Westsahara-Streit: EU-Fischereiabkommen mit Marokko steht vor dem Aus

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2018

Das umstrittene Fischereiabkommen zwischen der EU und Marokko könnte bald für ungültig erklärt werden. mehr...

Heftige Kollision: Drei Deutsche sterben bei Autounfall in Marokko

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2017

Im Südwesten von Marokko sind mehrere Deutsche bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Drei weitere Beteiligte erlitten Verletzungen. mehr...

Für abgeschobene Minderjährige: Bundesregierung baut Jugendheime in Marokko

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2017

Die Bundesregierung will Jugendliche nach Marokko abschieben - und ihnen dort eine Perspektive bieten. Dafür werden laut einem Medienbericht Jugendheime errichtet. mehr...

Flucht aus Marokko: „Manche enden als Futter für die Haie“

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2017

Es begann mit einem toten Schwertfisch - und eskaliert nun in Straßenschlachten. Ein Aufstand erschüttert eine von Marokkos ärmsten Regionen. Eine Folge: Immer mehr Menschen flüchten nach Spanien. mehr...

Yves-Saint-Laurent-Museum in Marokko: Hommage an die Farbe

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2017

In Marrakesch hat Yves Saint Laurent Farbe und Licht entdeckt. Nirgends war er kreativer als hier. Wie stark die „rote Stadt“ den Designer prägte, zeigt nun ein Museum, das dem Modeschöpfer gewidmet ist. mehr...

Mohammed VI.: Marokko hadert mit seinem König

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2017

Mohammed VI. will Marokko mit Mini-Reformen in die Zukunft führen. Doch sein „Königsweg“ wird infrage gestellt. M6 hat mit sozialen Unruhen, islamistischen Politikern und Terroristen zu kämpfen. mehr...

Marokkos Atlantikküste: Orient trifft Ozean

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

An Marokkos 2000 Kilometer langer Atlantikküste liegen ursprüngliche Küstendörfer, naturbelassene Strände und Surfparadiese. Ein Trip von Asilah bis Tan-Tan. mehr...

Marokko: Massive sexuelle Belästigung einer Frau schockiert das Land

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2017

Schlimmer Vorfall in Marokko: In Casablanca wurden vier Männer festgenommen, weil sie offenbar eine Frau in einem Bus sexuell belästigt hatten. Weder andere Fahrgäste noch der Busfahrer griffen ein. mehr...

Bewerbung eingereicht: Marokko will die Fußball-WM 2026

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2017

Findet das WM-Finale 2026 in Marrakesch oder Casablanca statt? Möglich ist es, denn Marokko hat seine Bewerbung für das Turnier bei der Fifa eingereicht. Aber die Konkurrenz ist stark. mehr...

Spektakulärer Fund: Homo sapiens ist viel älter als gedacht

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2017

Muss der Stammbaum des Menschen umgeschrieben werden? Forscher datieren neue Fossilien des Homo sapiens auf ein Alter von mehr als 300.000 Jahren - was unsere Spezies nicht nur deutlich älter, sondern auch zu Marokkanern macht. mehr...