Thema Meat Loaf

Alle Artikel und Hintergründe

Abschiedstour von Meat Loaf: „Ich war Stammgast beim Psychiater“

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2016

Der Bombast-Rock von „Bat Out of Hell“ machte ihn 1977 über Nacht berühmt. Danach durchlebte Meat Loaf schwere Zeiten. Jetzt, mit 68, geht er auf Abschiedstour. Ein Gespräch über Therapien und Geister. mehr...

Rocksänger Meat Loaf: Abschied nach 18 Gehirnerschütterungen

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2013

Mit einer letzten Tour nimmt Rockballaden-Fossil Meat Loaf Abschied von der Bühne. Grund für den Rückzug soll seine angeschlagene Gesundheit sein: Bereits 18 Gehirnerschütterungen habe er erlitten, sagte der 65-Jährige. Auf der Bühne habe er deshalb schon öfter das Gleichgewicht verloren. mehr...

Rocksänger Meat Loaf: Komm, Robbie, wir gehen auf Geisterjagd!

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2013

Was ist besser als ein durchgeknallter Popstar? Richtig: zwei durchgeknallte Popstars! Rock-Schwergewicht Meat Loaf, erklärter Anhänger des Übernatürlichen, möchte gerne Charlie Chaplins Geist aufstöbern. Aber nicht allein: Ufo-Freak Robbie Williams soll ihn begleiten. mehr...

„Meine Alben sind vertonte Filme“

KulturSPIEGEL - 30.10.2006

Der amerikanische Musiker Meat Loaf, 59, über die Erfindung seines Spitznamens, schlechte Kritiken und die Nachteile einer Diät mehr...

POP & JAZZ: Neue DVDs

KulturSPIEGEL - 24.02.2003

Ton Steine Scherben: „Land in Sicht“ (Eye Tune/Indigo) % Rio Reiser, der „König von Deutschland“, ist tot, aber seine legendäre Systemverweigerer-Band Ton Steine Scherben beeindruckt bis heute. Deshalb erscheint nun auf DVD… mehr...

SPEKTAKEL: Wagner-Fan im Blutrausch

DER SPIEGEL - 22.09.1997

Jim Steinman wurde berühmt als Songschreiber des Popstars Meat Loaf. Nun liefert er die Töne für Roman Polanskis Wiener „Tanz der Vampire“-Musical. mehr...

Pop: Donner und Doria

DER SPIEGEL - 04.04.1994

Nach den Hitparaden erobert Meat Loaf nun auch die Hallen zurück: Mit bombastischem Kitsch inszeniert er seine eigene Legende. mehr...