ThemaMarija ScharapowaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Meldonium-Doping: Scharapowas Freispruch-Hoffnung gedämpft

Meldonium-Doping: Scharapowas Freispruch-Hoffnung gedämpft

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2016

Die Neuregelung im Zusammenhang mit Meldonium-Doping lässt die suspendierte Marija Scharapowa auf eine schnelle Rückkehr auf den Tennisplatz hoffen. Dabei könnte die Russin von der Lockerung gar nicht profitieren. mehr... Forum ]

Meldonium-Doping: Scharapowas Freispruch-Hoffnung gedämpft

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2016

Die Neuregelung im Zusammenhang mit Meldonium-Doping lässt die suspendierte Marija Scharapowa auf eine schnelle Rückkehr auf den Tennisplatz hoffen. Dabei könnte die Russin von der Lockerung gar nicht profitieren. mehr...

Meldonium-Doping: Tennis-Weltverband will Scharapowa anhören

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2016

Derzeit ist Marija Scharapowa wegen der Einnahme von Meldonium suspendiert. Doch das könnte sich bald ändern: Der Tennis-Weltverband sucht nach der Lockerung der Doping-Regularien das Gespräch mit der Athletin. mehr...

Positiver Doping-Test: Welt-Anti-Doping-Agentur lässt Scharapowa hoffen

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2016

Kann Marija Scharapowa doch noch an den Olympischen Spielen teilnehmen? Die Welt-Anti-Doping-Agentur will die Regularien bei positiven Meldonium-Tests lockern. Russland ist zufrieden. mehr...

Facebook-Brief: Scharapowa bastelt an ihrer Verteidigung

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2016

Die des Dopings überführte Marija Scharapowa kämpft um ihre schnelle Rückkehr auf den Tennisplatz. Auf Facebook schrieb sie nun einen Brief an ihre Fans - er zeigt ihre Verteidigungsstrategie. mehr...

Europaspiele in Baku: Hunderte Athleten könnten Meldonium genommen haben

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2016

Bei den Europaspielen in Baku 2015 stand Meldonium noch nicht auf der Dopingliste - und wurde großzügig zur Leistungssteigerung eingesetzt. Forscher entdeckten es bei Sportlern fast aller Disziplinen. mehr...

Dopingsünderin Scharapowa: Diabetes schützt vor Strafe nicht

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2016

Marija Scharapowa hat mit ihrem Doping-Geständnis für einen Skandal gesorgt. Mit einer beispiellosen PR-Aktion will die Russin einer langen Sperre entgehen. Dabei wirft ihr Vergehen doch viele Fragen auf. mehr...

Meldonium: Damit hat Marija Scharapowa gedopt

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2016

Marija Scharapowa wurde des Dopings überführt. Sie hat seit Jahren den Wirkstoff Meldonium genommen. Sportmediziner hatten das Herzmittel für legales Doping empfohlen, seit Jahresbeginn ist es verboten. mehr...

Positiver Dopingtest: So geht es weiter im Fall Scharapowa

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2016

Der nächste Star ist entzaubert, Tennisspielerin Marija Scharapowa ist positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden. Was droht ihr nun? Antworten auf die drängendsten Fragen. mehr...

Positiver Dopingtest: Nike setzt Vertrag mit Scharapowa aus

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2016

Der erste Sponsor zieht die Konsequenzen aus Marija Scharapowas Dopinggeständnis: Nike lässt den Vertrag der Tennisspielerin vorerst ruhen. Russlands Verband hingegen setzt weiter auf ihren Olympia-Start. mehr...

Tennis: Scharapowa positiv auf Doping getestet

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2016

Prominenter Dopingfall im Damentennis: Während der Australian Open wurde bei Marija Scharapowa der Wirkstoff Meldonium nachgewiesen. Das hat die Russin auf einer Pressekonferenz eingeräumt. mehr...

Themen von A-Z