ThemaMario BaslerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Rot-Weiß Oberhausen: Trainer Basler tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2012

Mario Basler ist nicht mehr Trainer des Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Der ehemalige Nationalspieler zog die Konsequenzen aus einer Niederlage im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln und stellte sein Amt zur Verfügung. Wer Nachfolger wird, steht noch nicht fest. mehr...

ZITAT

DER SPIEGEL - 12.03.2012

"Hättest du was Gescheites gelernt, wärst du auch Fußballprofi geworden.". Ex-Profi Mario Basler, 43, heute Trainer von Rot-Weiß Oberhausen, in einer TV-Talkrunde mit Fans auf Sport1 Zitat Mario Basler. mehr...

Dritte Liga: Mario Basler neuer Trainer in Oberhausen

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2011

Neue Chance für Mario Basler: Der Trainer erhält bei Rot-Weiß Oberhausen einen Vertrag bis Jahresende und soll mit dem Drittligisten die Klasse halten. Zuletzt hatte sich Burghausen nach dem Abstieg von Basler getrennt. mehr...

Fußball-Regionalliga: Trier feuert Mario Basler

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2010

Viertligist Eintracht Trier hat sich von Trainer Mario Basler getrennt. Als Grund gab der abstiegsbedrohte Verein die anhaltende sportliche Misere an. In der Hinrunde war es der Mannschaft noch gelungen, zwei Profiteams aus dem DFB-Pokal zu werfen. mehr...

Abschied mit Weizenbier: Basler fühlt sich so fit wie früher

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2005

javax.xml.bind.JAXBElement@37aa9a93javax.xml.bind.JAXBElement@218a4572 Auch ohne die Profis des 1. FC Kaiserslautern hat Mario Basler seinen offiziellen Abschied als aktiver Fußballer gefeiert. Nationalspieler wie Jürgen Kohler, Andreas Möller und Stefan Effenberg sowie Fußball-Legende Horst Eckel gaben Basler und seinem ehemaligen Teamkollegen Harry Koch im Fritz-Walter-Stadion die letzte Ehre. mehr...

Basler in Regensburg: Rauchzeichen von Super Mario

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2004

Zuletzt trieb sich Mario Basler in Katar herum. Doch dann hatte er genug vom finanziell lukrativen, aber sonst ziemlich eintönigen Aufenthalt am Golf. Der 35-Jährige suchte eine neue Beschäftigung und wurde in Regensburg fündig. Beim Drittligisten ist Basler Teammanager - und der unangefochtene Star. mehr...

UNTERHALTUNG: Ich bin ein Weltstar

DER SPIEGEL - 25.10.1999

Über Jahre demonstrierte Mario Basler, dass das pralle Leben an einem Fußballprofi nicht vorbeiziehen muss. Des Betriebsfriedens wegen hat Bayern München seinen exzentrischen Spieler jetzt verbannt. Die sportliche Show ist um eine Attraktion ärmer. ... mehr...

FILM: Kinostar Basler

DER SPIEGEL - 19.07.1999

Fußballprofi Basler drängt ins Filmgeschäft. Den Fußballer Mario Basler (Bayern München) drängt es ins Filmgeschäft. Seit einigen Wochen liebäugelt der Ballprofi damit, eine Gastrolle in dem Kinowerk "Der tote Taucher im Wald" zu übernehmen, d... mehr...

HOHLSPIEGEL

DER SPIEGEL - 01.07.1996

Hohlspiegel. Fußball-Bundestrainer Berti Vogts in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau über Mario Basler: "Er hat zu mir gesagt: Er hat gesagt, daß er das nicht gesagt hat, was er gesagt hat." Aus der Süddeutschen Zeitung Aus Keh... mehr...

Menschen, Tore, Sensationen

SPIEGEL SPECIAL - 01.06.1996

Rüdiger Falksohn über die Sehnsucht nach Fußballstars mit Ecken und Kanten. Wie war das doch gleich damals, am 4. Juli 1954 in der 84. Spielminute im regennassen Berner Wankdorf-Stadion? Es existieren ja nur die Tonbandkonserve mit der beseelte... mehr...

Themen von A-Z