ThemaMarkus LanzRSS

Alle Artikel und Hintergründe

ZDF-Quote: Über neun Millionen sahen "Wetten, dass..?"-Ende

ZDF-Quote: Über neun Millionen sahen "Wetten, dass..?"-Ende

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2014

Nach den katastrophalen Zuschauerwerten der vorherigen Ausgaben legte "Wetten, dass..?" noch mal zu: 9,27 Millionen Menschen schalteten ein. An frühere Werte konnte trotzdem nicht angeknüpft werden. mehr... Forum ]

"Wetten, dass..?"-Pressekompass: Adieu, liebe Baggerfahrer

"Wetten, dass..?"-Pressekompass: Adieu, liebe Baggerfahrer

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2014

Nach 33 Jahren jetzt das Ende von "Wetten, dass..?": War die letzte Show gelungen? Hat sie doch noch eine Zukunft? Das meinen die Medien. Eine Kooperation mit Pressekompass. mehr... Forum ]

"Wetten, dass..?"-Beerdigung: Jetzt bleibt nur noch der "Tatort"

"Wetten, dass..?"-Beerdigung: Jetzt bleibt nur noch der "Tatort"

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2014

Leberwurst im Gesicht, Legendenbildung auf der Couch, Politiker im Publikum: Die Nation nahm Abschied von "Wetten, dass..?" - und damit vom vorletzten gesamtgesellschaftlichen TV-Ereignis. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Abschied von Wetten, dass..? Der letzte Tanz

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2014

Ein Blinder identifiziert Puzzleteile durch Schnalzen, Cheerleader hängen hüpfend Wäsche auf, Ben Stiller verzieht keine Miene. Die letzte Ausgabe "Wetten, dass..?" fühlt sich an wie eine Beerdigung, bei der sich die Trauergäste um Fröhlichkeit bemühen. mehr...

Wetten, dass..?-Moderatoren: Der Bademeister, der Geck und der Stachel im Fleische

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2014

Dem Show-Dino geht es an den Kragen - zum letzten Mal läuft "Wetten, dass..?". Die Sendung hatte stets den Moderator, den sie verdiente, von Bademeister Elstner bis Tante Gottschalk. Doch dann kam der Schluchtschubser... mehr...

US-Magazin erklärt deutsche Show: Wetten, dass..? - und Sie müssen auf die Couch

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2014

Erklären Sie mal jemandem in den USA, wie "Wetten, dass..?" funktioniert. Das US-Magazin "New Republic" hat es jetzt versucht: Die deutsche Show sei ein bisschen sexistisch, ein bisschen rassistisch - ein Besuch für B-Promis aber trotzdem zu empfehlen. mehr...

Frank Elstner zum Aus für Lanz: Wie ein Boxer nach einem Tiefschlag

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2014

Frank Elstner hat die Show erfunden und viele Jahre selbst moderiert - er wurde vom ZDF persönlich vom Aus für "Wetten, dass..?" informiert. Im Interview erklärt er, warum er hofft, dass es nach "einer Pause" weitergehen wird. mehr...

Aus mit Markus Lanz: Wette verloren

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2014

Das ZDF wollte beweisen, dass der Show-Oldtimer "Wetten, dass..?" mit einem jungen Fahrer wieder rundlaufen kann, doch Markus Lanz hatte von Anfang an keine Ahnung, welchen Gang er einlegen muss. Jetzt ist der Motor abgesoffen - erst mal. mehr...

Spekulationen um Lanz bei Wetten, dass..? Der macht noch zwei Sendungen

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2014

Schlechte Quoten, mieses Image, irgendwann muss ja auch mal Schluss sein: Markus Lanz hat angeblich keine Lust mehr, "Wetten, dass..?" zu moderieren. Das berichtet die Zeitschrift "Bunte" und beruft sich dabei auf Insider. mehr...

ZDF: Bellut antwortet Lanz-Kritikerin

DER SPIEGEL - 01.03.2014

ZDF reagiert auf Lanz-Petition. Die Online-Petition gegen den Moderator Markus Lanz hat nun auch offiziell ihr Ende gefunden. Am Montag übergab Maren Müller, die Inititatorin des Aufrufs, zwei ZDF-Vertretern im Landesstudio Sachsen eine CD mit den ... mehr...

WETTEN, DASS?..? Entscheidung im Sommer

DER SPIEGEL - 17.02.2014

ZDF entscheidet über "Wetten, dass?..?". Die anhaltend schlechten Quoten und desaströsen Kritiken für "Wetten, dass?..?"-Moderator Markus Lanz bleiben nicht ohne Wirkung. Das ZDF will noch die nächsten zwei Shows wie geplant ausstrahlen und dann in... mehr...

Protest gegen Interview: Lanz-Petition geht vorzeitig zu Ende

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2014

Ihre Online-Petition erregte zwei Wochen lang die Nation: Maren Müller, Gründerin der Initiative "Raus mit Markus Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag", hat das vorzeitige Ende der Unterschriftensammlung angekündigt. Doch die Leipzigerin will das Thema weiterverfolgen. mehr...

TV-MODERATOREN: FickdeiMudda

DER SPIEGEL - 27.01.2014

Warum man Markus Lanz verteidigen muss - auch wenn es nicht leichtfällt. Markus Lanz hat in großem Stil Steuern hinterzogen, er hat die TED-Abstimmung bei "Wetten, dass ..?" zugunsten von Kandidaten aus seiner Südtiroler Heimat manipuliert und über... mehr...

Themen von A-Z