Prozess in München: Paar soll Frau zu Sex mit 100 Männern gezwungen haben

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2019

Monatelang soll ein Paar in München eine Frau zur Prostitution gezwungen haben. Laut Anklage lebte das Opfer wie eine Gefangene und wurde misshandelt. Die mutmaßlichen Täter bestreiten die Vorwürfe. mehr...

Menschenhandel: 32 Jahre nach Entführung - Argentinierin wieder aufgetaucht

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2018

Als Mädchen wurde eine Argentinierin laut Polizei nach Bolivien gelockt, wo sie Zwangsarbeit leisten musste. Nun ist die 45-Jährige freigekommen und zurückgekehrt. Mit dabei: ihr neunjähriger Sohn. mehr...

Prozess in Stuttgart: Bordellkette „Paradise“ - früherer Geschäftsführer verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2018

Es ging um Beihilfe zum Menschenhandel: Der Ex-Geschäftsführer der Bordellkette „Paradise“ ist schuldig gesprochen worden. Dabei hatte sich das Etablissement für seine angeblich saubere Prostitution gerühmt. mehr...

Geflohene aus Venezuela: 40 Frauen aus Zuhälterring in Kolumbien befreit

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2018

Zur Prostitution gezwungen, nur 15 Minuten Freizeit am Tag. So erging es 40 Frauen aus Venezuela, die nun in Kolumbien befreit wurden. Doch Behörden befürchten, dass es noch mehr Betroffene geben könnte. mehr...

Peru: Ex-Polizeichef wegen Kinderhandels festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2018

In Peru ist ein Ex-Polizeichef festgenommen worden. Er soll bandenmäßig Kleinkinder oder deren Organe verkauft haben. mehr...

Scheinehen arrangiert: Vier Festnahmen bei Großeinsatz gegen mutmaßliche Schleuserbande

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2018

Für eine Scheinehe sollen die Verdächtigen bis zu 16.000 Euro kassiert haben: Einsatzkräfte der Bundespolizei haben vier Mitglieder einer mutmaßlichen Schleuserbande festgenommen und Dutzende Wohnungen durchsucht. mehr...

Bayern: Polizei stoppt Schleuserwagen mit 16 Flüchtlingen

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2018

Die bayerische Polizei hat nahe der Grenze zu Österreich ein Schleuserauto gestoppt. Auf der Ladefläche des Kastenwagens fanden die Beamten mehr als ein Dutzend Flüchtlinge. mehr...

Notruf abgesetzt: Polizei rettet Menschen aus Lastwagen in Saarlouis

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2018

Sie setzten einen Notruf ab, weil sie im Kühlwagen froren: Im Saarland hat die Polizei einen Lkw gestoppt, der fünf Männer über die deutsche Grenze gebracht hatte. Die Handyortung brachte sie auf die Spur des Fahrzeugs. mehr...

Türkei und Griechenland: Dutzende Migranten bei Unfällen mit Lastwagen gestorben

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2018

In Griechenland und der Türkei sind bei zwei schweren Unfällen mehr als zwei Dutzend Menschen getötet worden. Allein in der Türkei starben 19 Migranten. Unter den Toten sollen auch Kinder sein. mehr...

Griechenland kriminalisiert Seenotretter: Vom Helfer zum Häftling

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2018

45.000 Menschen will Panos Moraitis mit seiner Flüchtlingshilfe ERCI gerettet haben - doch der griechische Staat möchte ihn vor Gericht stellen. Der Fall zeigt, wie im Land mit NGOs umgesprungen wird. mehr...