ThemaMeat LoafRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Rocksänger Meat Loaf: Abschied nach 18 Gehirnerschütterungen

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2013

Mit einer letzten Tour nimmt Rockballaden-Fossil Meat Loaf Abschied von der Bühne. Grund für den Rückzug soll seine angeschlagene Gesundheit sein: Bereits 18 Gehirnerschütterungen habe er erlitten, sagte der 65-Jährige. Auf der Bühne habe er deshalb schon öfter das Gleichgewicht verloren. mehr...

Rocksänger Meat Loaf: Komm, Robbie, wir gehen auf Geisterjagd!

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2013

Was ist besser als ein durchgeknallter Popstar? Richtig: zwei durchgeknallte Popstars! Rock-Schwergewicht Meat Loaf, erklärter Anhänger des Übernatürlichen, möchte gerne Charlie Chaplins Geist aufstöbern. Aber nicht allein: Ufo-Freak Robbie Williams soll ihn begleiten. mehr...

Meine Alben sind vertonte Filme

KulturSPIEGEL - 30.10.2006

Der amerikanische Musiker Meat Loaf, 59, über die Erfindung seines Spitznamens, schlechte Kritiken und die Nachteile einer Diät. KulturSPIEGEL: Mit 17 hat man noch Träume. Erinnern Sie sich?Meat Loaf: Mit 17 hatten alle Jungen, die ich kannte, nur ... mehr...

POP & JAZZ: Neue DVDs

KulturSPIEGEL - 24.02.2003

Ton Steine Scherben: "Land in Sicht" (Eye Tune/Indigo) % Rio Reiser, der "König von Deutschland", ist tot, aber seine legendäre Systemverweigerer-Band Ton Steine Scherben beeindruckt bis heute. Deshalb erscheint nun auf DVD ein Konzert, das vor ... mehr...

SPEKTAKEL: Wagner-Fan im Blutrausch

DER SPIEGEL - 22.09.1997

Jim Steinman wurde berühmt als Songschreiber des Popstars Meat Loaf. Nun liefert er die Töne für Roman Polanskis Wiener "Tanz der Vampire"-Musical. Wer bei ihm vorsprechen will, sollte sich die Abendstunden freihalten, denn Mr. Jim Steinman erwa... mehr...

Pop: Donner und Doria

DER SPIEGEL - 04.04.1994

Nach den Hitparaden erobert Meat Loaf nun auch die Hallen zurück: Mit bombastischem Kitsch inszeniert er seine eigene Legende. Manchmal werden Rock'n'Roll-Träume wahr; dann sitzt Gottvater am Mischpult, und die himmlischen Heerscharen tanzen. Ma... mehr...

Themen von A-Z