Thema Mecklenburg-Vorpommern

Alle Artikel und Hintergründe

Autounfall: Zwei Männer ertrinken in Dorfteich

Autounfall: Zwei Männer ertrinken in Dorfteich

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2017

Tragisches Ende einer Autofahrt. In Güstrow südlich von Rostock rutscht der Audi eines 30-Jährigen aus der Kurve und landet in einem Dorfteich. Fahrer und Beifahrer können sich nicht rechtzeitig befreien. mehr...

Sechs Verletzte: Gaffer behindern Einsatz nach schwerem Unfall auf A20

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2017

Bei einem Unfall auf der A20 bei Greifswald sind sechs Menschen verletzt worden - zwei von ihnen schwer. Die Autobahn musste in beide Richtungen gesperrt werden. Schaulustige störten die Rettungsarbeiten. mehr...

Mecklenburg-Vorpommern: Wildschwein tötet Jäger

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2017

Ein Jäger hat in der Nähe von Greifswald ein Wildschwein gejagt - und ist dann selbst zum Opfer geworden. Der Mann wurde von dem Tier attackiert und kam ums Leben. mehr...

Mecklenburg-Vorpommern: Einbrecher setzen Haus unter Wasser - und töten Hundewelpen

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2017

Brutaler Einbruch in Mecklenburg-Vorpommern: Unbekannte Täter verwüsteten das Haus und töteten fünf Hundewelpen. Das Muttertier wurde lebensgefährlich verletzt. mehr...

Neubrandenburg: Mann folterte Freundin zu Tode - Prozess wird neu aufgerollt

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2017

Ein 52-Jähriger wurde in Neubrandenburg zu fünf Jahren Haft verurteilt, weil er seine Freundin unter anderem mit Peitschenhieben tödlich misshandelte. Jetzt hat der Bundesgerichtshof das Urteil aufgehoben. mehr...

Rostock: 30-Jähriger stirbt bei Polizeieinsatz

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2017

Ein Rettungsteam hat in Rostock versucht, einen 30-Jährigen in eine Psychiatrie zu bringen. Er wehrte sich, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Der Einsatz endete tödlich. mehr...

Ostsee-Autobahn: A20 nach Absacken voll gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2017

Bisher war nur eine Fahrtrichtung der A20 nicht mehr befahrbar. Nun wird ein Abschnitt der Autobahn in Mecklenburg-Vorpommern voll gesperrt. Teile der Fahrspur waren zuvor abgesackt. mehr...

Ostsee-Autobahn wird voll gesperrt: Weiterer Abschnitt der A20 droht abzusacken

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2017

Bisher war nur eine Fahrtrichtung der A20 nicht mehr befahrbar. Nun wird die Autobahn in Mecklenburg-Vorpommern voll gesperrt: Auch auf der entgegengesetzten Fahrbahn könnte es zu einem Bruch kommen. mehr...

Schwerin: Landtag hebt Immunität von AfD-Politiker Arppe auf

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2017

Chatprotokolle mit gewaltverherrlichenden Äußerungen belasten Holger Arppe schwer. Die AfD-Fraktion hat er deshalb bereits verlassen. Nun wird offenbar auch gegen ihn ermittelt. mehr...

A20 in Mecklenburg-Vorpommern: Ostsee-Autobahn sackt ab

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2017

Es sieht aus wie nach einem Erdbeben: In Mecklenburg-Vorpommern bricht seit Tagen die Autobahn 20 immer weiter weg. Die Gegenfahrbahn darf laut einem Gutachter aber offen bleiben. mehr...

Urteil in Mecklenburg-Vorpommern: Gleichstellungsbeauftragte müssen weiblich sein

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2017

In Mecklenburg-Vorpommern haben nur Frauen Chancen auf einen Posten als Gleichstellungsbeauftragte. Das hat das Landesverfassungsgericht entschieden. Ein Beamter fühlt sich durch das Gesetz diskriminiert. mehr...