ThemaMedienRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Reporter ohne Grenzen: Gericht erlässt Haftbefehl gegen Türkeiexperten

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2016

Der Vertreter von Reporter ohne Grenzen in der Türkei ist wegen Unterstützung der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans angeklagt und inhaftiert worden. Der Vorwurf: „terroristische Propaganda“. mehr...

ZDF-Moderatorin Neumann über Shitstorms: „Hey Leute, es geht nur um Fußball“

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2016

„Die meisten waren noch nicht geboren, als ich schon Fallrückzieher versenkt habe": ZDF-Reporterin Claudia Neumann kontert souverän die Beschimpfungen frustrierter Fußballprolls. mehr...

Ägypten: Gericht bestätigt Todesurteil gegen Journalisten

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2016

Sie sollen mit dem Ex-Präsidenten Morsi gemeinsame Sache gemacht und Staatsgeheimnisse veröffentlicht haben. Nun hat ein Gericht das Todesurteil gegen sechs Journalisten bestätigt - es ist damit rechtskräftig. mehr...

Deutsche „People“-Ausgabe: Bauer stellt Promi-Magazin ein

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2016

Der Bauer Verlag stellt die deutsche Version des „People“-Magazins ein. Das Heft habe sich nicht mehr weiterentwickelt, heißt es. Das Aus kommt nach nur eineinhalb Jahren. mehr...

„Beckmanns Sportschule“: Wie viele Idiotien soll diese Welt noch aushalten?

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

Reinhold Beckmann: „Thomas, du fragst dich wahrscheinlich, was wir hier machen.“ Thomas Berthold: „Das frag ich mich wirklich.“ Ja, liebe ARD, das fragen wir uns alle. mehr...

Beschwerde gegen Deutschland: Gerichtshof für Menschenrechte weist Günther Jauch ab

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

Günther Jauch gegen Deutschland: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat eine Beschwerde des Moderators gegen die Veröffentlichung von Hochzeitsfotos für unzulässig erklärt. Die Klage darüber sei unbegründet. mehr...

Mitarbeiterin der Thomson-Reuters-Stiftung: Iran wirft Britin Beteiligung an Umsturzplänen vor

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

Seit Monaten wird Nazanin Zaghari-Ratcliffe in Iran festgehalten. Der Vorwurf: Die Mitarbeiterin einer britischen Journalisten-Stiftung soll einen „sanften Sturz der Islamischen Republik“ vorbereitet haben. mehr...

Coverboy von Schwulenmagazin: Prinz William zeigt Haltung

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

Es ist eine Premiere: Prinz William posiert auf dem Titel eines Schwulenmagazins - vier Tage nach dem Massaker von Orlando. mehr...

„Unehrlich und verlogen“: Trump schließt „Washington Post“ von Wahlkampfauftritten aus

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2016

US-Republikaner Donald Trump entzieht der renommierten Tageszeitung „Washington Post“ die Akkreditierung für seine Veranstaltungen im Wahlkampf. Das Blatt habe „unglaublich fehlerhaft“ berichtet. mehr...

EM-Experten im TV: Lucky lässig

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2016

Fußball ist, wenn nichts passiert, obwohl alle sagen, dass dauernd was passiert. Doch dann setzt jemand einen „lucky punch“. mehr...

Themen von A-Z