AfD-Kundgebung in Rostock: 4000 Menschen protestieren gegen Rechts

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2018

Hunderte AfD-Anhänger marschierten durch die Rostocker Innenstadt - Tausende demonstrierten dagegen, darunter SPD-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. Zwischenfälle blieben aus. mehr...

Mecklenburg-Vorpommern: Der Schafdieb geht um

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

Von einer Weide in Mecklenburg-Vorpommern sind 150 Schafe gestohlen worden. Unbemerkt? Genau. mehr...

„Nazidorf“ Jamel: Gemeinderat verpachtet Dorfwiese an mutmaßlichen Rechten

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2018

Das mecklenburgische Dorf Jamel gilt als Hochburg von Neonazis - die haben nun wohl auch Kontrolle über den zentralen Platz im Ort. Der Entscheidung war ein Streit zwischen Gemeinde und Landkreis vorausgegangen. mehr...

Mecklenburg-Vorpommern: 130 Tiere wegen Vogelgrippe getötet

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2018

In einer Hobby-Geflügelhaltung in Mecklenburg-Vorpommern sind mehrere Enten an Vogelgrippe gestorben. Nun musste der gesamte Bestand gekeult werden. Wie sich die Tiere infiziert haben, ist unklar. mehr...

Strecke Berlin-Hamburg: Züge überrollen Schafherde

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2018

Auf der Strecke Berlin-Hamburg haben zwei Züge Dutzende Schafe erfasst. 61 Tiere wurden dabei getötet. mehr...

Nach Attacke auf Syrer: Tatverdächtiger in Wismar festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2018

Drei Männer haben in Wismar einen 20-Jährigen ausländerfeindlich beschimpft und schwer verletzt. Einer der Tatverdächtigen wurde nun vorläufig festgenommen. Er bestreitet den Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung. mehr...

Wismar: Unbekannte verprügeln Migranten und verletzen ihn schwer

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2018

In einem Park in Wismar ist ein 20-Jähriger von drei Personen ausländerfeindlich beschimpft und unter anderem mit einer Eisenkette attackiert worden. Der Mann muss im Krankenhaus behandelt werden. mehr...

Rock gegen rechts: Und plötzlich steht der Grönemeyer auf der Bühne

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2018

Das Dorf Jamel gilt als Neonazi-Hochburg. Seit Jahren findet dort ein Musikfestival gegen Rechtsextremismus statt. Dieses Jahr kam wieder ein Überraschungsgast nach Mecklenburg-Vorpommern. mehr...

Kinderfreies Restaurant auf Rügen: Morddrohungen gegen den Wirt - aber auch viel Zuspruch

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2018

Auch nach Wochen erhitzt ein Restaurant auf Rügen, in dem ab 17 Uhr keine Kinder unter 14 geduldet werden, die Gemüter. Der Wirt erhielt auf Facebook Morddrohungen - aber per Mail auch viel Unterstützung. mehr...

Ostseeinsel Riems: Mitarbeiterin eines Forschungsinstituts von Heuballen erschlagen

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2018

Bei einem Arbeitsunfall im Friedrich-Loeffler-Institut auf der Ostseeinsel Riems ist eine Frau ums Leben gekommen. Die 54-Jährige wurde von einem Heuballen getroffen, der aus dreieinhalb Metern Höhe auf sie fiel. mehr...