Thema Mariano Rajoy

Alle Artikel und Hintergründe

Sechser-Treffen im Kanzleramt: Merkel setzt in Trump-Zeiten auf die EU

Sechser-Treffen im Kanzleramt: Merkel setzt in Trump-Zeiten auf die EU

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2016

Donald Trump war nicht dabei - und dennoch präsent beim Treffen von Barack Obama, Angela Merkel und vier EU-Regierungschefs in Berlin. Merkel schwor die Gäste auf eine gemeinsame Linie ein. mehr... Video ]

Sechser-Treffen im Kanzleramt: Westen hält an Russland-Sanktionen fest

Sechser-Treffen im Kanzleramt: Westen hält an Russland-Sanktionen fest

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2016

Die Sanktionen gegen Russland sollen vorerst aufrechterhalten bleiben. Darauf hat sich US-Präsident Barack Obama mit Angela Merkel und vier weiteren europäischen Regierungschefs verständigt. mehr... Video ]


Spanien: Ministerpräsident Rajoy stellt Kabinett vor

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2016

Fast zehn Monate war Spanien ohne handlungsfähige Regierung. Nun hat Ministerpräsident Rajoy sein neues Kabinett vorgestellt - mit neuem Außen- und Innenminister. mehr...

Rajoy gewählt: Spanien hat wieder eine richtige Regierung

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2016

Die monatelange Hängepartie ist beendet. Das Parlament in Madrid hat den Konservativen Mariano Rajoy zum Ministerpräsidenten gewählt. mehr...

Spanien bekommt neue Regierung: Der schon wieder

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2016

Seit fast einem Jahr ist Spanien ohne echte Regierung - nun soll es so weit sein. Premier wird mit Mariano Rajoy wohl ein alter Bekannter, mit reichlich Altlasten. Entsprechend labil wird seine Regierung. mehr...

Regierungsbildung in Spanien: Rajoy fällt in erster Abstimmungsrunde durch

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2016

Spanien steht kurz vor der Bildung einer neuen Regierung: In der ersten Parlamentsabstimmung hat Mariano Rajoy zwar nicht genug Stimmen bekommen. Beim nächsten Votum reicht ihm allerdings die einfache Mehrheit. mehr...

Nach Blockade: Spaniens König startet Gespräche über Regierungsbildung

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2016

Nach einer monatelangen Krise ist der Weg in Spanien für die Bildung einer neuen Regierung frei. König Felipe hat nun Gespräche mit Vertretern der Parteien begonnen. mehr...

Durchbruch in Spanien: Sozialisten wollen konservative Regierung dulden

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2016

Spanien wird nach zehn Monaten wieder eine handlungsfähige Regierung bekommen: Nach einer Abstimmung kündigten die Sozialisten an, eine konservative Minderheitsregierung und Ministerpräsident Rajoy zu dulden. mehr...

Spanien: Regionalwahlen stärken Rajoy

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2016

Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy triumphiert: Die Regionalwahlen im Baskenland und in Galicien sind für seine Konservativen gut ausgegangen. Vielleicht kann er die dritte Wahl in einem Jahr noch abwenden. mehr...

Spanien: Rajoy verliert auch zweite Parlamentsabstimmung

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2016

Spaniens amtierender Ministerpräsident Mariano Rajoy ist auch in der zweiten Vertrauensabstimmung zur Regierungsbildung gescheitert. Im Dezember drohen wieder Neuwahlen. mehr...

Mögliche Neuwahlen in Spanien: Aller schlechten Dinge sind drei

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2016

Spanien braucht Optimismus, doch die politische Klasse frustriert die Bürger. Die Parteien können sich nicht einigen, das Land steuert auf Neuwahlen zu - mal wieder. mehr...

Spanien: Rajoy verliert Vertrauensabstimmung

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2016

Er hatte geworben und gewarnt - doch Spaniens geschäftsführender Ministerpräsident Mariano Rajoy hat die Vertrauensabstimmung im Parlament verloren. Er noch eine letzte Chance, um Neuwahlen zu verhindern. mehr...