ThemaMark ZuckerbergRSS

Alle Artikel und Hintergründe

REUTERS

Mr. Connect

Mit 19 brach Mark Zuckerberg sein Studium an der Elite-Universität Harvard ab, um eine kleine, uniinterne Plattform zu gründen, über die sich Kommilitonen im Web austauschen und Kontakt knüpfen konnten: Facebook. Das soziale Netzwerk ist heute das größte der Welt und machte Zuckerberg zum jüngsten Selfmade-Milliardär aller Zeiten.

YouTube-Konkurrenz: Facebook will Videoproduzenten am Werbeumsatz beteiligen

YouTube-Konkurrenz: Facebook will Videoproduzenten am Werbeumsatz beteiligen

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2015

Wer Videos bei Facebook veröffentlicht, könnte damit in Zukunft Geld verdienen - wie bei YouTube. Das soziale Netzwerk testet das neue Erlösmodell jetzt mit einigen Partnern. mehr... Forum ]

Solidarität bei Facebook: Zeig mir dein Regenbogen-Foto - und ich sage dir, wer du bist

Solidarität bei Facebook: Zeig mir dein Regenbogen-Foto - und ich sage dir, wer du bist

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2015

Millionen feiern bei Facebook mit einem Regenbogen-Fotofilter das Supreme-Court-Urteil zur Ehe für alle, aber es gibt auch Kritik. Facebook bestreitet, dass es sich um ein heimliches Experiment handelt - doch es gäbe dafür einen Präzedenzfall. Von Philipp Hummel mehr... Forum ]

Facebook: Die bedenklichen Visionen des Mark Zuckerberg

Facebook: Die bedenklichen Visionen des Mark Zuckerberg

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2015

Mark Zuckerberg hat sich auf Facebook befragen lassen - von Prominenten wie Arnold Schwarzenegger und normalen Nutzern. Dabei gab der Firmenchef Einblicke in seine Pläne. Die dürften manche Leute beunruhigen. mehr... Forum ]

Datenschutz: Wiener Gericht weist Klage gegen Facebook zurück

Datenschutz: Wiener Gericht weist Klage gegen Facebook zurück

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2015

Max Schrems ärgert, wie Facebook mit den Daten seiner Nutzer umgeht. Mit großem Aufwand betreibt der Österreicher eine Sammelklage gegen das soziale Netzwerk. Das Landgericht Wien sieht sich dafür aber nicht zuständig. mehr... Forum ]

Facebook: Die bedenklichen Visionen des Mark Zuckerberg

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2015

Mark Zuckerberg hat sich auf Facebook befragen lassen - von Prominenten wie Arnold Schwarzenegger und normalen Nutzern. Dabei gab der Firmenchef Einblicke in seine Pläne. Die dürften manche Leute beunruhigen. mehr...

Internet.org: US-Bürgerrechtler kritisieren Facebook-Initiative

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2015

Facebook-Chef Mark Zuckerberg will mit Internet.org Menschen in ärmeren Weltregionen Zugang zum Netz verschaffen. Doch längst regt sich Widerstand gegen das Projekt: Es biete keinen echten Internetzugang, kritisieren jetzt US-Bürgerrechtler. mehr...

Jobtipps: Zuckerberg wird Ratgeber-Onkel

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2015

Gutes Personal ist schwer zu finden. Facebook-Chef Mark Zuckerberg verrät jetzt seine Strategie. Auch sonst hat er jede Menge Tipps für eine steile Karriere. Hier unser Best-of. mehr...

Facebook-Chef: Chinesischer Dissident geht mit Zuckerberg hart ins Gericht

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2014

Mark Zuckerberg hat sich als Fan eines Buchs des chinesischen Staatschefs geoutet. Es ist nicht der erste Versuch des Facebook-Gründers, in den Beziehungen mit China für gute Stimmung zu sorgen. Dissidenten sind empört. mehr...

Fragestunde mit Mark Zuckerberg: Ich bin nicht cool

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2014

Es war eine bisher einmalige Gelegenheit: In einer öffentlichen Fragestunde erklärte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, weshalb er immer graue T-Shirts trägt, wie er den Film "The Social Network" findet und wieso so wenig Frauen in der IT-Branche arbeiten. mehr...

Facebook-Chef: Mark Zuckerberg beeindruckt chinesische Studenten mit Mandarin

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2014

Facebook ist in China zwar gesperrt, aber sein Chef konnte bei einem Besuch in einer chinesischen Uni richtig punkten: Mark Zuckerberg bestritt ein Interview zu großen Teilen in Mandarin. mehr...

Facebooks Aktienboom: Zuckerberg ist jetzt reicher als die Google-Chefs

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Der Boom der Facebook-Aktie lässt Mark Zuckerbergs Vermögen wachsen. Der 30-Jährige besitzt jetzt rund 33 Milliarden Dollar - mehr als die Google-Gründer und Amazon-Chef Jeff Bezos. mehr...

Hinter den Kulissen von Facebook: Grillen mit Mark Zuckerberg

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2014

Facebook will zum Technologieriesen in einer Liga mit Google oder Apple werden. Anders als die Konkurrenz lässt der Konzern dabei zunehmend auch überraschende Einblicke in sein Denken und Handeln zu. mehr...

Anonyme Anmeldung bei Apps: Zuckerberg verspricht Facebook-Nutzern mehr Kontrolle

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2014

Gute Nachrichten für Facebook-Nutzer, schlechte für App-Entwickler: Mark Zuckerberg hat auf einer Konferenz mehr Anonymität angekündigt. Mitglieder können nun selbst entscheiden, welche Daten eine App bei einem Login über Facebook erhält. mehr...

Zuckerbergs neue Bescheidenheit: Facebook-Chef begnügt sich mit einem Dollar Gehalt

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2014

Alles Geld der Firma: Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat für seine Arbeit im vergangenen Jahr nur einen symbolischen Dollar Gehalt verdient. Er eifert damit einer anderen Berühmtheit des Silicon Valley nach. mehr...

Themen von A-Z