ThemaMarine Le PenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Jean-Marie Le Pen nach Ausschluss: "Der Front National bin ich"

Jean-Marie Le Pen nach Ausschluss: "Der Front National bin ich"

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2015

Der rechte Front National hat Gründer Jean-Marie Le Pen rausgeworfen - doch der will sich damit so gar nicht abfinden. Der 87-Jährige kündigte neue rechtliche Schritte an. Tochter Marine attackierte er scharf. mehr...

Jean-Marie Le Pen nach Ausschluss: Der Front National bin ich

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2015

Der rechte Front National hat Gründer Jean-Marie Le Pen rausgeworfen - doch der will sich damit so gar nicht abfinden. Der 87-Jährige kündigte neue rechtliche Schritte an. Tochter Marine attackierte er scharf. mehr...

Frankreich: Jean-Marie Le Pen aus Front National ausgeschlossen

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2015

Jean-Marie Le Pen ist aus dem französischen Front National ausgeschlossen worden. Damit hat sich seine Tochter, Parteichefin Marine Le Pen, im Machtkampf gegen den Parteigründer durchgesetzt. mehr...

Rechtsextremer Front National: Le Pen gewinnt vor Gericht gegen eigene Tochter

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2015

Zwischen Front-National-Gründer Jean-Marie Le Pen und seiner Tochter Marine herrscht ein erbitterter Streit. Vor Gericht wehrte sich nun der Vater gegen den Parteiausschluss - und bekam recht. mehr...

Europaparlament: Front National will Fraktion gründen

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2015

Hat Marine Le Pen genügend Parlamentarier zusammen, um eine rechtsextreme Fraktion im EU-Parlament zu gründen? Bisher ist das Vorhaben gescheitert, doch jetzt kündigt ihr Front National an, es könnte klappen. mehr...

Front National: Le Pen Senior will Marine nicht als Präsidentin sehen

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2015

Der rechtsextreme Front National hat Jean-Marie Le Pens Parteimitgliedschaft suspendiert, jetzt pöbelt der Parteigründer zurück. Seine Tochter Marine solle nicht Präsidentin Frankreichs werden. mehr...

Familienstreit im Front National: Marine Le Pen bricht endgültig mit ihrem Vater

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2015

Maulkorb für Jean-Marie Le Pen: Der Front-National-Gründer darf nicht länger im Namen der Partei auftreten. Seine jüngste Entgleisung am 1. Mai war Tochter Marine zu viel. mehr...

Front National: Jean-Marie Le Pen will sich nicht rausschmeißen lassen

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2015

Der Richtungsstreit der Le Pens wird den Front National wohl noch eine Weile belasten: Parteichefin Marine will ihren Vater Jean-Marie wegen seiner extremen Ansichten aus der Partei ausschließen - der will aber nicht gehen. mehr...

Front-National-Gründer Le Pen: Wohin mit Opa? Erst mal raus aus der Partei!

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2015

Erst sagte sich der Front National von Parteigründer Jean-Marie Le Pen los, nun will die rechtsextremistische Partei den 86-Jährigen ganz loswerden: Parteivize Philippot hat ein Ausschlussverfahren ins Gespräch gebracht. mehr...

Familienstreit an der Spitze des Front National: Vater muss weg

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2015

Bei den Le Pens ist die lange schwelende Familienkrise eskaliert. Front-National-Gründer Jean-Marie durchkreuzt die Pläne seiner Tochter Marine, die französischen Rechtsextremen hoffähig zu machen. Jetzt reicht's ihr. mehr...

Frankreich: Die Familien-Bande

DER SPIEGEL - 21.03.2015

Bei den Departementswahlen könnte der rechtsextreme Front national zur stärksten politischen Kraft im Land werden. Seit Kurzem hat die Bewegung einen neuen Star: Marion Maréchal-Le Pen, 25 Jahre alt, Enkelin und Nichte. An einem sonnigen Vormittag ... mehr...

Themen von A-Z