Streit zwischen Marokko und Saudi-Arabien: Mohammed gegen Mohammed

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2019

Marokko und Saudi-Arabien waren über Jahrzehnte enge Verbündete - doch nun haben sich die Beziehungen deutlich verschlechtert. König Mohammed VI. will dem Kurs des saudischen Kronprinzen nicht folgen. mehr...

Laut Verein: Rivaldo soll Trainer bei marokkanischem Drittligisten werden

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2019

Weltfußballer, Weltmeister, Champions-League-Sieger: Rivaldo zählt zu den erfolgreichsten Fußballern der Geschichte. Nun soll er einem marokkanischen Drittligisten zu Glanz verhelfen. mehr...

Marokko: Schweizer nach Ermordung von Studentinnen verhaftet

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2018

Im Fall der getöteten Rucksacktouristinnen ist in Marokko ein Schweizer wegen mutmaßlicher Verbindungen zu einigen Verdächtigen festgenommen worden. Er hänge einer „extremistischen Ideologie“ an, so die Behörden. mehr...

Mahnwachen: Marokkaner gedenken ermordeter skandinavischer Studentinnen

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2018

Nach der Ermordung zweier skandinavischer Studentinnen haben zahlreiche Marokkaner Blumen und Kerzen vor der dänischen und der norwegischen Botschaft niedergelegt. mehr...

In Marokko getötete Skandinavierinnen: Polizei nimmt drei weitere Verdächtige fest

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2018

In einem marokkanischen Gebirge wurden offenbar zwei skandinavische Studentinnen getötet. Nun sind drei weitere Männer festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft vermutet ein terroristisches Motiv. mehr...

Marokko: Getötete Skandinavierinnen waren wohl Opfer einer Terrorgruppe

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2018

In einem marokkanischen Gebirge sind die Leichen von zwei skandinavischen Studentinnen gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt nun eine Terrorgruppe der Tat. Drei Verdächtige sind flüchtig. mehr...

Marokko: Skandinavische Touristinnen getötet - Tatverdächtiger festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2018

Die Leichen von zwei Studentinnen aus Skandinavien sind in Marokko mit Stichverletzungen gefunden worden. Ermittler nahmen einen Verdächtigen fest - und fahnden nach weiteren möglichen Tätern. mehr...

Uno-Konferenz in Marokko: Merkels Trotz-Reise

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2018

Die Kritik am Uno-Migrationspakt ist groß, in Belgien zerbrach daran sogar die Regierung. Angela Merkel hingegen reiste bewusst zur Konferenz nach Marokko - ein deutliches Zeichen an die Populisten in Europa. mehr...

Konferenz in Marrakesch: Staatengemeinschaft nimmt Uno-Migrationspakt formell an

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2018

Der Uno-Migrationspakt ist von der Internationalen Staatengemeinschaft in Marrakesch angenommen worden. Kanzlerin Merkel kritisierte, über das Dokument würden gezielt Falschmeldungen verbreitet. mehr...

Konferenz in Marrakesch: Uno-Generalsekretär Guterres wirbt für Migrationspakt

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2018

António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen, hat in Marrakesch erneut für den Uno-Migrationspakt geworben. Alle sollten „den Wert des Paktes für ihre eigenen Gesellschaften“ erkennen. mehr...