ThemaMax SchmelingRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ehemaliges Tennisidol: Die Selbstdemontage des Boris Becker

Ehemaliges Tennisidol: Die Selbstdemontage des Boris Becker

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2013

Mit peinlichen Auftritten bewirbt Boris Becker seine Autobiografie, lässt die Welt an einem bekloppten Streit mit Oliver Pocher teilhaben, nun lässt er sich in dessen Show demütigen. Warum stoppt ihn niemand? Von Jochen-Martin Gutsch mehr... Video | Forum ]

Idole: Die Selbstdemontage des Boris Becker

Idole: Die Selbstdemontage des Boris Becker

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2013

Mit peinlichen Auftritten bewirbt Boris Becker seine Autobiografie. Warum stoppt ihn niemand? Von Jochen-Martin Gutsch mehr... Video | Forum ]

Misslungenes Max-Schmeling-Biopic: Wie ein milder Stier

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2010

Henry Maske trifft keine Schuld: Sein Schauspieldebüt in der Filmbiografie "Max Schmeling" ist zwar ein Debakel, aber das liegt an der Inszenierung des schlechtesten Regisseurs aller Zeiten. Schon erstaunlich, wie lahm Uwe Boll das Leben eines Ausnahmesportlers verfilmt hat. mehr...

GESTORBEN: Max Schmeling

DER SPIEGEL - 14.02.2005

Gestorben Max Schmeling. Max Schmeling , 99. "Dass ich zum Idol wurde", schrieb er in seinen Erinnerungen, "verdanke ich mehr der Zeit als mir selber." Tatsächlich faszinierte der Faustkampf zu Schmelings Glanzzeit über die Massen hinaus Intellektu... mehr...

Schmeling-Tod: Größer als jeder Kampf von Ali

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2005

javax.xml.bind.JAXBElement@43fb117djavax.xml.bind.JAXBElement@18394869 Der Tod der deutschen Sport-Legende Max Schmeling hat auch im Ausland für große Schlagzeilen gesorgt. Für die "New York Times" war der Boxer eines der wenigen Symbole Nachkriegs-Deutschlands. mehr...

Schmelings ABC: A wie Amerika, H wie Held

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2005

Schmeling-Nachruf: Boxer, Legende, Menschenfreund

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2005

javax.xml.bind.JAXBElement@58c0f1ebjavax.xml.bind.JAXBElement@634aa8d2 100 wollte er werden. Es war ihm nicht vergönnt: Max Schmeling, Boxer, Selfmademan, Unternehmer und Idol für mehrere Generationen ist im Alter von 99 Jahren gestorben. mehr...

Max Schmeling

DER SPIEGEL - 17.01.2005

Max Schmeling lässt sich von Stiftung Deutsche Sporthilfe nach langem Zögern mit der "Goldenen Sportpyramide" ehren. Max Schmeling , 99, deutsche Sportlegende, lässt sich von der Stiftung Deutsche Sporthilfe nach langem Zögern mit der "Goldenen Spo... mehr...

FILM: Duell der Fäuste

DER SPIEGEL - 08.01.2001

Boxkampf Schmeling/ Louis wird mehrfach für Hollywood aufgearbeitet. US-Präsident Roosevelt spornte einst den schwarzen Boxer Joe Louis mit den Worten an: "Wir brauchen Muskeln wie deine, um Deutschland zu besiegen." Der Gegner von Louis erhiel... mehr...

DU HAST ÜBERLEBT

SPIEGEL SPECIAL - 01.04.1995

Erinnerungen an das Kriegsende. Helmut Schmidt An die Tage der bedingungslosen Kapitulation, den 7. und 8. Mai 1945, erinnere ich mich nicht bewußt. Ich muß wohl erst kurz darauf vom Kriegsende gehört haben. Ich erinnere aber genau, was ich... mehr...

Einer der Großen

DER SPIEGEL - 27.07.1987

Schmeling-Photos. Der 81 Jahre alte Max Schmeling ist für den amerikanischen Box-Historiker Hank Kaplan "einer der Großen auf der Bühne des Faustkampfes". Und wie ein Superstar wurde der deutsche Schwergewichtler, der 1930 gegen Jack Sharkey d... mehr...

Themen von A-Z