ThemaMatthew McConaugheyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Walk of Fame: Hollywood ehrt Matthew McConaughey

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Auf dem Walk of Fame in Los Angeles ist Matthew McConaughey mit einem Stern verewigt worden. Neben der Familie des US-Schauspielers besuchte auch Regisseur Christopher Nolan die Zeremonie. mehr...

Matthew McConaughey im Interview: Sitzen, atmen - dem Tod ins Auge schauen

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2014

Matthew McConaughey hat lange in Liebeskomödchen die Muckis ausgestellt, jetzt zeigt er Gesicht: Als Aids-kranker Cowboy in "Dallas Buyers Club" ist er für den Oscar nominiert. Zu Recht. Weil er das Wort "Dying" richtig ausspricht und Gedichte über den Regen schreibt. mehr...

Hollywood-Star McConaughey: Lautes Lob von Liza Minnelli

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2014

Liza Minnelli hat sich als großer Fan von Schauspieler Matthew McConaughey gezeigt. Die 67-Jährige schwärmte von seiner Darstellung eines HIV-positiven Drogensüchtigen. Sie bot ihm sogar scherzhaft ihren Oscar an. mehr...

Kinorolle als HIV-Kranker: Vom Muskelmann zum Klappergestell

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2013

Für seine Rolle als HIV-positiver Drogensüchtiger hungerte sich Matthew McConaughey auf knapp 60 Kilogramm herunter. Bekannte sorgten sich um den früheren Muskelmann. "Da dachte ich: Das klappt ja toll, das ist das perfekte Gewicht", sagt der Schauspieler. mehr...

Radikaldiät für Filmrolle: Matthew McConaughey magert bis auf die Knochen ab

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2012

Matthew McConaughey gibt alles für seinen Job: Bis aufs Skelett hungerte sich der US-Schauspieler Kilo für Kilo für eine Filmrolle runter. In "The Dallas Buyer's Club" wird der ehemalige "Sexiest Man Alive" einen aidskranken Schmuggler darstellen. mehr...

Sportstunde mit Hollywood-Star: Fit, fitter, McConaughey

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2012

In die Hocke, Ball vor die Brust und los. Hollywood-Star und Fitness-Freak Matthew McConaughey hat im kalifornischen Venice mit Schülern Sport gemacht, um ihr Bewusstsein für Gesundheit zu schärfen. Doch beim Ausgleich seines Flüssigkeitshaushalts war er etwas lax. mehr...

Matthew McConaughey: Mehr Bitt- als Antragsteller

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2012

Es war alles so perfekt geplant: Im Kreise der Familie machte Matthew McConaughey seiner Liebsten Camila Alves einen Heiratsantrag. Zunächst bekam der Schauspieler nicht die gewünschte Antwort - aber er hatte einen Plan B. mehr...

Harrelson und McConaughey: Zwei Top-Stars ermitteln als TV-Cops

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2012

Beste Freunde im Leben, jetzt erstmals gemeinsam in einer neuen TV-Serie: Woody Harrelson und Matthew McConaughey übernehmen Medienberichten zufolge die Hauptrollen in "True Detective". Die Filmbranche ist in Aufruhr. mehr...

Antrag zu Weihnachten: Matthew McConaughey wird solide

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2011

Sie haben zwei Kinder und sind seit Jahren zusammen: Matthew McConaughey hat seiner Freundin Camila Alves einen Heiratsantrag gemacht. Als Zeitpunkt wählte der Schauspieler fast schon filmreif das Fest der Liebe - eine Hollywood-Schnulze in echt. mehr...

Hollywood-Star McConaughey: Ich mag Arschlöcher

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2011

Ein Frauenschwarm macht Ernst: In dem Kino-Thriller "Der Mandant" spielt Matthew McConaughey gegen sein Image als männliche Super-Blondine an. Im Interview spricht der texanische Hollywood-Beau über neurotische Kollegen, unwitzige Witze - und den umwerfenden Charme uncharmanter Menschen. mehr...

Themen von A-Z