Umwelt-Talk bei "Maischberger": "Wenn wir die Autos loswerden, das wäre gut"

Umwelt-Talk bei "Maischberger": "Wenn wir die Autos loswerden, das wäre gut"

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2019

Sandra Maischberger diskutierte mit ihren Gästen über den "Glaubenskrieg ums Auto": Journalist Poschardt gab den Asphalt-Cowboy, FDP-Vize Kubicki sorgte mit einem Kerzen-Beispiel für den Schlagabtausch des Abends. Von Peter Luley mehr... Video | Forum ]

Hartz-IV-Talk bei "Maischberger": Hart aber fair?

Hartz-IV-Talk bei "Maischberger": Hart aber fair?

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2019

Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger sind derzeit ein Fall für die Verfassungsrichter. Sandra Maischberger diskutierte deshalb mit ihren Gästen über die Frage: Wie hart darf der Sozialstaat sein? Von Arno Frank mehr... Forum ]


Politiker im TV: Habeck war der häufigste Talkshowgast 2018

Politiker im TV: Habeck war der häufigste Talkshowgast 2018

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2019

Robert Habeck, Annalena Baerbock, Christian Lindner, Peter Altmaier: Eine aktuelle Auswertung zeigt, welche Politiker im vergangenen Jahr besonders häufig in Talkshows der Öffentlich-Rechtlichen eingeladen wurden. mehr... Forum ]

"Maischberger" über Gleichberechtigung: Willkommen in den Siebzigern

"Maischberger" über Gleichberechtigung: Willkommen in den Siebzigern

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2018

Sandra Maischberger diskutierte mit ihren Gästen über die Frage, ob Frauen immer noch benachteiligt werden. Tatsächlich landeten in der Talkrunde Argumente auf dem Tisch, die man so noch nicht gehört hatte. Von Anne Haeming mehr... Forum ]


"Maischberger" zu den Midterms: "Er liebt nicht wirklich den Deal"

"Maischberger" zu den Midterms: "Er liebt nicht wirklich den Deal"

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2018

Natürlich wollte auch Sandra Maischberger den Ausgang der US-Kongresswahlen analysieren - und vermittelte zumindest einen Eindruck davon, wie unterschiedlich man das Ergebnis interpretieren kann. Von Peter Luley mehr... Video | Forum ]

Miet-Talk bei "Maischberger": Kuddelmuddel im Quadrat

Miet-Talk bei "Maischberger": Kuddelmuddel im Quadrat

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2018

Ein Bauunternehmer, eine Anwältin, eine Mieterin und weitere Experten - eigentlich war die Ausgangslage beim Maischberger-Talk zum Thema Wohnen vielversprechend. Trotzdem lief einiges schief. Von Klaus Raab mehr... Video | Forum ]


"Maischberger"-Talk zur Türkei: Reden ja, aber bitte nicht zu freundlich

"Maischberger"-Talk zur Türkei: Reden ja, aber bitte nicht zu freundlich

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2018

Berlin und Ankara nähern sich wieder an - nicht aus Zuneigung, sondern aus Notwendigkeit. Moderatorin Maischberger ließ darüber diskutieren, wie künftig mit Präsident Erdogan umzugehen sei. Bis auf einen Gast waren sich alle einig. Von Hasnain Kazim mehr... Forum ]

"Maischberger" zum Asylkompromiss der Union: Fiktion eines Happy Ends

"Maischberger" zum Asylkompromiss der Union: Fiktion eines Happy Ends

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2018

Ist der wochenlange Streit zwischen CDU und CSU nach dem Asylkompromiss jetzt wirklich beendet? Bei Sandra Maischberger debattierten unter anderem Peter Altmaier und Ilse Aigner - und die Runde endete mit vielen Fragezeichen. Von Klaus Raab mehr... Forum ]


Seehofer bei "Maischberger": Ich, ich, ich!

Seehofer bei "Maischberger": Ich, ich, ich!

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2018

Im Einzelgespräch mit Sandra Maischberger bemüht sich Horst Seehofer um Abrüstung im Asylstreit. Aber zu vermitteln, dass er und Angela Merkel eine enge Freundschaft pflegen - das schafft er dann doch nicht. Von Klaus Raab mehr... Video | Forum ]

Seehofer über Merkel: "Ich habe nicht das Empfinden, dass wir uns nicht mögen"

Seehofer über Merkel: "Ich habe nicht das Empfinden, dass wir uns nicht mögen"

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2018

CSU-Chef Horst Seehofer hat bei "Maischberger" seine Position im Asylstreit erklärt. Er sei "sehr zuversichtlich, dass wir das auflösen". Und: Er kenne niemanden in seiner Partei, der die Kanzlerin stürzen wolle. mehr...