Cindy Yang: Warum sammelt diese Chinesin Geld für Trump?

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2019

Sie verehrt Donald Trump - und die Kommunistische Partei Chinas: Cindy Yang hat eine Verbindung zu einem Prostitutionsskandal, nun verspricht sie Zugang zum US-Präsidenten. Wer ist die Frau? mehr...

Südkorea: K-Pop-Sänger tritt zurück - Vorwurf der Zuhälterei

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2019

Der südkoreanische Sänger Seungri war Teil der erfolgreichen K-Pop-Band Big Bang. Jetzt hat der 28-Jährige mitgeteilt, dass er die Band und die Branche verlässt. Ermittler erheben schwere Vorwürfe gegen ihn. mehr...

Menschenhandel in Stuttgart: „Bordellkönig“ zu fünf Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2019

Menschenhandel, Zuhälterei und Betrug: Das Landgericht Stuttgart hat einen als „Bordellkönig“ bekannt gewordenen Geschäftsmann schuldig gesprochen. Der 65-Jährige hatte mit Rockergruppen zusammengearbeitet. mehr...

Organisierte Kriminalität: BND warnt vor nigerianischer Mafia

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2019

Die Zahl nigerianischer Asylbewerber ist zuletzt erheblich gestiegen. Mafia-Organisationen könnten davon profitieren, mahnt der Bundesnachrichtendienst in einer vertraulichen Analyse. mehr...

Prozess in München: Paar soll Frau zu Sex mit 100 Männern gezwungen haben

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2019

Monatelang soll ein Paar in München eine Frau zur Prostitution gezwungen haben. Laut Anklage lebte das Opfer wie eine Gefangene und wurde misshandelt. Die mutmaßlichen Täter bestreiten die Vorwürfe. mehr...

Menschenhandel: 32 Jahre nach Entführung - Argentinierin wieder aufgetaucht

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2018

Als Mädchen wurde eine Argentinierin laut Polizei nach Bolivien gelockt, wo sie Zwangsarbeit leisten musste. Nun ist die 45-Jährige freigekommen und zurückgekehrt. Mit dabei: ihr neunjähriger Sohn. mehr...

Prozess in Stuttgart: Bordellkette „Paradise“ - früherer Geschäftsführer verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2018

Es ging um Beihilfe zum Menschenhandel: Der Ex-Geschäftsführer der Bordellkette „Paradise“ ist schuldig gesprochen worden. Dabei hatte sich das Etablissement für seine angeblich saubere Prostitution gerühmt. mehr...

Geflohene aus Venezuela: 40 Frauen aus Zuhälterring in Kolumbien befreit

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2018

Zur Prostitution gezwungen, nur 15 Minuten Freizeit am Tag. So erging es 40 Frauen aus Venezuela, die nun in Kolumbien befreit wurden. Doch Behörden befürchten, dass es noch mehr Betroffene geben könnte. mehr...

Peru: Ex-Polizeichef wegen Kinderhandels festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2018

In Peru ist ein Ex-Polizeichef festgenommen worden. Er soll bandenmäßig Kleinkinder oder deren Organe verkauft haben. mehr...

Scheinehen arrangiert: Vier Festnahmen bei Großeinsatz gegen mutmaßliche Schleuserbande

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2018

Für eine Scheinehe sollen die Verdächtigen bis zu 16.000 Euro kassiert haben: Einsatzkräfte der Bundespolizei haben vier Mitglieder einer mutmaßlichen Schleuserbande festgenommen und Dutzende Wohnungen durchsucht. mehr...