ThemaMarathon

Alle Artikel und Hintergründe

Berlin-Marathon: Bekele läuft knapp am Weltrekord vorbei

Berlin-Marathon: Bekele läuft knapp am Weltrekord vorbei

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2016

Starker Auftritt von Kenenisa Bekele: Der Langstrecken-Olympiasieger aus Äthiopien hat den Berlin-Marathon für sich entschieden und den Weltrekord dabei nur um sechs Sekunden verfehlt. mehr... Forum ]

Berlin-Marathon: Bekele läuft knapp am Weltrekord vorbei

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2016

Starker Auftritt von Kenenisa Bekele: Der Langstrecken-Olympiasieger aus Äthiopien hat den Berlin-Marathon für sich entschieden und den Weltrekord dabei nur um sechs Sekunden verfehlt. mehr...

Marathon: „Wer Schmerzmittel braucht, sollte es lieber sein lassen“

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2016

Viele Marathonläufer nehmen Schmerztabletten, um ins Ziel zu kommen. Im Interview erklärt Arzt Alexander Hanke, was sie damit bezwecken und wieso Schmerz wichtig für die Gesundheit ist. mehr...

Micha Klotzbier: „Der Marathon wird doppelt so geil“

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Für Micha Klotzbier geht im September ein Traum in Erfüllung: Der Ex-160-Kilo-Mann wird beim Berlin-Marathon an den Start gehen. Zwar hat er weniger Gewicht verloren als geplant, dafür aber an Selbstbewusstsein gewonnen. mehr...

Marathon-Training mit Klotzbier: „Ich fühle mich großartig - trotz Übergewicht“

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2016

Noch immer ist <i>Micha Klotzbier</i> schwer übergewichtig, trotzdem hat er das Training für den Berlin-Marathon im September begonnen: Eine erste Bilanz. mehr...

Ex-160-Kilo-Mann: „Ich will Marathon laufen!“

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

Ich bin verwirrt. Und aufgeregt. Mit 160 Kilo auf den Rippen, beschloss ich abzunehmen, um beim Berlin Marathon 2016 mitzulaufen - das war vor eineinhalb Jahren. Mittlerweile habe ich fast ein Drittel meines Gewichts abgespeckt. Trotzdem sagen alle,… mehr...

New York: Zwölfjährige läuft versehentlich Halbmarathon

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Die US-Schülerin LeeAdianez Rodriguez wollte an einem Fünfkilometerlauf teilnehmen - und absolvierte einen Halbmarathon. Sie war falsch abgebogen. mehr...

Marathon: Kipchoge triumphiert erneut in London

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2016

Der Kenianer Eliud Kipchoge hat zum zweiten Mal in Folge den London-Marathon gewonnen, aber einen Weltrekord knapp verpasst. Für den Deutschen Arne Gabius endete der Lauf mit einer Enttäuschung. mehr...

Marathon-Überraschung Anja Scherl: „Ich bin einfach gerollt“

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2016

Es war die Überraschung beim Hamburg-Marathon: Anja Scherl wurde Dritte und qualifizierte sich für die Olympischen Spiele - als Hobbyläuferin. Ein Anruf. mehr...

Achilles' Verse: 21,095 Dinge, die ich beim Halbmarathon gelernt habe

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2016

Zwei Stunden, fünf Minuten - mehr...