Finanz-Talk bei "Illner": Der Doppel-Scholz

Finanz-Talk bei "Illner": Der Doppel-Scholz

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2019

Maybrit Illner diskutierte mit ihren Gästen über Geld. Finanzminister Olaf Scholz gab unter anderem die Rolle des strengen Kassenwarts - und wurde trotzig, als er konkrete Zahlen nennen sollte. Von Peter Luley mehr... Forum ]

„Illner“-Talk zu Hartz IV: Einladung zum Aufregen

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Diskutiert wurde bei „Maybrit Illner“ die Abschaffung von Hartz IV. Aber es ging natürlich auch um die Nicht-Abschaffung der SPD. Die gelingen könnte, weil FDP-Chef Lindner sich endlich mal über sie aufregte. mehr...

Renten-Talk bei „Maybrit Illner“: „Das ist mitnichten Gießkanne“

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2019

Bei Maybrit Illner verteidigt Bundesarbeitsminister Hubertus Heil sein Konzept für eine Grundrente - auch aus der Union erhalte er dafür „ermutigende Resonanz“. Nur beim Thema „Zahnarztgattin“ platzt ihm der Kragen. mehr...

„Maybrit Illner“ zum Tempolimit: Zäh fließender Verkehr, leider

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2019

Maybrit Illner diskutierte mit ihren Gästen über Fahrverbot, Tempolimit und die nötige Verkehrswende überhaupt. Die Meinungen gingen dabei so weit auseinander, dass die Debatte keinen Zentimeter von der Stelle kam. mehr...

„Maybrit Illner“ zu Clan-Kriminalität: „Wir werden kurzfristige Erfolge hier nicht erzielen können“

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2019

Was tun im Kampf gegen kriminelle Familienclans? Darüber diskutierte Maybrit Illner mit ihren Gästen. Es ging um Polizeiarbeit, die Macht der Frauen - und am Ende auch um eine „völlig vergeigte“ Integrationspolitik. mehr...

Brexit-Talk bei „Maybrit Illner“: „Das deutsche Interesse hat einen Namen: Europa“

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2019

„Überlebt die EU den Brexit?“ Das wollte Maybrit Illner von ihren Gästen wissen. Die diskutieren über mögliche Wege aus der verfahrenen Situation - recht optimistisch gab sich Heiko Maas. mehr...

Klima-Talk bei „Maybrit Illner“: Im Weinbergschneckentempo

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2018

Anlässlich der Uno-Klimakonferenz in Katowice diskutierte Maybrit Illner mit ihren Gästen über die Erderwärmung. Bei aller Einigkeit über das Ziel wurden die Konflikte in der Runde gut deutlich. mehr...

„Maybrit Illner“ zur Spaltung des Landes: Habeck, Spahn und ein Ausflug in die Welt der Fantasie

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2018

Maybrit Illners Gäste diskutierten über die Frage, ob soziale Unterschiede und Hartz IV die Spaltung des Landes befördern. Los ging's mit einer Fangfrage und einem Kloputz-Streit zwischen Robert Habeck und Jens Spahn. mehr...

Illner-Talk über den Brexit: Britannien wird nicht im Atlantik versinken

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2018

Maybrit Illner fragt, was der Brexit für Europa bedeutet. Das wisse nicht einmal Gott, sinniert Polit-Oldie Edmund Stoiber. Und Katarina Barley? Ja, Nein, Vielleicht. Ein etwas ratloser Talk zur „state of the union“. mehr...

„Maybrit Illner“ zu Merkel: Konkret wurde es erst beim Thema AfD

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2018

Maybrit Illner ließ über die Zeit nach Angela Merkel diskutieren - doch die Runde kam vom Hölzchen aufs Stöckchen. Und wurde erst spannend, als es um die Parteispendenaffäre der AfD ging. mehr...

Kramp-Karrenbauer bei „Illner“: „Insofern schätze ich meine Chancen als nicht so schlecht ein“

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Annegret Kramp-Karrenbauer erklärte bei „Maybrit Illner“, worin sie sich von Angela Merkel unterscheidet - und dass diese auch mal laut werden könne. Den Wirkungstreffer des Abends setzte aber ein anderer. mehr...