Neonazi-Randale auf Mallorca: „Rechter Spuk beginnt spätestens im Juni“

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2017

Mallorca erwartet wieder einen Rekordsommer. Vor allem immer mehr Deutsche stürmen die Insel - und auch die Zahl problematischer Besucher wächst. Nach einem Eklat mit Neonazis machen sich nicht nur die Politiker Sorgen. mehr...

Streit auf Mallorca: Ballermann-Touristen prügeln offenbar NDR-Moderator bewusstlos

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2017

Hinnerk Baumgarten wollte auf Mallorca seiner Familie wohl nur kurz den Ballermann zeigen. Da wurde der NDR-Moderator nach eigenen Angaben Opfer einer brutalen Attacke. mehr...

Antikes Schiffswrack vor Mallorca: „Es ist komplett unberührt“

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2017

Archäologen haben vor der Küste Mallorcas ein antikes Schiffswrack gefunden. Der römische Frachter sollte wohl Waren von Nordafrika nach Südeuropa bringen - bis er vor der Insel sank. mehr...

Tennis: „Bum, bum, bum“

DER SPIEGEL - 15.10.2016

Rafael Nadal hat 14 Grand-Slam-Turniere gewonnen, jetzt will er in seiner Heimat aus Talenten neue Stars formen. Ein Treffen in seiner Nachwuchsakademie auf Mallorca. mehr...

Mallorcas Wassermangel: Duschen verboten

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2016

Anhaltend heißes Wetter, dazu ein ungekannter Besucher-Boom: Auf Mallorca wird das Wasser knapp. Als erste Notfallmaßnahme drehte man nun die Strandduschen ab. mehr...

Mandelernte im Spätsommer: Mallorcas süßeste Seite

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2016

Aus den weißen Blüten des letzten Winters sind Früchte geworden - und die holen Mallorcas Mandelbauern nun vom Baum. Auf Gut Biniagual allerdings nur noch zum Vergnügen, denn der Anbau lohnt nicht mehr. mehr...

Mallorca: Ab 2017 ist der Sommer länger

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2016

Die Baleareninsel Mallorca reagiert kreativ auf den Ansturm der Touristen: Ab 2017 verlängern die Hotels dort einfach den Sommer - in der Hoffnung, dass sich die Masse besser verteilt. mehr...

Insel am Limit: Voll, voller, Mallorca

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2016

Nach fest kommt kaputt, sagt der Handwerker: Was aber kommt, wenn es um Tourismus geht, nach voll? Zu voll, finden immer mehr Mallorquiner - sie fühlen sich überrannt. Kippt die Stimmung im Ferienparadies? mehr...

Balearen: Vierköpfige deutsche Familie auf Mallorca verunglückt

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2016

Auf Mallorca ist eine vierköpfige deutsche Familie bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Ersten Meldungen zufolge kollidierte ihr Pkw mit einem entgegenkommenden Lieferwagen. mehr...

Streit unter Fußballfans: Neun Deutsche nach Prügelei am Ballermann wieder frei

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Flaschen, Biergläser und Barhocker flogen durch die Gegend: Anhänger zweier Fußballklubs haben sich auf Mallorcas bekanntester Partymeile geprügelt. Neun Deutsche waren kurzzeitig in Polizeigewahrsam. mehr...