Matthias Müller: Ex-VW-Chef legt Vorstandsposten bei Porsche nieder

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2018

Der Abschied dauert an: Nachdem Matthias Müller seinen Chefposten bei VW verloren hatte, schied er kurz darauf aus dem Audi-Aufsichtsrat aus. Nun musste er auch seinen Posten bei Porsche räumen. mehr...

Karriereende von VW-Chef Matthias Müller: Unglaublich viel geschafft

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2018

Nach seinem Rauswurf steht VW-Chef Matthias Müller plötzlich als gescheiterter Manager da. Dabei kann sich die Bilanz seiner Amtszeit durchaus sehen lassen. mehr...

VW-Chef Müller vor dem Abschied: Zerrüttetes Verhältnis

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2018

Rauswurf oder Abgang auf eigenen Wunsch? Die bevorstehende Ablösung von VW-Chef Matthias Müller gibt Rätsel auf. Sicher scheint: So richtig überzeugt war zuletzt niemand mehr. mehr...

Konzernumbau: Volkswagen-Chef Matthias Müller soll gehen

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2018

Der Autobauer Volkswagen will seine Führungsspitze umbauen. Vorstandschef Matthias Müller steht nach SPIEGEL-Informationen vor der Ablösung. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Unsere Gehälter sind gerechtfertigt“

DER SPIEGEL - 24.03.2018

 Seit Matthias Müller, 64, VW-Chef ist, kämpft er mit Schlagzeilen über Fahrverbote, Razzien und sein Gehalt. Eine Diskussion über deutsche Neiddebatten, sein Misstrauen gegenüber der Politik und die Frage, wie man ein Unternehmen ernsthaft verändern kann. mehr...

Südafrika: VW-Chef Müller soll bei Fahrerflucht Beifahrer gewesen sein

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2018

Ein früherer Porsche-Top-Manager soll 2013 in Südafrika einen Unfall mit Verletzten verursacht und Fahrerflucht begangen haben. Laut „Bild am Sonntag“ war der heutige VW-Konzernchef Matthias Müller sein Beifahrer. mehr...

Trotz Dieselskandal: VW-Chef Müller kassiert 9,5 Millionen Euro

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2018

Die Vorstände von Volkswagen verdienen trotz Dieselaffäre zusammen mehr als 50 Millionen Euro. Besonders Konzernboss Müller kann sich über eine dicke Erhöhung freuen. mehr...

Umstrittene Tierversuche: VW will prüfen, wie es den Affen geht

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2018

Dieselaffäre, Kartellvorwürfe, jetzt umstrittene Tests an Affen: VW hat seinen nächsten Skandal. Nun werden weitere Tierversuche „absolut ausgeschlossen“, Konzernchef Müller will Konsequenzen ziehen. mehr...

Abgastests: VW-Chef Müller nennt Experimente „unethisch und abstoßend“

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2018

Volkswagen-Chef Matthias Müller hat sich für die Abgas-Experimente an Affen entschuldigt. Es gebe Dinge, „die tut man schlicht nicht“. mehr...

VW-Chef Müller: „Betriebswirtschaftlich ganz hervorragend“

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2017

Dieselaffäre - war da was? VW-Chef Müller gibt sich selbstsicher: „Die Mannschaft hat sich nicht unterkriegen lassen.“ mehr...