"Maischberger"-Talk zu Trump: Starker Mann sucht starke Männer

"Maischberger"-Talk zu Trump: Starker Mann sucht starke Männer

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2018

Sandra Maischbergers Gäste diskutierten über den US-Präsidenten - und waren sich uneins: Stürzt Donald Trump die Welt ins Chaos? Oder bringt er sie mit seinem machtbewussten Durchregieren wieder in Ordnung? Von Arno Frank mehr... Forum ]

"Maischberger"-Talk zu Sprache: Peter Hahne verliert ein Wort

"Maischberger"-Talk zu Sprache: Peter Hahne verliert ein Wort

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2018

Das ewige "Man wird ja wohl noch sagen dürfen!": In Sandra Maischbergers Sendung wurde dieses Mal hoffentlich klar, dass genau darüber nun echt nicht mehr diskutiert werden muss. Von Anne Haeming mehr... Forum ]


"Maischberger"-Talk über Alkoholsucht: "Selbstmord auf Raten"

"Maischberger"-Talk über Alkoholsucht: "Selbstmord auf Raten"

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Verharmlosen wir im "Promille-Paradies Deutschland" den Alkohol? Das fragte Sandra Maischberger ihre Gäste - gleich mehrere schilderten die dunkelsten Seiten der Sucht. Dabei wurde leider eine Chance vertan. Von Irene Habich mehr... Video | Forum ]

"Maischberger"-Talk zur Pflegemisere: "Mit schlechter Pflege wird gutes Geld verdient"

"Maischberger"-Talk zur Pflegemisere: "Mit schlechter Pflege wird gutes Geld verdient"

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2018

Was tun gegen den Pflegenotstand im Land? Sandra Maischbergers Gäste fordern Hilfe von Gesundheitsminister Jens Spahn. Der beschwichtigt. Und sagt, er könne sich nicht vorstellen, seine Eltern selbst zu pflegen. Von Irene Habich mehr... Video | Forum ]


"Maischberger"-Talk zu ARD und ZDF: Und wie sich über Geld streiten lässt

"Maischberger"-Talk zu ARD und ZDF: Und wie sich über Geld streiten lässt

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2018

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen steht in der Kritik - brauchen wir ARD und ZDF noch? Bei "Sandra Maischberger" lieferte Tom Buhrow eine Ein-Mann-Show und Thomas Gottschalk das beste Pro-Argument. Von Arno Frank mehr... Video | Forum ]

ARD-Fluchtdrama: Deutschland, das unsichere Herkunftsland

ARD-Fluchtdrama: Deutschland, das unsichere Herkunftsland

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2018

Rollentausch: In dem TV-Drama "Aufbruch ins Ungewisse" suchen deutsche Bildungsbürger als politisch Verfolgte Zuflucht in Afrika. Ein etwas anderer Debattenbeitrag zum Thema Obergrenze. Von Anne Haeming mehr...


"Maischberger" zu Wetterextremen: Willkommen im Klimatheater

"Maischberger" zu Wetterextremen: Willkommen im Klimatheater

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2017

Norddeutschland erholt sich von Sturm "Xavier", und Maischberger fragt: "Kippt unser Klima?" Eigentlich eine simple Frage. Doch die Sendung folgte in perfekter Form dem ritualisierten Klimatheater. Hereinspaziert! Von Axel Bojanowski mehr... Forum ]

"Maischberger" zur Wahl: Rücktritt, Fehltritt. Fortschritt?

"Maischberger" zur Wahl: Rücktritt, Fehltritt. Fortschritt?

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2017

"Haben die Volksparteien ausgedient?" Das wollte Maischberger wissen, doch ihre Sendung handelte kaum davon. Stattdessen erklärte sich Noch-AfD-Chefin Petry. Und SPD-Urgestein von Dohnanyi forderte Schulz zum Rücktritt auf. Von Arno Frank mehr... Forum ]


"Maischberger" zur Türkei-Krise: "Herr Erdogan hat nichts in der EU zu suchen"

"Maischberger" zur Türkei-Krise: "Herr Erdogan hat nichts in der EU zu suchen"

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2017

Sandra Maischberger wollte wissen: Kann die Eskalation zwischen Erdogan und Deutschland gestoppt werden? Dank Aydan Özoguz wurde die Sendung noch interessant - sie stellte die richtige Frage nach Identität und Loyalität. Von Arno Frank mehr... Forum ]

Nach Bosbach-Eklat: Sandra Maischberger entschuldigt sich

Nach Bosbach-Eklat: Sandra Maischberger entschuldigt sich

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2017

In ihrer Talkshow kam es am Mittwochabend zum Streit, Wolfgang Bosbach verließ das Studio. In einem Statement zeigt sich Sandra Maischberger nun zerknirscht und bedauert einen Fehler. mehr... Forum ]

Bosbach verlässt Studio: Bei G20 eskaliert sogar der Maischberger-Talk

Bosbach verlässt Studio: Bei G20 eskaliert sogar der Maischberger-Talk

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2017

Von Beginn an aufgeheizte Atmosphäre: Sandra Maischberger wollte über die Gewalt beim G20-Gipfel sprechen. Doch die Runde war auf Streit aus, besonders zwei Gäste taten sich dabei hervor - bis einer ging. Von Arno Frank mehr... Forum ]