ThemaMarkus LanzRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Wetten, dass..? Lanz spottet über Online-Petition

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2014

"Machen Sie doch eine kleine Online-Petition": Markus Lanz hat sich in seiner "Wetten, dass...?"-Sendung über die Unterschriftenaktion lustig gemacht, mit der Zuschauer seinen Rauswurf fordern. Die hat inzwischen schon mehr als 200.000 Unterstützer. mehr...

S.P.O.N. - Der Kritiker: Der Pesthauch des Konformismus

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2014

Das unverschämte Interview von Markus Lanz mit Sahra Wagenknecht ist Ausdruck eines aggressiven Konformismus, der das gesamte ZDF durchzieht. Die Petition gegen den Moderator ist nur der gerechtfertige Aufschrei gegen das, was eigentlich das demokratische Fernsehen sein sollte. mehr...

ZDF-Programmchef Himmler im Interview: Ich stehe fest zu Markus Lanz

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2014

ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler verteidigt seinen Moderator Markus Lanz gegen die Unterzeichner einer Petition, die dessen Rauswurf fordert. Den umstrittenen Talk mit der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht fand auch er nicht gut - die Kritik hält er jedoch für unverhältnismäßig. mehr...

Linkspartei und die Medien: Die Legende von Markus und Sahra

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2014

Die Empörung über Markus Lanz kommt der Linkspartei gerade recht. Die Genossen fühlen sich permanent von Journalisten benachteiligt. Dabei beherrscht kaum ein Politiker das Spiel mit den Medien besser als Sahra Wagenknecht. mehr...

Wagenknecht-Talk: Markus Lanz findet sich selbst zu rustikal

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2014

Nach dem Talkauftritt von Sahra Wagenknecht bei Markus Lanz hagelte es Kritik. Nun hat der Moderator eingeräumt, dass er sich im Umgang mit der Linken-Politikerin verschätzt hat. Er habe sich bereits bei ihr entschuldigt. mehr...

Markus Lanz in Not: Der Christian Wulff des Showgeschäfts

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2014

Markus Lanz ist in einer Situation, wie vor ihm zuletzt Christian Wulff: Was er auch macht, er hat die Öffentlichkeit gegen sich. Nun könnte jede Sendung zum Endspiel für ihn werden. Ganz besonders "Wetten, dass..?" am kommenden Samstag. mehr...

Neues Anstalt-Team: Kabarettist keilt gegen ZDF-Kollegen Lanz

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2014

Die nächsten Gastgeber in der "Anstalt": Im ZDF marschieren künftig Max Uthoff und Claus von Wagner kabarettmäßig vorneweg. Das Duo trinkt Kaffee aus einer gemeinsamen Kanne und setzte zum Start schon mal eine kleine Duftmarke. mehr...

Initiatorin der Anti-Lanz-Petition: Jetzt sieht Herr Lanz mal, wie das ist

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2014

Das ZDF soll Markus Lanz wegen eines umstrittenen Interviews mit Sahra Wagenknecht feuern - das fordert eine Petition, die mehr als 130.000 Menschen unterstützen. Maren Müller hat sich den Aufruf ausgedacht. Was missfällt ihr am Moderator? Und hat sie kein Mitleid, wenn er nun am Pranger steht? mehr...

Online-Petition gegen Markus Lanz: Schalten Sie doch einfach um

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2014

Eine Online-Petition fordert das ZDF dazu auf, Markus Lanz wegen eines umstrittenen Interviews mit Sahra Wagenknecht zu feuern. Der Aufruf ist töricht. mehr...

Online-Petition: Mehr als 130.000 Unterzeichner gegen Markus Lanz

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2014

Mit "Wetten, dass..?" steht er bereits in der Kritik. Nachdem der Moderator in seiner Talkshow die Politikerin Sahra Wagenknecht penetrant unterbrach, startete eine Leipzigerin nun die Unterschriftenaktion "Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr". Mit großem Erfolg. mehr...

Themen von A-Z