ThemaMario GötzeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

DFB-Star: Den Namen Götze wird man noch in 50 Jahren kennen

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2014

Seit dem entscheidenden Treffer im WM-Finale wirkt Mario Götze wie befreit. Im Verein wird er zum Torjäger, in der Nationalelf ist er gesetzt. Er könnte ein ganz Großer des deutschen Fußballs werden. mehr...

Bayern-Sieg über Paderborn: Götze kommt in München an

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2014

Der Spaß ist zurück: Beim klaren Sieg gegen Paderborn zeigt Mario Götze seine Klasse. Auf dem Weg zu mehr Anerkennung ist der Bayern-Star einen Schritt weiter - am Ziel wähnt er sich allerdings noch nicht. mehr...

Nationalmannschaft vor EM-Quali: Die armen Marios

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2014

Wenn am Sonntag die deutsche Nationalmannschaft gegen Schottland in die EM-Qualifikation einsteigt, drohen Mario Götze und Mario Gomez Pfiffe. Götze von den noch immer beleidigten Dortmundern, und Gomez, tja, wegen Mehmet Scholl. mehr...

Final-Entscheider Götze: Besser als Messi

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2014

Vor dem Finale galt er als größte deutsche Turnier-Enttäuschung - jetzt ist er der Weltmeistermacher: Mario Götze hat mit seinem Siegtreffer gezeigt, dass er internationale Top-Spiele mit einem Geniestreich entscheiden kann. Genau das hatte Joachim Löw verlangt. mehr...

Mario Götze: Vom Alleskönner zum Lückenbüßer

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2014

Mario Götze gilt seit Jahren als Versprechen für die Zukunft des deutschen Fußballs. Doch weder bei Bayern München noch in der Nationalelf ist ihm der Durchbruch gelungen. Sein Problem: Er kann zu viel. mehr...

DFB-Hoffungen Götze und Reus: Die Zertrennlichen

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2014

Mario Götze und Marco Reus sind Deutschlands Hoffnungsträger für die Offensive. Die beiden Freunde haben sich sportlich auseinanderentwickelt: Während Reus mit Lob überschüttet wird, hat Götze die hohen Ansprüche bei den Bayern noch nicht erfüllt. mehr...

FUSSBALL: Götzes goldener Handschlag

DER SPIEGEL - 10.02.2014

Wie Mario Götze an seinem Rekordtransfer zu Bayern München verdiente. Fußball-Nationalspieler Mario Götze hat für seinen Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern München von den Dortmundern 3,7 Millionen Euro kassiert. Das sind exakt zehn Prozen... mehr...

Bayern-Trainer Guardiola: Der Matchwinner sitzt auf der Bank

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2013

Mario Götze hat das wichtige 1:0 gegen Dortmund geschossen, doch der eigentliche Star des Abends heißt Pep Guardiola. Weil der Bayern-Trainer mit seiner Aufstellung den Gegner verwirrt. Und eigene Fehler korrigiert. Die Taktik-Analyse. mehr...

Jungstar Götze: Ein bisserl eine Respektsgeschichte

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2013

All die Pfiffe und Anfeindungen: Auf Mario Götze lastete riesiger Druck, als er gegen seinen Ex-Club Dortmund aufs Feld kam. Er schoss das 1:0 für die Bayern - und verschwand wortlos Richtung München. mehr...

Liga-Gipfel Dortmund vs. Bayern: So spielt der BVB ohne Götze

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2013

Erstmals nach seinem Wechsel zum FC Bayern ist Mario Götze zu Gast im Dortmunder Stadion. Wie hat sich sein Weggang auf den BVB ausgewirkt? Die Analyse zeigt, dass Jürgen Klopps Mannschaft zwar dynamischer geworden ist, aber auch eindimensionaler. mehr...


Fotostrecke
Millionen für Spieler: Die teuersten Bundesliga-Transfers

Themenseiten Fußball

Tabellen




Themen von A-Z