ThemaMenschen bei MaischbergerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

"Maischberger"-Talk zu Würzburg: "Man wird nicht über Nacht Terrorist"

"Maischberger"-Talk zu Würzburg: "Man wird nicht über Nacht Terrorist"

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

Sandra Maischberger hat mit ihren Gästen über den "neuen Terror" diskutiert: Dabei erklärte Renate Künast ihren umstrittenen Würzburg-Tweet - und Wolfgang Bosbach, warum er sein Leben nicht ändern werde. Von Mathias Zschaler mehr...

"Maischberger"-Talk zu Brexit: "Dann sind sie draußen"

"Maischberger"-Talk zu Brexit: "Dann sind sie draußen"

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2016

Fliegt Europa auseinander, wenn die Briten gehen? Die Runde bei "Maischberger" erging sich in düsteren Warnungen. Von Arno Frank mehr...

"Maischberger" über Betrug im Sport: Nur Mutanten gewinnen ohne Doping

"Maischberger" über Betrug im Sport: Nur Mutanten gewinnen ohne Doping

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2016

Fußball-EM und Olympia stehen bevor, doch angesichts der jüngsten Dopingaffäre fragte Maischberger: "Wie kaputt ist der Sport?" Bevor vernünftig diskutiert wurde, ging es erst einmal um russische Märchen. Von Dirk Brichzi mehr...

"Maischberger"-Talk über Einwanderer: "Bei mir arbeiten natürlich blonde, deutsche Frauen"

"Maischberger"-Talk über Einwanderer: "Bei mir arbeiten natürlich blonde, deutsche Frauen"

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

Retten Flüchtlinge den deutschen Arbeitsmarkt? Das war eigentlich Maischbergers Thema. Doch die Moderatorin widmete sich erst mal treuherzig Volker Becks Gemütszustand nach der Drogenaffäre und Gaulands Boateng-Äußerung. Von Arno Frank mehr...

"Maischberger"-Talk über Ernährung: "Zucker ist der neue Tabak"

"Maischberger"-Talk über Ernährung: "Zucker ist der neue Tabak"

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Ist Zucker Teufelswerk oder Genussmittel? Sandra Maischberger diskutierte darüber mit Politikern, Sportlern, Ernährungsprofis - doch viel Neues kam nicht heraus. Das lag auch an der Moderatorin. Von Irene Habich mehr... Forum ]

Europa-Talk bei "Maischberger": "Kein Zerbrechen, sondern ein Zerbröseln"

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2016

EU-Gegner streben an die Macht, ein Brexit droht, auch ein Grexit ist wieder Thema. Also fragte Sandra Maischberger: Läuft der letzte Countdown für Europa? Ihre Gäste lieferten kaum Anlass zu großer Zuversicht. Von Mathias Zschaler mehr...

"Maischberger" über Frauenbild des Islam: "Sexismus hat keine Religion"

"Maischberger" über Frauenbild des Islam: "Sexismus hat keine Religion"

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2016

Sandra Maischberger wollte unter anderem mit Alice Schwarzer und einem Ex-Salafisten über Sexismus und Islam diskutieren. Doch leider waren die Gäste kein bisschen am Dialog interessiert. Von Eva Thöne mehr...

"Maischberger"-Talk über Populisten: Mit Verachtung

"Maischberger"-Talk über Populisten: Mit Verachtung

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Sandra Maischberger hat über die Gefährlichkeit von Populisten diskutiert - und sich bekannte Anschauungsexemplare geholt: Thilo Sarrazin wirkte angesichts von AfD-Frau Beatrix von Storch geradezu gemäßigt. Von Stefan Kuzmany mehr...

"Maischberger"-Talk zu Erdogans Klage: Ein Lacher für Böhmermann

"Maischberger"-Talk zu Erdogans Klage: Ein Lacher für Böhmermann

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2016

"Diktiert Erdogan Merkels Kurs?", wollte Sandra Maischberger von ihren Talkgästen wissen. Die Diskussion verlief natürlich kontrovers - doch eine Aussage hätte wohl auch Jan Böhmermann erheitert. Von Arno Frank mehr...

"Maischberger"-Talk zu Kriminalität: "Deutschland ist Eldorado für Einbrecher"

"Maischberger"-Talk zu Kriminalität: "Deutschland ist Eldorado für Einbrecher"

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2016

Etwas zu offensichtlich versuchte Sandra Maischberger, das Thema Einbrüche alarmistisch aufzuladen. Zum Glück gelang ihr das nicht so ganz - auch dank eines ehemaligen Einbrechers. Von Mathias Zschaler mehr...

Maischberger-Talk mit Varoufakis: Alles Deppen außer Yanis

Maischberger-Talk mit Varoufakis: Alles Deppen außer Yanis

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2016

Hat er nie gesagt, stimmt so nicht, und überhaupt, so kann man doch nicht miteinander reden: Yanis Varoufakis erweist sich als sehr schwieriger Gast für Sandra Maischberger. Von Stefan Kuzmany mehr... Forum ]

Themen von A-Z