Showdown zwischen CDU und CSU: Auf diese Termine kommt es jetzt an

Showdown zwischen CDU und CSU: Auf diese Termine kommt es jetzt an

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2018

Der Asylstreit spaltet CDU und CSU. Kann Kanzlerin Merkel den Bruch der Union noch abwenden? Das sind die entscheidenden Termine der nächsten Tage. mehr... Forum ]

+++Livestream+++: Angela Merkel äußert sich zu Asylstreit mit CSU

+++Livestream+++: Angela Merkel äußert sich zu Asylstreit mit CSU
Live

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2018

Angela Merkel will allein eine europäische Lösung des Asylstreits - Innenminister Seehofer hingegen auch eine nationale. Nun äußert sich die Kanzlerin. Sehen Sie hier ihre Pressekonferenz im Livestream. mehr... Video ]


"Illner"-Talk zur Unionskrise: Der Teufel in Berlin

"Illner"-Talk zur Unionskrise: Der Teufel in Berlin

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2018

Spontan warf Maybrit Illner die Planung um, sie ließ nicht mehr über Trump diskutieren, sondern über den Streit von CDU und CSU: Zerreißt er die Regierung? Darauf fanden ihre Gäste die unterschiedlichsten Antworten. Von Klaus Raab mehr... Video | Forum ]

Asylstreit in der Union: Bruch der Koalition? Söder antwortet ausweichend

Asylstreit in der Union: Bruch der Koalition? Söder antwortet ausweichend

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2018

In drei Interviews hat Bayerns Ministerpräsident die harte Linie seiner Partei im Asylstreit verteidigt. Auf die Frage, ob die CSU daran die Koalition zerbrechen lassen würde, gab Söder nur indirekte Antworten. mehr... Video ]


Flüchtlingsstreit der Union: "Die Fronten sind eher verhärtet"

Flüchtlingsstreit der Union: "Die Fronten sind eher verhärtet"

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2018

Im Flüchtlingsstreit ist offenbar keine Einigung in Sicht: Nach SPIEGEL-Informationen beharrt die CSU auf ihrer Forderung nach weitreichenden Zurückweisungen, Kanzlerin Merkel pocht auf eine europäische Lösung. mehr... Video | Forum ]

Treffen im Kanzleramt: Merkel und Seehofer schweigen zu Krisensitzung im Asylstreit

Treffen im Kanzleramt: Merkel und Seehofer schweigen zu Krisensitzung im Asylstreit

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2018

Die Kanzlerin und Innenminister Seehofer haben sich in Berlin zu einem zweieinhalb Stunden langen Krisengespräch getroffen. Dabei legte Merkel offenbar einen konkreten Kompromissvorschlag im Asylstreit vor. mehr... Forum ]


Streit mit den USA: Merkel weist US-Kritik an hohem Handelsüberschuss zurück

Streit mit den USA: Merkel weist US-Kritik an hohem Handelsüberschuss zurück

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2018

Donald Trump wirft der Bundesregierung schon lange unfaire Handelspraktiken vor, dies hat er auch auf dem G7-Gipel bekräftigt. Eine ungleiche Rechnung, betonte nun Bundeskanzlerin Merkel. mehr... Forum ]

Élysée-Palast zu Merkels EU-Plänen: "Annäherung an die französische Sichtweise"

Élysée-Palast zu Merkels EU-Plänen: "Annäherung an die französische Sichtweise"

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2018

250 Tage ließ Merkel Macron zappeln - so lange ist seine flammende Rede zur EU-Reform an der Sorbonne her. Nun gibt sie zögerlich Antwort - das französische Präsidialamt ist voll des Lobes. mehr... Forum ]


Ex-SPD-Chef Martin Schulz: "Ich habe dumme Fehler gemacht"

Ex-SPD-Chef Martin Schulz: "Ich habe dumme Fehler gemacht"

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2018

Martin Schulz stieg rasant auf - und fiel tief. Im neuen SPIEGEL-Buch "Die Schulz-Story" räumt der Ex-SPD-Chef ein, sein Glaubwürdigkeitsproblem unterschätzt zu haben. Er hätte früher gehen müssen, sagt er im Rückblick. mehr... Video | Forum ]

Nach Merkel-Wahl: Putin und Trump haben Kanzlerin noch nicht telefonisch gratuliert

Nach Merkel-Wahl: Putin und Trump haben Kanzlerin noch nicht telefonisch gratuliert

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2018

Staats- und Regierungschefs aus aller Welt haben Angela Merkel telefonisch zu ihrer Wiederwahl beglückwünscht. Bislang nicht zum Hörer gegriffen haben hingegen Wladimir Putin und Donald Trump. mehr...

Bundestag: Angela Merkel als Bundeskanzlerin vereidigt

Bundestag: Angela Merkel als Bundeskanzlerin vereidigt

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

Nach ihrer Wiederwahl und der Ernennung durch den Bundespräsidenten ist Kanzlerin Merkel von Bundestagspräsident Schäuble vereidigt worden. Er sagte ihr einen "schweren Weg" voraus. mehr... Video ]

Zwischenfall: Polizei nimmt Mann in der Nähe von Merkel fest

Zwischenfall: Polizei nimmt Mann in der Nähe von Merkel fest

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

Als Angela Merkel den Bundestag verließ, um zu Bundespräsident Steinmeier zu fahren, kam es zu einem Zwischenfall: Ein Mann versuchte lautstark rufend, zu ihr zu gelangen. Personenschützer stellten ihn. mehr...

Schloss Bellevue: Bundespräsident ernennt Merkel zur Kanzlerin

Schloss Bellevue: Bundespräsident ernennt Merkel zur Kanzlerin

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

Der nächste Schritt ist gemacht: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Angela Merkel im Schloss Bellevue zur Kanzlerin ernannt. Nun geht es zurück in den Bundestag, dort wird sie vereidigt. mehr... Video ]

Große Koalition: Bundestag wählt Merkel mit 364 Stimmen zur Kanzlerin

Große Koalition: Bundestag wählt Merkel mit 364 Stimmen zur Kanzlerin

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

Angela Merkel ist zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin gewählt worden. Sie erhielt 364 Abgeordnetenstimmen - Union und SPD zusammen verfügen über 399. Die CDU-Politikerin nahm die Wahl an. mehr... Video | Forum ]