Thema Matthew McConaughey

Alle Artikel und Hintergründe

Stephen-King-Verfilmung "Der dunkle Turm": Lass stecken, Revolvermann

Stephen-King-Verfilmung "Der dunkle Turm": Lass stecken, Revolvermann

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2017

Zu wild, zu wuchernd: An Stephen Kings Fantasy-Epos "Der dunkle Turm" traute sich Hollywood jahrelang nicht dran - völlig zu Recht, wie die vergurkte Verfilmung mit Matthew McConaughey und Idris Elba zeigt. Von Tim Slagman mehr... Video | Forum ]

McConaugheys Mutter: „Okay, Fettsack, jetzt reicht's“

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2017

Matthew McConaughey ist erstaunlich wandlungsfähig. Für seine jüngste Rolle legte der Hollywoodstar kräftig an Gewicht zu. Seiner Mutter gefiel das offenbar gar nicht. mehr...

Matthew McConaughey: Findet euch ab mit Trump

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2017

In Hollywood ist der Widerstand gegen den neuen US-Präsidenten Donald Trump groß. „True Detective“-Star Matthew McConaughey hält von dieser Abwehrhaltung nichts - und richtet einen Appell an seine Kollegen. mehr...

McConaugheys Image-Wechsel: „Und dann kam gar nichts mehr“

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2017

Jahrelang gab er den Sunnyboy in romantischen Komödien, dann wollte Matthew McConaughey ernste Rollen spielen. Dafür ging er zuerst durch die Hölle - und machte dann eine erstaunliche Erfahrung. mehr...

Campus-Service: ...und Matthew bringt dich nach Hause

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2016

Die Party war gut - aber wie kommt man danach sicher heim? An der University of Texas gibt es dafür einen eigenen Begleitservice. Der bekam neulich prominente Verstärkung. mehr...

Personalien: Der Ideen-Mann

DER SPIEGEL - 06.08.2016

Schauspieler Matthew McConaughey hat Millionenvertrag für Werbung abgeschlossen; Das Rollenspektrum des amerikanischen Schauspielers Matthew McConaughey,46, wirkt überwältigend: Auftragskiller, romantischer Verführer, Detektiv, Anwalt, Aidskranker,… mehr...

Cannes-Tagebuch: Buhrufe für Matthew McConaughey

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2015

Gus Van Sants Suizid-Schmonzette „The Sea of Trees“ mit Matthew McConaughey wird als erster Film des Festivals herzhaft ausgebuht. Nanni Moretti huldigt in „Mia Madre“ den fürsorglichen Frauen - und stichelt gegen Kolleginnen. mehr...

Walk of Fame: Hollywood ehrt Matthew McConaughey

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Auf dem Walk of Fame in Los Angeles ist Matthew McConaughey mit einem Stern verewigt worden. Neben der Familie des US-Schauspielers besuchte auch Regisseur Christopher Nolan die Zeremonie. mehr...

Matthew McConaughey im Interview: „Sitzen, atmen - dem Tod ins Auge schauen“

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2014

Matthew McConaughey hat lange in Liebeskomödchen die Muckis ausgestellt, jetzt zeigt er Gesicht: Als Aids-kranker Cowboy in „Dallas Buyers Club“ ist er für den Oscar nominiert. Zu Recht. Weil er das Wort „Dying“ richtig ausspricht und Gedichte über den Regen schreibt. mehr...

Hollywood-Star McConaughey: Lautes Lob von Liza Minnelli

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2014

Liza Minnelli hat sich als großer Fan von Schauspieler Matthew McConaughey gezeigt. Die 67-Jährige schwärmte von seiner Darstellung eines HIV-positiven Drogensüchtigen. Sie bot ihm sogar scherzhaft ihren Oscar an. mehr...

Kinorolle als HIV-Kranker: Vom Muskelmann zum Klappergestell

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2013

Für seine Rolle als HIV-positiver Drogensüchtiger hungerte sich Matthew McConaughey auf knapp 60 Kilogramm herunter. Bekannte sorgten sich um den früheren Muskelmann. „Da dachte ich: Das klappt ja toll, das ist das perfekte Gewicht“, sagt der Schauspieler. mehr...