ThemaMark ZuckerbergRSS

Alle Artikel und Hintergründe

REUTERS

Mr. Connect

Mit 19 brach Mark Zuckerberg sein Studium an der Elite-Universität Harvard ab, um eine kleine, uniinterne Plattform zu gründen, über die sich Kommilitonen im Web austauschen und Kontakt knüpfen konnten: Facebook. Das soziale Netzwerk ist heute das größte der Welt und machte Zuckerberg zum jüngsten Selfmade-Milliardär aller Zeiten.

Soziales Netzwerk: Zuckerberg verkauft Facebook-Aktien für 2,3 Milliarden Dollar

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2013

Facebook-Chef Mark Zuckerberg trennt sich im großen Stil von Aktien seines Unternehmens. Er verkauft Anteile im Wert von 2,3 Milliarden Dollar. Der Kurs des Unternehmens rutscht um vier Prozent ab. mehr...

Kritik an Angaben zu Börsengang: Facebook-Chef Zuckerberg muss vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2013

Hat Facebook vor seinem Börsengang heikle Informationen zum Zustand des Unternehmens zurückgehalten? Manche Investoren sehen das so - und zerren Firmenchef Mark Zuckerberg vor Gericht. Eine entsprechende Klage ist jetzt zugelassen worden. mehr...

The Zuckerberg Files: US-Wissenschaftler sammelt Daten über Facebook-Gründer

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2013

Videos, Blogposts, Zitate: Ein Hochschullehrer aus dem US-Bundesstaat Wisconsin hat sich vorgenommen, alle öffentlichen Äußerungen des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg zu dokumentieren. Die Datensammlung stellt er unter dem Projektnamen "The Zuckerberg Files" ins Netz. mehr...

Immobiliendeal des Facebook-Gründers: Mark Zuckerberg mag es privat

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2013

Mit der Privatsphäre der Nutzer nimmt es Facebook nicht so genau, doch seine eigene Ruhe ist dem Gründer des Netzwerks offenbar viel Geld wert: Mark Zuckerberg hat vier Grundstücke rund um sein Haus gekauft - damit er keine neugierigen Nachbarn bekommt. mehr...

Forbes-Liste: US-Milliardäre so reich wie nie

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2013

Wer reich war, ist jetzt noch reicher: Der Finanzkrise zum Trotz häufen die US-Milliardäre immer weiter Vermögen an. Laut der neuen Superreichen-Liste des "Forbes"-Magazins heißt der größte Gewinner Mark Zuckerberg - er konnte sein Einkommen verdoppeln. mehr...

Facebook-Chef über NSA-Spionage: Die Regierung hat es vergeigt

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2013

Facebook-Chef Zuckerberg hat die Internetspionage durch den US-Geheimdienst NSA auf einer Technologiekonferenz in Kalifornien scharf kritisiert. Er wünsche sich, dass die Regierung besser aufkläre. Auch Yahoo-Chefin Mayer übte Kritik: "Wenn du dich nicht fügst, ist es Landesverrat", sagte sie. mehr...

Facebook-Lücke: Hacker schreibt an Zuckerbergs Pinnwand

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2013

Facebook ignoriert die Fehlermeldung eines Sicherheitsforschers. Also demonstriert der Hacker die von ihm entdeckte Lücke und schreibt auf die Pinnwand von Firmenchef Mark Zuckerberg. Facebooks erste Reaktion: Das Konto des Hackers wird gesperrt. mehr...

Facebook-Gründer: Zuckerberg wirbt für liberaleres Einwanderungsrecht

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2013

Mit der Inititiative Fwd.us kämpft Facebook-Gründer Mark Zuckerberg neuerdings für eine Einwanderungsreform. Bei einer Filmpremiere warb er nun erstmals öffentlich für das Anliegen und betonte, es gehe nicht nur um seine Branche. mehr...

Facebook-Report: Zuckerberg verdient knapp zwei Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2013

Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist einer der reichsten Menschen der Welt. Sein jährliches Grundgehalt erscheint dagegen mit gut 500.000 Dollar geradezu bescheiden. Rechnet man Sachleistungen wie den privat genutzten Firmenjet hinzu, wächst die Summe allerdings deutlich an. mehr...

Zu reich: Zuckerbergs Lobby-Projekt in Washington spaltet IT-Branche

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2013

Es soll die große Lobby-Offensive des Silicon Valley werden: Bis zu 50 Millionen Dollar wollen Facebook-Boss Zuckerberg und andere IT-Größen für politische Unterstützung in Washington ausgeben. Doch Kritiker warnen, das Projekt könne ungewollte Aufmerksamkeit auf den Reichtum der Spender lenken. mehr...

Themen von A-Z