Abgesagte Wahl auf den Malediven: Favorisierter Kandidat fordert Rücktritt des Präsidenten

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2013

Die Präsidentenwahl auf den Malediven wurde von der Polizei verhindert, das Land ist in einem Schwebezustand. Der favorisierte Kandidat für das Präsidentenamt fordert nun den Rücktritt des amtierenden Präsidenten und bezichtigt ihn einer Verschwörung zur Verhinderung der Wahl. mehr...

Malediven: Polizei bricht Präsidentenwahl ab

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2013

Krise auf der Urlaubsinsel: Auf den Malediven hat die Polizei die Präsidentenwahl gestoppt - unmittelbar bevor die Wahllokale öffnen sollten. Grund sind angebliche Formfehler. mehr...

Wahlärger auf den Malediven: Tausende Tourismus-Mitarbeiter drohen mit Streik

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2013

Sie könnten den wichtigsten Industriezweig der Inselgruppe lahmlegen: Die Tourismus-Angestellten auf den Malediven drohen mit Streiks, falls die Präsidentschaftswahl am Samstag ausfällt. Schon jetzt rät das Auswärtige Amt von Reisen auf die Hauptinsel ab. mehr...

Malediven: Regierung kippt Regelung gegen „unanständiges Tanzen“

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2012

Da haben Tanzliebhaber auf den Malediven noch einmal Glück gehabt: In dem Inselstaat soll vermeintlich „unanständiges Tanzen“ auch künftig erlaubt sein. Ein geplantes Tanzverbot des Ministeriums für Islamische Angelegenheiten sei rechtlich nicht bindend, hieß es aus dem Präsidentenpalast. mehr...

Neue Richtlinie: Malediven wollen „unanständiges Tanzen“ verbieten

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2012

Eine neue Richtlinie des Ministeriums für Islamische Angelegenheiten hält die Regierungsbehörden der Malediven an, „unanständiges Tanzen“ zwischen Männern und Frauen zu verbieten. Nur einige Ausnahmen soll es geben. mehr...

MALEDIVEN: Sündiges Treiben

DER SPIEGEL - 13.02.2012

Nach dem Putsch des Militärs musste der demokratische Präsident Mohamed Nasheed zurücktreten. Nun drohen Islamisten die Kontrolle zu übernehmen. mehr...

Rebellion auf Inselgruppe: Haftbefehl gegen Maledivens Ex-Präsident erlassen

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2012

Erst wurde er gestürzt, jetzt soll er ins Gefängnis - gegen Mohamed Nasheed, ehemaliger Präsident der Malediven, wurde ein Haftbefehl ausgestellt. Seine Familie floh ins Ausland. Hinter dem Putsch steckt der frühere Herrscher Maumoon Abdul Gayoom. mehr...

Putsch auf den Malediven: Diktator zurück im Urlaubsparadies

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2012

30 Jahre lang regierte er das Urlaubsparadies, bis er bei den ersten demokratischen Wahlen seine Macht verlor. Jetzt ist Diktator Maumoon Abdul Gayoom wieder zurück: Er steckt hinter dem Putsch auf den Malediven. mehr...

Krise auf den Malediven: Auswärtiges Amt rät von Ausflügen nach Male ab

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2012

Putsch im Urlauberparadies: Auf den Malediven ist der Präsident gestürzt worden - doch die Touristen auf den Resortinseln sind von der innenpolitischen Krise nicht betroffen. Das Auswärtige Amt rät allerdings von Ausflügen in die Hauptstadt ab. mehr...

Urlaubsparadies: Polizei-Meuterei stürzt Präsidenten der Malediven

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2012

Umsturz im Urlaubsparadies: Der Präsident der Malediven ist nach massiven Protesten der Bevölkerung zurückgetreten. Zuletzt hatten sich revoltierende Polizisten der Oppositionsbewegung angeschlossen und das Staatsfernsehen unter ihre Kontrolle gebracht. mehr...