Erneute Festnahme auf Mallorca: Häftling wollte bei eigener Hochzeit offenbar Drogen schmuggeln

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2019

Auf Mallorca ist die Hochzeit eines Gefängnisinsassen von der Polizei aufgelöst worden, nachdem dieser wohl versucht hatte, Drogen zu schmuggeln. Anschließend ging der Mann auf die Beamten los. mehr...

Sauftourismus auf Mallorca: Neue Saison, neue Regeln

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2019

Mallorca macht sich bereit für den Touristenansturm - und will mit neuen Maßnahmen die Exzesse am Ballermann endlich in den Griff kriegen. Aber packen die Regelungen überhaupt die richtigen Probleme an? Ein Ortsbesuch. mehr...

Ab April: Mallorca verhängt Alkoholverbot in Party-Straßen

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2019

Schluss mit Gelagen vor dem Ballermann. Wer in Mallorcas Hauptstadt Palma künftig außerhalb von Kneipen und Biergärten auf bestimmten Party-Straßen trinkt, muss Strafe zahlen. mehr...

90 km/h: Mallorca senkt Tempolimit auf Landstraßen

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2019

Wer Mallorca mit dem Mietwagen erkundet, sollte dies ab sofort etwas langsamer tun als bisher. Die Baleareninsel senkt das Tempolimit um 10 km/h. mehr...

Mallorca: Deutsches Paar tot in Wohnung aufgefunden

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2019

Im Süden Mallorcas sind die Leichen eines Mannes und einer Frau aus Deutschland entdeckt worden. Sie waren bereits stark verwest - was die Aufklärung der Todesursache erschwert. mehr...

„Women only“-Trend: Mallorca eröffnet erstes Hotel nur für Frauen

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2018

Männer müssen draußen bleiben: Im kommenden Jahr wird in Mallorca ein Frauenhotel eröffnet. Der Chef ist überzeugt, damit einem Trend zu folgen. Auch das Personal soll ausschließlich weibliches sein. mehr...

Überschwemmungen: Rettungskräfte finden auf Mallorca Leiche des vermissten Jungen

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2018

Hunderte Helfer suchten nach der Sturzflut auf Mallorca mehr als eine Woche lang einen vermissten Achtjährigen. Nun steht fest: Der Junge ist tot. mehr...

Flut auf Mallorca: Deutscher Lebensretter wird mit Verdienstmedaille geehrt

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2018

Ihre Mutter starb in den Fluten, ihr Bruder wird noch vermisst: Ein siebenjähriges Mädchen überlebte das Unwetter auf Mallorca, weil ein Mann sie rettete. Dafür soll er ausgezeichnet werden. mehr...

Überschwemmungen: 150 Helfer suchen im Schlamm auf Mallorca nach vermisstem Kind

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2018

Sein Rucksack wurde bereits entdeckt: Auf Mallorca suchen die Rettungskräfte nach einem Jungen. Er wird seit den Überschwemmungen mit mindestens zwölf Toten vermisst. mehr...

Nach Überschwemmungen: Drei Deutsche bei Unwetter auf Mallorca gestorben

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2018

Die Behörden bestätigen: Bei dem schweren Unwetter auf Mallorca sind drei Deutsche gestorben. Auf der Strecke zwischen Artà und Canyamel fanden Rettungskräfte die Leichen eines vermissten Ehepaars. Insgesamt gab es zwölf Todesopfer. mehr...