ThemaMarkus LanzRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Quoten-Tief: Wieder nur 5,5 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"

Quoten-Tief: Wieder nur 5,5 Millionen Zuschauer für "Wetten, dass..?"

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2014

Die Quoten bleiben im Keller: Im Oktober hatte "Wetten, dass..?" mit 5,48 Millionen Zuschauer einen historischen Tiefpunkt erreicht, diesmal schalteten kaum mehr ein. mehr... Forum ]

Vorletzte Ausgabe von "Wetten, dass..?": Lanz, der Obama des deutschen Fernsehens

Vorletzte Ausgabe von "Wetten, dass..?": Lanz, der Obama des deutschen Fernsehens

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2014

Er hat es ja auch nicht leicht. Nach all der Häme aus Deutschland und den USA trat Markus Lanz leicht ergraut zum Anfang vom Ende seiner "Wetten, dass..?"-Amtszeit an. Zwischen Gesprächen über Chlamydien rang er erfolgreich um staatsmännische Würde. Von Christian Buß mehr... Forum ]

US-Magazin erklärt deutsche Show: Wetten, dass..? - und Sie müssen auf die Couch

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2014

Erklären Sie mal jemandem in den USA, wie "Wetten, dass..?" funktioniert. Das US-Magazin "New Republic" hat es jetzt versucht: Die deutsche Show sei ein bisschen sexistisch, ein bisschen rassistisch - ein Besuch für B-Promis aber trotzdem zu empfehlen. mehr...

Frank Elstner zum Aus für Lanz: Wie ein Boxer nach einem Tiefschlag

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2014

Frank Elstner hat die Show erfunden und viele Jahre selbst moderiert - er wurde vom ZDF persönlich vom Aus für "Wetten, dass..?" informiert. Im Interview erklärt er, warum er hofft, dass es nach "einer Pause" weitergehen wird. mehr...

Aus mit Markus Lanz: Wette verloren

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2014

Das ZDF wollte beweisen, dass der Show-Oldtimer "Wetten, dass..?" mit einem jungen Fahrer wieder rundlaufen kann, doch Markus Lanz hatte von Anfang an keine Ahnung, welchen Gang er einlegen muss. Jetzt ist der Motor abgesoffen - erst mal. mehr...

Spekulationen um Lanz bei Wetten, dass..? Der macht noch zwei Sendungen

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2014

Schlechte Quoten, mieses Image, irgendwann muss ja auch mal Schluss sein: Markus Lanz hat angeblich keine Lust mehr, "Wetten, dass..?" zu moderieren. Das berichtet die Zeitschrift "Bunte" und beruft sich dabei auf Insider. mehr...

ZDF: Bellut antwortet Lanz-Kritikerin

DER SPIEGEL - 01.03.2014

ZDF reagiert auf Lanz-Petition. Die Online-Petition gegen den Moderator Markus Lanz hat nun auch offiziell ihr Ende gefunden. Am Montag übergab Maren Müller, die Inititatorin des Aufrufs, zwei ZDF-Vertretern im Landesstudio Sachsen eine CD mit den ... mehr...

WETTEN, DASS?..? Entscheidung im Sommer

DER SPIEGEL - 17.02.2014

ZDF entscheidet über "Wetten, dass?..?". Die anhaltend schlechten Quoten und desaströsen Kritiken für "Wetten, dass?..?"-Moderator Markus Lanz bleiben nicht ohne Wirkung. Das ZDF will noch die nächsten zwei Shows wie geplant ausstrahlen und dann in... mehr...

Protest gegen Interview: Lanz-Petition geht vorzeitig zu Ende

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2014

Ihre Online-Petition erregte zwei Wochen lang die Nation: Maren Müller, Gründerin der Initiative "Raus mit Markus Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag", hat das vorzeitige Ende der Unterschriftensammlung angekündigt. Doch die Leipzigerin will das Thema weiterverfolgen. mehr...

TV-MODERATOREN: FickdeiMudda

DER SPIEGEL - 27.01.2014

Warum man Markus Lanz verteidigen muss - auch wenn es nicht leichtfällt. Markus Lanz hat in großem Stil Steuern hinterzogen, er hat die TED-Abstimmung bei "Wetten, dass ..?" zugunsten von Kandidaten aus seiner Südtiroler Heimat manipuliert und über... mehr...

Umfrage zu Wetten, dass..? Mehrheit der Deutschen hält Lanz für ungeeignet

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2014

Die Mehrheit der Deutschen hält Markus Lanz als "Wetten, dass..?"-Moderator für eine Fehlbesetzung. Laut einer Umfrage sagen 52 Prozent, es gäbe Bessere für den Job. Bemerkenswert: Seine Talkshow "Markus Lanz" kommt deutlich besser an. mehr...

Wetten, dass..? in Karlsruhe: Die Show für die schweigende Mehrheit

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2014

Eine Oase der Gemütlichkeit im Auge des Shitstorms: Allem Online-Bashing zum Trotz absolvierte Markus Lanz "Wetten, dass..?" ohne größere Peinlichkeiten. Mit Fußball und Herrenwitz lullte er die Zuschauer wohlig ein - so will es das ZDF offenbar haben. mehr...

Themen von A-Z