Thema Medien

Alle Artikel und Hintergründe

Ab 2018 nur noch im Pay-TV: Wie Sie künftig die Champions League verfolgen können

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

Die Champions League wird ab 2018 nur noch im Bezahlfernsehen übertragen, Sky und die Streaming-Plattform Dazn sind die Favoriten. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum TV-Poker. mehr...

Geheimer Fotodeal zwischen Nazis und Amerikanern: „Hitler war regelrecht bildersüchtig“

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

Mitten im Zweiten Weltkrieg kooperierte die US-Nachrichtenagentur AP heimlich mit den Nazis. Man tauschte Tausende von Fotos aus - ein schmutziger Deal, sagt der Stuttgarter Historiker Norman Domeier. mehr...

Mexiko: Journalist auf offener Straße erschossen

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

Javier Valdez war in Mexiko bekannt für seine Enthüllungen über Drogenbanden. Nun wurde der Journalist ermordet - er hatte damit gerechnet. mehr...

In eigener Sache: Einmal am Tag die Welt anhalten

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

Wir starten an diesem Dienstag ein neues, digitales Produkt aus dem Hause SPIEGEL: eine digitale Tageszeitung, die einmal am Tag die wichtigsten Nachrichten des Tages erklärt. mehr...

Die smarte Abendzeitung: Was SPIEGEL DAILY will und kann

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

SPIEGEL, SPIEGEL ONLINE und SPIEGEL TV bringen eine Abendzeitung heraus, jeden Tag um 17 Uhr. Was haben wir uns dabei gedacht? mehr...

Türkei: Haftbefehl gegen „Cumhuriyet“-Onlinechef erlassen

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2017

In Polizeigewahrsam war er bereits, nun liegt auch ein Haftbefehl gegen den Onlinechef der türkischen Zeitung „Cumhuriyet“ vor. Der Vorwurf lautet auf Verbreitung von Terrorpropaganda. mehr...

König der Late-Night bei SPIEGEL DAILY: Harald Schmidt kehrt zurück

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2017

Ein Ergebnis, wie man es sonst nur aus Nordkorea kennt: 95,85 Prozent der SPIEGEL-ONLINE-Leser haben für eine Rückkehr von Harald Schmidt gestimmt. Der Meister gehorcht. mehr...

Die smarte Abendzeitung: Am Dienstag kommt SPIEGEL DAILY

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2017

Die wichtigsten News des Tages, das Beste aus den sozialen Medien, dazu Kommentare und Storys: Ab Dienstag erscheint SPIEGEL DAILY, die smarte Abendzeitung von SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE. mehr...

Mesale Tolu: Inhaftierte Deutsche in der Türkei - das ist über den Fall bekannt

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2017

Vor knapp zwei Wochen wurde die Deutsche Mesale Tolu in der Türkei verhaftet. Wie lief die Festnahme ab? Was unterscheidet ihren Fall vom „Welt“-Journalisten Deniz Yücel? Antworten auf die wichtigsten Fragen. mehr...

Streit mit Türkei: Bundesregierung fordert Zugang zu inhaftierter Deutscher

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2017

Die Bundesregierung hat irritiert auf die Verhaftung einer deutschen Übersetzerin in der Türkei reagiert. Man dränge darauf, so schnell wie möglich mit ihr reden zu können, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes. mehr...