„Maybrit Illner“ zu Merkel: Konkret wurde es erst beim Thema AfD

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2018

Maybrit Illner ließ über die Zeit nach Angela Merkel diskutieren - doch die Runde kam vom Hölzchen aufs Stöckchen. Und wurde erst spannend, als es um die Parteispendenaffäre der AfD ging. mehr...

Kramp-Karrenbauer bei „Illner“: „Insofern schätze ich meine Chancen als nicht so schlecht ein“

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Annegret Kramp-Karrenbauer erklärte bei „Maybrit Illner“, worin sie sich von Angela Merkel unterscheidet - und dass diese auch mal laut werden könne. Den Wirkungstreffer des Abends setzte aber ein anderer. mehr...

„Maybrit Illner“ über Merkel: Rücktritt auf Raten statt Big Bang

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2018

Maybrit Illner diskutierte mit ihren Gästen über den Streit um Merkels politisches Erbe. Die Diskussion entwickelte sich wie die Vorberichterstattung zu einem Fußballspiel. Zum Glück war Juli Zeh anwesend. mehr...

Illner-Talk zu Erdogans Staatsbesuch: Muss ja

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2018

Der türkische Präsident Erdogan ist zum Staatsbesuch in Berlin. Die Gäste bei Maybrit Illner hielten das fast durchweg für ein Ärgernis. Aber wie man mit der Türkei umgehen sollte, wussten sie auch nicht so recht. mehr...

Illner-Talk über Maaßen: „Schwierig für die innere Sicherheit"

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2018

Bei „Maybrit Illner“ ging es um den Fall Maaßen und die „innere Unsicherheit“. Auf Rücktrittsforderungen folgte eine Verteidigungsrede - aber der CDU-Politiker Amthor hatte einen schweren Stand. mehr...

„Maybrit Illner“ zu Chemnitz: „Sorgen und Nöte und Angst und Trauer“

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2018

Maybrit Illner schafft das Kunststück, ausgewogen über die „Hetzjagd in Chemnitz“ diskutieren zu lassen. mehr...

„Illner“-Talk zur Unionskrise: Jeder ist sich einig

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2018

Maybrit Illner will wissen: „Droht das Ende der Regierung?“ Ursula von der Leyen und Edmund Stoiber sind in der Frage ums Beschwichtigen bemüht - mit sehr unterschiedlichen Strategien. mehr...

„Illner“-Talk zum Asylstreit: Billiger Happy-End-Versuch

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2018

Im TV-Studio von „Maybrit Illner“ saßen Vertreter der drei Regierungsparteien. Die Sendung zum Thema „Merkel kämpft um ihre Macht“ begann als Thriller und endete als vermeintliche Love-Story. mehr...

„Illner“-Talk zur Unionskrise: Der Teufel in Berlin

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2018

Spontan warf Maybrit Illner die Planung um, sie ließ nicht mehr über Trump diskutieren, sondern über den Streit von CDU und CSU: Zerreißt er die Regierung? Darauf fanden ihre Gäste die unterschiedlichsten Antworten. mehr...

„Illner“-Talk zum Bamf-Chaos: „Stellen Sie sich mal vor, das würde uns bei Führerscheinen passieren“

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2018

Mit Lust an der Eskalation fragte Illner ihre Gäste zum Thema Einwanderung: „Warum hat der Staat versagt?“ Am Ende kam jedoch fast die Hoffnung auf, dass der Bamf-Skandal die Asyldebatte nicht um Jahre zurückwirft. mehr...