Thema Mark Zuckerberg

Alle Artikel und Hintergründe

REUTERS

Mr. Connect

Mit 19 brach Mark Zuckerberg sein Studium an der Elite-Universität Harvard ab, um eine kleine, uniinterne Plattform zu gründen, über die sich Kommilitonen im Web austauschen und Kontakt knüpfen konnten: Facebook. Das soziale Netzwerk ist heute das größte der Welt und machte Zuckerberg zum damals jüngsten Selfmade-Milliardär.

Facebooks neuer Entdecker-Feed: Mit der Rakete raus aus der Filterblase

Facebooks neuer Entdecker-Feed: Mit der Rakete raus aus der Filterblase

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2017

Facebook hat eine neue Funktion. Der Entdecker-Feed empfiehlt Beiträge von Seiten, denen man nicht folgt. Das soll den Horizont der Nutzer erweitern, bietet auf den ersten Blick aber wenig Neues. mehr... Forum ]

Bewertungs-App "tbh": Facebook übernimmt App für Komplimente

Bewertungs-App "tbh": Facebook übernimmt App für Komplimente

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2017

Apps, in denen Nutzer andere anonym bewerten, sind derzeit bei jungen Nutzern beliebt. Nun hat Facebook mit "tbh" eine der Trend-Apps aufgekauft. Ihre Besonderheit: Die Macher lassen keinen Platz für Mobbing. mehr...


Kritik an Facebook-Chef: Zuckerberg wirbt mit Katastrophen-Bildern aus Puerto Rico

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2017

„Echt magisch": Mark Zuckerberg hat virtuelle Ausflüge mit Facebooks neuer Virtual-Reality-Brille angepriesen - dafür aber ausgerechnet Aufnahmen der verwüsteten Insel Puerto Rico benutzt. mehr...

Facebook und die US-Wahl: Zuckerberg weist Angriff von Trump zurück

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2017

Facebook-Chef Zuckerberg verteidigt sich gegen Donald Trump. Sein Netzwerk sei weder für noch gegen den US-Präsidenten, sondern „eine Plattform für alle Ideen“. Auch auf die russische Einflussnahme der US-Wahl ging der Tech-Boss ein. mehr...

Fake News auf Facebook: Obama soll Zuckerberg ins Gewissen geredet haben

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2017

Nach der US-Wahl redete Mark Zuckerberg die Rolle seines Netzwerks klein. Später kündigte er doch Maßnahmen gegen Falschmeldungen an. Ein Treffen mit Barack Obama könnte dabei eine Rolle gespielt haben. mehr...

Gefälschte Facebook-Konten: Zuckerberg lässt Manipulation von Bundestagswahl prüfen

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2017

Mit falschen Facebook-Accounts sollen russische Drahtzieher die US-Wahl beeinflusst haben. Firmenchef Mark Zuckerberg hat nun Gegenmaßnahmen angekündigt - und will auch Aktivitäten in Deutschland untersuchen lassen. mehr...

Facebook-Gründer: Mark Zuckerberg ist zum zweiten Mal Vater geworden

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2017

Nachwuchs für Mark Zuckerberg und Priscilla Chan: Der Facebook-Gründer und seine Frau haben nun eine zweite Tochter. Zur Begrüßung gab es wieder einen Brief an das Neugeborene - natürlich auf Facebook. mehr...

Zuckerberg vs. Musk: Wir sind zu dumm für künstliche Intelligenz

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2017

Zwei Milliardäre werden giftig: Es geht um die Frage, ob künstliche Intelligenz die Menschheit bedroht. Der Streit zwischen Mark Zuckerberg und Elon Musk ist sehr unterhaltsam - geht aber am Thema vorbei. mehr...

Harvard-Rede von Mark Zuckerberg: Rette doch erst einmal Facebook

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2017

Facebook-Gründer und Uni-Abbrecher Mark Zuckerberg ist für eine Abschlussrede nach Harvard zurückgekehrt. Vor Absolventen schwärmt er von einer besseren Welt. Soll er doch in seiner Firma anfangen. mehr...

Facebook-Managerin Sheryl Sandberg: Mark Zuckerberg, mein Lebensretter

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2017

Wie lebst du weiter, wenn dein geliebter Partner plötzlich stirbt? Facebook-Managerin Sheryl Sandberg muss mit dieser Situation klarkommen. Jetzt spricht sie darüber, wem sie vor allem zu Dank verpflichtet ist. mehr...

Brief von Zuckerberg: Kurz die Welt retten - mit Facebook, versteht sich

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2017

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat einen langen Brief veröffentlicht. Darin preist er sein Netzwerk als perfektes Werkzeug, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Was will er wirklich? mehr...

Snap in der Krise: Zuckerbergs Rache

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2017

Kurz vor dem Börsengang bröckelt die Erfolgsgeschichte von Snapchat. Grund dafür ist der aggressive Angriff eines Konkurrenten: Facebook-Chef Zuckerberg hat mit dem Messaging-Dienst noch eine Rechnung offen. mehr...