnobelpreisträgerin: Acht mutmaßliche Malala-Attentäter wieder freigelassen

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2015

Sie stehen im Verdacht, das hinterhältige Attentat auf die spätere Friedensnobelpreisträgerin Malala ausgeführt zu haben. Acht der zehn Beschuldigten wurden in Pakistan wieder freigelassen - aus Mangel an Beweisen. mehr... Video ]