Waffendebatte nach Schulmassaker: Parkland-Schüler fordert Senator Rubio heraus

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2018

Auf einer Podiumsdiskussion mit Überlebenden des Parkland-Massakers ist US-Senator Marco Rubio in Bedrängnis geraten. Ein Schüler stellte ihm eine einfache Frage: Werden Sie weiter Geld von der NRA annehmen? mehr...

Gescheiterter Kandidat: Rubio entschuldigt sich bei Trump für Penis-Andeutung

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2016

Während des Vorwahlkampfs rutschte Marco Rubio ein spöttischer Kommentar über die Größe von Donald Trumps Körperteilen heraus - das bereut er nun. Vizepräsidentschaftskandidat will er trotzdem nicht werden. mehr...

Einstiger Widersacher: Rubio stellt sich offenbar hinter Trump

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Im Vorwahlkampf hatten sie sich erbitterte Schlachten geliefert - jetzt will Marco Rubio sich wohl für eine Kandidatur von Donald Trump aussprechen. Der sagte unterdessen eine TV-Debatte mit Bernie Sanders wieder ab. mehr...

Vorwahlen der US-Republikaner: Trump gewinnt in Florida, Kasich siegt in Ohio, Rubio gibt auf

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2016

Donald Trump setzt sich bei den Vorwahlen der US-Republikaner in drei Staaten durch, darunter in Florida - dem Heimatstaat seines Rivalen Marco Rubio. Der beendet nun seinen Wahlkampf. In Ohio feiert Gouverneur John Kasich seinen ersten Sieg. mehr...

US-Vorwahlen in fünf Bundesstaaten: Dieser Showdown bringt die Vorentscheidung

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2016

Die Vorwahlen in fünf weiteren US-Staaten könnten großes Republikaner-Drama bedeuten. Marco Rubio kämpft um seine Heimat Florida, Donald Trump hetzt seine Anhänger auf und Ted Cruz plant im Hintergrund. mehr...

TV-Debatte der Republikaner: Donald Trump erfindet sich neu

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2016

Plötzlich präsidial: Kurz vor den wichtigen Vorwahlen in Florida gibt Donald Trump den Versöhner. Seinen Gegnern in der eigenen Partei bleibt wohl nur noch eine Option, um ihn auszubremsen. mehr...

US-Republikaner: Rubio „nicht ganz stolz“ auf persönliche Attacken gegen Trump

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2016

Die Haare, die Hautfarbe, die Hände: Marco Rubio hat kräftig gegen seinen Rivalen Donald Trump ausgeteilt. Nun sprach der Senator über diese Angriffe - sie seien selbst seinen Kindern peinlich gewesen. mehr...

US-Vorwahlen: Rubio gewinnt in Puerto Rico, Sanders in Maine

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2016

Gute Nachricht für den US-Republikaner Marco Rubio: Laut ersten Hochrechnungen hat er die Vorwahl in Puerto Rico deutlich gewonnen. Bei den Demokraten siegte Bernie Sanders im Bundesstaat Maine. mehr...

USA: Der weiße Aufstand

DER SPIEGEL - 05.03.2016

Donald Trumps Siegeszug scheint unaufhaltsam, seine Kampagne ist zu einer Volksbewegung geworden. Verzweifelt suchen die Republikaner nach einer Strategie, seine Nominierung als Präsidentschaftskandidat doch noch zu verhindern. mehr...

TV-Debatte der Republikaner: „Donald - lern mal ruhig zu bleiben“

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2016

Die Republikaner versinken nach der Attacke von Mitt Romney auf Donald Trump im Chaos. Bei der TV-Debatte verliert der Milliardär mehrfach die Kontrolle. mehr...