Thema Martin Schulz

Alle Artikel und Hintergründe

SPD-Chef Martin Schulz in der „Wahlarena“: „Da werd ich knatschig“

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2017

SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz hat Bundeskanzlerin Merkel in der ARD-Sendung „Wahlarena“ eine gescheiterte Mietpreispolitik vorgeworfen. Die Sparpolitik des CDU-Finanzministers will er hingegen fortsetzen. mehr...

Bundestagswahl 2017: Merkel lehnt zweites TV-Duell ab

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

Die Kanzlerin bleibt beim Nein: Vor der Bundestagswahl in zehn Tagen wird es kein weiteres Fernsehduell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz geben. „Zu dem Thema ist alles gesagt“, teilt die CDU mit. mehr...

„Klartext“ mit SPD-Kanzlerkandidat: Ein Lebenszeichen von Martin Schulz

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

90 Minuten lang stellte sich Martin Schulz im ZDF den Fragen von Bürgern - und am Ende gab's eine Überraschung: Er forderte von der Kanzlerin ein zweites TV-Duell. Und sein Auftritt bis dahin? mehr...

Brief an die Kanzlerin: Schulz fordert zweites TV-Duell

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2017

Weniger als zwei Wochen vor der Bundestagswahl will Martin Schulz ein weiteres TV-Duell mit Angela Merkel. Er habe der Kanzlerin einen Brief geschrieben, sagte Schulz im ZDF. mehr...

Erdogan und die Bundestagswahl: Deutschlands schärfster Wahlkämpfer

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2017

Martin Schulz und Angela Merkel machen die Türkei zum Wahlkampfthema, Präsident Erdogan ruft zum Boykott von SPD, CDU und Grünen auf. Wie kommt das bei Deutschtürken an? mehr...

Martin Schulz im Umfragetief: Wenn nicht Kanzler - was dann?

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2017

An einen Wahlsieg glaubt kaum noch jemand in der SPD, aber Kanzlerkandidat Martin Schulz muss unermüdlich weiterkämpfen. Denn es geht am 24. September auch um seine Zukunft in der Partei. mehr...

Wahlkampf: Die Nichtregierungskoalition

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2017

SPD-Kanzlerkandidat Schulz nennt ein paar Koalitionsbedingungen, FDP und Grüne wollen nicht nach Jamaika, die Union will nicht mit den Grünen: Der Wahlkampf geht in die Ausschließeritis-Phase. mehr...

Schulz kritisiert Reisewarnung der Türkei: „Die Regierung in Ankara verliert das Maß“

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2017

Die türkische Regierung warnt ihre Bürger vor Reisen nach Deutschland, weil der Wahlkampf anti-türkisch geprägt sei. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz ist darüber entsetzt. Die Türkei entferne sich weiter „von den Prinzipien Europas“. mehr...

Flüchtlinge: Auch Schulz will Asylverfahren europaweit angleichen

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2017

„Ich war seit jeher dafür": SPD-Kanzlerkandidat Schulz unterstützt den Vorschlag von CDU-Mann de Maizière, die Asylverfahren in Europa anzugleichen. Nur dessen Motivation hält er für falsch. mehr...

Guttenberg gegen Schulz: I'm Dynamite

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2017

Rhetorisches Kräftemessen im Bierzelt: CSU-Chef Horst Seehofer schickt Politexilant Karl-Theodor zu Guttenberg in den Wahlkampf. In Niederbayern redet er Zelt an Zelt mit SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz. mehr...