ThemaMedienRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Leistungsschutzrecht: Verlage knicken vor Google ein

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2014

Google wollte die Texte einiger Verlage ab Donnerstag nur noch verkürzt darstellen, weil die Pressehäuser für die Veröffentlichung ihrer Kurztexte und Vorschaubilder Gebühren verlangen. Doch jetzt rudern die Verlage zurück. mehr...

Während Bayern-Sieg in Rom: SkyGo-Ausfall macht Fans wütend

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Ein historischer Champions-League-Abend, spektakuläre Spiele des FC Bayern und von Schalke 04. Doch viele Fußballfans sahen: nichts. Denn der Pay-TV-Sender Sky hatte ein Problem mit seinem Server. mehr...

Eklats bei Preisverleihungen: Nobelpreis? Nö, danke!

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Sie zerhackten ihre Trophäe, ignorierten die Gala-Einladung oder beschimpften ihre Gönner: Immer wieder lehnten Promis Würdigungen und Ehrentitel ab. Ein Rückblick auf groteske Eklats bei Preisverleihungen. mehr...

Entführte Bloggerin in Mexiko: Man hat einem Engel das Leben genommen

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2014

Erst wurde sie bedroht, dann verschleppt: In Mexiko ist eine Bloggerin verschwunden, die mit dem Netzwerk "Valor por Tamaulipas" auf die Verbrechen der Kartelle aufmerksam machte. Ihre Mitstreiter rechnen mit dem Schlimmsten. mehr...

Bundesliga: Bayern gegen Werder Bremen im Livestream und Liveticker

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2014

Wo kann man das Bundesliga-Spiel des FC Bayern gegen Werder Bremen live verfolgen? Die Übersicht zu allen Liveübertragungen und Zusammenfassungen im TV, per Stream und im Radio finden Sie hier. mehr...

Eingeschränkte Meinungsfreiheit: Was wurde eigentlich aus Ungarns Mediengesetz?

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2014

Im Dezember 2010 bekam Ungarn sein berüchtigtes Mediengesetz: Öffentlich-rechtliche Sender wurden gleichgeschaltet - mitten in Europa. Jetzt sind die privaten dran. mehr...

Kommentar zum Online-Kanal von ARD und ZDF: Fernsehen muss Fernsehen bleiben

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2014

Zum ersten Mal dürfen sich ARD und ZDF ohne Rücksicht auf ihre rechtliche Bestimmung als TV-Sender im Internet breit machen. Was für den neuen Jugendkanal noch in Ordnung sein mag, darf auf keinen Fall zur Regel werden. mehr...

Netzpolitik.org feiert Geburtstag: Blogger ärgern das Kanzleramt

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2014

Auch weil "Netzpolitik.org" Interna der Bundesregierung veröffentlicht hat, bekommen Abgeordnete nun Drohbriefe aus dem Kanzleramt. Fast schon ein Geschenk für das kleine Blog, das gerade zehn Jahre Geburtstag feiert. mehr...

Stuckrad-Barre über neue Talkshow: Die Panne ist Prinzip

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2014

Benjamin von Stuckrad-Barre besucht Prominente, ohne vorher zu wissen, wen - das ist das Konzept seiner neuen Talkshow. Im Interview berichtet er, was passiert, wenn nichts passiert. mehr...

Regenbogen-Bewegung: China sperrt nach Polizeigewalt in Hongkong BBC-Website

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

Mit Gewalt ist die Polizei in Hongkong offenbar gegen Demonstranten vorgegangen, die Nachrichtenseite BBC hat darüber berichtet. Peking reagiert scharf - und ließ die englischsprachige Seite in China sperren. mehr...

Themen von A-Z