ThemaMenschen bei MaischbergerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Maischberger-Talk mit Varoufakis: Alles Deppen außer Yanis

Maischberger-Talk mit Varoufakis: Alles Deppen außer Yanis

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2016

Hat er nie gesagt, stimmt so nicht, und überhaupt, so kann man doch nicht miteinander reden: Yanis Varoufakis erweist sich als sehr schwieriger Gast für Sandra Maischberger. Von Stefan Kuzmany mehr... Forum ]

Maischberger-Talk zur AfD: "Sie quatschen hier alle an die Wand"

Maischberger-Talk zur AfD: "Sie quatschen hier alle an die Wand"

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2016

Führt die AfD Deutschland nach rechts? Darüber wollte Sandra Maischberger diskutieren, sie gab sich auch sichtlich Mühe. Doch gegen eine aalglatte Frauke Petry kam sie in dieser Sternstunde der wortreichen Sprachlosigkeit kaum an. Die Sendung im Check. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

Maischberger-Talk zu Köln und Istanbul: "Die Mehrheit der Muslime schämt sich abgrundtief"

Maischberger-Talk zu Köln und Istanbul: "Die Mehrheit der Muslime schämt sich abgrundtief"

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2016

Neuer Name, neuer Sendeplatz: In ihrer ersten Talkshow des Jahres diskutiert Sandra Maischberger mit ihren Gästen über die "Angstrepublik Deutschland". Für die erhellendsten Momente sorgt ein Kriminologe - und ein Opfer der Kölner Übergriffe. Von Arno Frank mehr...

"Menschen bei Maischberger"-Jahresrückblick: "Love and peace und was weiß ich"

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2015

Zum großen Jahresrückblick hat sich Sandra Maischberger eine diskutierfreudige Runde ins Studio geholt: Gottschalk, Schwarzer, Cohn-Bendit, Geißler. Das war schon allein wegen der Größe aller beteiligten Egos kein leicht zu dirigierendes Ensemble. Von Arno Frank mehr...

Maischberger-Talk zum Schicksal der Kanzlerin: Freunde von links - Attacken von rechts

Maischberger-Talk zum Schicksal der Kanzlerin: Freunde von links - Attacken von rechts

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2015

Die Kritik am Kurs der Kanzlerin wächst, und Sandra Maischberger wollte von ihren Gästen wissen: "Scheitert Merkel?" Die Antworten fielen ganz unterschiedlich aus, es wurde ein Abend der Spötteleien und steilen Thesen. Von Mathias Zschaler mehr...

Flüchtlingstalk bei "Maischberger": "Der Tod war immer einen Augenblick entfernt"

Flüchtlingstalk bei "Maischberger": "Der Tod war immer einen Augenblick entfernt"

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2015

In der Sendung von Sandra Maischberger diskutierten endlich Flüchtlinge über die Flüchtlingskrise. Es wurde ein denkwürdiger Abend mit teils verblüffenden, teils beschämenden Einsichten. Von Arno Frank mehr...

Flüchtlings-Talk bei Maischberger: "Ihr Urteil ist mir völlig schnurz"

Flüchtlings-Talk bei Maischberger: "Ihr Urteil ist mir völlig schnurz"

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2015

Zum Thema "Flüchtlingsdrama" wurde im TV-Studio von Sandra Maischberger geschimpft und gepöbelt. Schuld waren vor allem ein slowakischer Gast - und seine Ansichten zu jungen Muslimen und Angela Merkel. Die Sendung im Check. Von Mathias Zschaler mehr...

Flüchtlingstalk bei Maischberger: "Mir wird bange, wenn wir weiter so schlampen"

Flüchtlingstalk bei Maischberger: "Mir wird bange, wenn wir weiter so schlampen"

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2015

Deutschland wird sich angesichts der Flüchtlingskrise verändern, darin waren sich die Talkshow-Gäste von Sandra Maischberger einig. Aber über das Wie und Wo gab es Streit. Dabei spielten zwei Wörter eine zentrale Rolle: Integration und Angst. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

Syrien-Talk bei Maischberger: "Haben Sie schon Ihre kugelsichere Weste gekauft?"

Syrien-Talk bei Maischberger: "Haben Sie schon Ihre kugelsichere Weste gekauft?"

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2015

"Ziehen wir mit Putin in den Krieg?", fragte Sandra Maischberger - und ihre Gäste hatten ganz unterschiedliche Antworten parat. Logisch, dass es zu Konflikten im TV-Studio kam. Die Sendung im Schnellcheck. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

Maischberger-Talk zu "Chaos im Orient": "Die haben einen an der Klatsche"

Maischberger-Talk zu "Chaos im Orient": "Die haben einen an der Klatsche"

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2015

Der Aufstieg des IS, der türkisch-kurdische Konflikt, die Flüchtlinge - diese Themen hechelte Sandra Maischberger in ihrer Talkshow im Schnelldurchgang durch. Jürgen Todenhöfer lieferte mal wieder besonders einfache Antworten. Von Christoph Sydow mehr... Forum ]

Themen von A-Z