Neuer in der Formkrise: Nichts geht mehr mit links

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2018

Lange galt Manuel Neuer als bester Torwart der Welt. Aber seine Leichtigkeit scheint aktuell verloren, die Fehler häufen sich. Die Formkrise könnte auch mit Neuers verheiltem linken Fuß zu tun haben. mehr...

DFB-Team vor Spiel gegen Frankreich: Die WM abhaken

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2018

Die deutsche Nationalmannschaft will vor dem Duell gegen Frankreich möglichst nichts mehr von der WM-Pleite hören. Besonders zurückhaltend vor dem Start der neuen Nations League: Kapitän Manuel Neuer. mehr...

Manuel Neuer über DFB und Özil: „Fakt ist, dass einiges geändert werden muss“

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2018

Erstmals hat sich Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer zum Rücktritt von Mesut Özil geäußert. Für den Neuaufbau des deutschen Teams nimmt er die DFB-Verantwortlichen in die Pflicht. mehr...

DFB-Team unter Druck: Auf der Suche nach dem Selbst

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2018

Nach der Auftaktpleite gegen Mexiko ist das DFB-Team mit der Aufarbeitung beschäftigt. Die Spieler seien selbst die schärfsten Kritiker, sagt Manuel Neuer. Einen personellen Umbau der Elf lehnt er ab. mehr...

Nach Spiel gegen Deutschland: Mexiko kriegt Ärger wegen seiner Fangesänge

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2018

Die Fifa hat ein Disziplinarverfahren gegen Mexiko eröffnet. Einige Fans riefen zum Beispiel bei Abschlägen von Manuel Neuer „puto“. Um die Deutung des Wortes tobt seit Jahren ein Streit. mehr...

Neuer über Affäre um Özil und Gündogan: „Hat schon ein bisschen gestört“

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2018

Die Debatte um Mesut Özil und Ilkay Gündogan sorgt seit Wochen für kontroverse Diskussionen. DFB-Kapitän Manuel Neuer hat nun über die Folgen für die Mannschaft gesprochen - der Wirbel sei „belastend“ gewesen. mehr...

Warten auf Manuel Neuer: Die Einser-Hysterie

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2018

Spielt er? Spielt er nicht? Fährt er schon Fahrrad? Beim Trainingslager des DFB dreht sich fast alles nur um die Personalie Manuel Neuer. Marc-André ter Stegen dürfte das kaum gefallen. mehr...

Bundestrainer Löw: Neuer wird nur als Nummer eins zur WM fahren

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2018

Zuletzt war spekuliert worden, dass der lange verletzte Manuel Neuer auch als Ersatztorhüter mit zur WM fahren könnte. Diesen Überlegungen erteilte Bundestrainer Joachim Löw nun eine Absage. mehr...

Löw glaubt an Neuer: „Sieht sehr gut aus“

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2018

Der Gesundheitszustand von Torwart Manuel Neuer ist das große Thema im Trainingslager des DFB. Der Bundestrainer gibt sich betont optimistisch - hat aber auch Alternativpläne, falls sein Kapitän ausfallen sollte. mehr...

DFB-Pokalfinale: Manuel Neuer erstmals wieder im Bayern-Kader

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2018

Acht Monate nach seinem Fußbruch steht Manuel Neuer beim DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt erstmals wieder im Kader des Rekordmeisters. Damit steigen auch seine Chancen auf eine WM-Teilnahme. mehr...