Beliebte Reiseziele: Wo die Deutschen Urlaub machen

Beliebte Reiseziele: Wo die Deutschen Urlaub machen

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2019

Strände sind beliebter als Bayerns Berge: Eine aktuelle Tourismusanalyse zeigt, welche Regionen bei Urlaubern im Trend liegen - in Deutschland und weltweit. mehr... Forum ]

Mecklenburg-Vorpommern: Tausende tote Fische im Stadthafen von Wolgast entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2019

An der Wasseroberfläche im Stadthafen in Wolgast sind tausende tote Fische angetrieben worden. Wie es dazu kam, ist noch unklar. Teilweise hatten die Fische abgerissene Köpfe und herausgerissene Schwimmblasen. mehr...

Mutmaßliche Terrorzelle: Polizei nimmt weiteren Verdächtigen in Mecklenburg-Vorpommern fest

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2019

Die Polizei hatte drei Iraker in Schleswig-Holstein festgenommen, sie sollen einen islamistisch motivierten Anschlag geplant haben. Ein vierter nun festgenommener Mann soll ihnen eine Waffe angeboten haben. mehr...

Mecklenburg-Vorpommern: 200 Polizisten durchsuchen Zirkus nach Waffe

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2019

Auf der Suche nach einer Schusswaffe hat ein Großaufgebot der Polizei das Winterquartier eines Zirkus in Mecklenburg-Vorpommern durchsucht. Ein Mann war angeschossen worden. mehr...

Getötete Sechsjährige in Torgelow: Polizei nimmt Stiefvater fest

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2019

Ein 27-Jähriger wurde wegen des mutmaßlichen Mordes an einem Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern gesucht. Er floh während seiner Vernehmung - nun ist er gefasst worden. mehr...

Tote Sechsjährige in Torgelow: Polizei fahndet mit Fotos nach Lebensgefährte der Mutter

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2019

Ein 27-Jähriger aus Mecklenburg-Vorpommern wird wegen des gewaltsamen Todes eines Mädchens gesucht. Er soll das Kind seiner Lebensgefährtin so schwer misshandelt haben, dass es starb. mehr...

Festnahme-Panne in Mecklenburg-Vorpommern: Tatverdächtiger flieht aus Polizeirevier

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2019

Ein 27-Jähriger wird in Mecklenburg-Vorpommern verdächtigt, seine Stieftochter getötet zu haben. Bei der Vernehmung auf dem Polizeirevier konnte der Mann fliehen - die Fahndung läuft. mehr...

Mecklenburg-Vorpommern: Vater setzt Tochter aus, weil sie nicht einschlafen will

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2019

Ein Vater hat sich Ärger mit der Polizei eingehandelt: Weil seine Tochter nicht einschlafen wollte, setzte er sie während einer Autofahrt aus. mehr...

Künstlerin in „Nazidorf“: Frau Lohmeyer ist resigniert

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2018

Das mecklenburgische Jamel gilt als Hochburg von Neonazis - lediglich zwei Künstler im Dorf positionieren sich gegen die Rechten. Irgendwann stand die Scheune des Paars in Flammen. mehr...

Leben ohne Eltern: Anna will nie wieder etwas hören

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2018

Weihnachten feiern viele mit den Eltern. Anna, 35, wurde von ihren misshandelt, erzählt sie. Deshalb fasste sie vor einem Jahr einen Entschluss: Von nun an soll sich der 24. Dezember nicht mehr schlecht anfühlen. mehr...

Mecklenburg-Vorpommern: Reisebus kollidiert mit Auto - zwei Tote

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2018

In der Nähe von Pasewalk sind bei einem schweren Verkehrsunfall zwei Menschen ums Leben gekommen. 24 Insassen eines Busses erlitten Verletzungen. Die Unfallursache ist unklar. mehr...