ThemaMarathonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

New York: Zwölfjährige läuft versehentlich Halbmarathon

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Die US-Schülerin LeeAdianez Rodriguez wollte an einem Fünfkilometerlauf teilnehmen - und absolvierte einen Halbmarathon. Sie war falsch abgebogen. mehr... Forum ]

New York: Zwölfjährige läuft versehentlich Halbmarathon

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Die US-Schülerin LeeAdianez Rodriguez wollte an einem Fünfkilometerlauf teilnehmen - und absolvierte einen Halbmarathon. Sie war falsch abgebogen. mehr...

Marathon: Kipchoge triumphiert erneut in London

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2016

Der Kenianer Eliud Kipchoge hat zum zweiten Mal in Folge den London-Marathon gewonnen, aber einen Weltrekord knapp verpasst. Für den Deutschen Arne Gabius endete der Lauf mit einer Enttäuschung. mehr...

Marathon-Überraschung Anja Scherl: „Ich bin einfach gerollt“

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2016

Es war die Überraschung beim Hamburg-Marathon: Anja Scherl wurde Dritte und qualifizierte sich für die Olympischen Spiele - als Hobbyläuferin. Ein Anruf. mehr...

Achilles' Verse: 21,095 Dinge, die ich beim Halbmarathon gelernt habe

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2016

Zwei Stunden, fünf Minuten - mehr...

Vermarktung: Die Wir-AG

DER SPIEGEL - 26.03.2016

Anna und Lisa Hahner sind die besten deutschen Marathonläuferinnen. Sie inszenieren sich als freche Gören, denen Geldverdienen mindestens so wichtig ist wie eine schnelle Zeit. Dem Verband gehen sie damit auf die Nerven. mehr...

Achilles' Verse: Mantras für den Halbmarathon

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2016

Anfang April läuft mehr...

Ex-160-Kilo-Mann Klotzbier: Soll ich Marathon laufen oder nicht?

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2016

Die Zeit wird knapp: Zwar hat mehr...

Marathon in Kenia: Betrüger nach Zieleinlauf festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2015

Julius Njogu zeigte der Rennleitung Blasen unter seinen Füßen, die er sich angeblich beim Nairobi-Marathon zugezogen hatte. Dabei wollte der Läufer nur das Preisgeld für Platz zwei ergaunern. Nun droht ihm eine Anklage. mehr...

Marathon: Kenianer Kipchoge siegt in Berlin - und verpasst Weltrekord

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2015

Marathonläufer Eliud Kipchoge hat sich den Sieg beim Rennen in Berlin gesichert. Den angestrebten Weltrekord verpasste der Kenianer mit seiner Zeit von 2:04:00 Stunden jedoch deutlich - auch, weil seine Schuhe Probleme machten. mehr...

Riskanter Extremsport: „Marathon ist Oktoberfest“

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2015

Marathon hat zu Unrecht ein positives Image, sagt ein Berliner Sportarzt. Die Risiken des Langstreckenlaufs würden unterschätzt. Dabei drohen neben Muskelrissen auch Gelenkprobleme und Schäden am Herzen. mehr...

Themen von A-Z