Thema Menschenhandel

Alle Artikel und Hintergründe

Zehn Jahre Haft: "Heiliger" ließ Frauen für sich anschaffen

Zehn Jahre Haft: "Heiliger" ließ Frauen für sich anschaffen

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2016

Er nannte sich "Heiliger" oder "Gesandter" und zwang vier Frauen zur Prostitution. Ein 30-jähriger Mann und sein Helfer müssen nun lange ins Gefängnis - der Richter bezeichnete die Tat als "abartig". mehr...

Zehn Jahre Haft: „Heiliger“ ließ Frauen für sich anschaffen

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2016

Er nannte sich „Heiliger“ oder „Gesandter“ und zwang vier Frauen zur Prostitution. Ein 30-jähriger Mann und sein Helfer müssen nun lange ins Gefängnis - der Richter bezeichnete die Tat als „abartig“. mehr...

Tote Flüchtlinge: Razzia gegen Schleuserbande in sieben Bundesländern

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2016

300 Beamte der Bundespolizei haben die Wohnungen mutmaßlicher Schleuser durchsucht. Sie sollen für den Tod von Flüchtlingen verantwortlich sein. Es gab mehrere Festnahmen. mehr...

Prozess in Köln: Mutmaßliche Schleuser wollen selbst Flüchtlinge sein

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2016

Zwei syrische Brüder stehen in Köln wegen Menschenschmuggels vor Gericht. Die Männer sollen für den Tod von mindestens acht Menschen im Mittelmeer verantwortlich sein. Doch sie wollen selbst Flüchtlinge sein. mehr...

Baby bei Ebay angeboten: Vater darf Tochter nur noch unter Aufsicht sehen

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2016

Ein Mann bot seine 40 Tage alte Tochter bei Ebay Kleinanzeigen zum Kauf an. Nun hat das Duisburger Familiengericht entschieden: Das Baby bleibt bei der Mutter, der Vater darf es nur unter Aufsicht sehen. mehr...

Geständnis: Vater bot Baby bei Ebay an

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2016

Für 5000 Euro wurde bei Ebay Kleinanzeigen ein 40 Tage altes Mädchen zum Kauf angeboten. Nun hat der Vater gestanden, die Anzeige geschaltet zu haben. mehr...

Verdacht auf Menschenhandel: 40 Tage altes Baby bei Ebay angeboten

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2016

Bei Ebay wurde ein Säugling für 5000 Euro angeboten. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Menschenhandel gegen die Eltern. mehr...

Flüchtlinge: Pfarrer wegen Schleuserei verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2016

Ein Pfarrer aus Österreich nahm vier syrische Flüchtlinge im Auto mit nach Deutschland. Nun kassierte der Geistliche eine Bewährungsstrafe - und zeigte sich kleinlaut. mehr...

Bei Köln: Acht blinde Passagiere aus Kühllaster befreit

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2016

Der Lkw-Fahrer hörte Klopfgeräusche und alarmierte die Polizei: Auf einem Autobahnrastplatz bei Köln sind sieben Erwachsene und ein Kind in einem Kühllaster entdeckt worden. mehr...

„Tatort“-Faktencheck: Menschenhandel und Prostitution in Wien - tatsächlich ein Problem?

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2016

Ein türkischer Zuhälter, der eine Frau aus der Ukraine zwei Jahre in Wien gefangen hält und zur Prostitution zwingt - wie realistisch war der „Tatort“? Der Faktencheck. mehr...

Flüchtlinge auf dem Mittelmeer: Konteradmiral Berutti Bergotto jagt die Schleppermafia

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2016

Die EU-Mission „Sophia“ soll Schlepper im Mittelmeer stoppen. Mit Speedbooten, Hubschraubern und einem Flugzeugträger stellt eine 1200-Mann-Truppe den Schleusern nach. Peter Müller war mit den Soldaten unterwegs - auf einer verzweifelten Jagd. mehr...