Thema Meryl Streep

Alle Artikel und Hintergründe

Streit vor Oscarverleihung: Meryl Streep ist sauer auf Karl Lagerfeld

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Schon zum 20. Mal ist Meryl Streep bei den Oscars nominiert. Vor der diesjährigen Verleihung hat sie Streit wegen ihrer Garderobe - mit Modeschöpfer Karl Lagerfeld. mehr...

Meryl Streep vs. Donald Trump: Runde zwei

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2017

Nach ihrer emotionalen Rede bei den Golden Globes holt Meryl Streep erneut gegen Donald Trump aus. Aber es gebe auch vielleicht einen Grund, ihm dankbar zu sein, sagt sie. mehr...

Kritik an Donald Trump: George Clooney verteidigt Meryl Streep

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

Bei den Golden Globes positionierte Meryl Streep sich emotional gegen Donald Trump. Der keilte zurück, doch George Clooney steht der Schauspielerin bei. Trump solle lieber „das Land regieren“. mehr...

Nach Golden-Globe-Rede: Trump beschimpft Streep als „überschätzt“

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Deutlich und emotional hatte sich Meryl Streep bei den Golden Globes gegen Donald Trump positioniert. Der schimpft zurück - sagt aber, er habe die Sendung gar nicht gesehen. mehr...

Meryl Streep über Donald Trump: „Gewalt animiert zu Gewalt“

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Donald Trump war eines der bestimmenden Themen bei der Golden-Globe-Gala in Hollywood. Meryl Streep rührte ihre Kollegen zu Tränen, Moderator Jimmy Fallon versuchte es mit Humor. mehr...

Florence Foster Jenkins: Die schlechteste Opernsängerin aller Zeiten erobert das Kino

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2016

Sie sang fürchterlich und begeisterte doch die Massen: Gleich zwei Filme nähern sich dem Phänomen Florence Foster Jenkins, der eine mit Meryl Streep, der andere mit einem echten Opernstar. mehr...

US-Wahlkampf: Darf ich vorstellen, Meryl Strump

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

Das Haar gelb, die Haut orangefarben, der Bauch ausladend: Oscarpreisträgerin Meryl Streep hat in New York den Donald Trump gegeben - das Publikum war begeistert. mehr...

Berlinale 2016: Meryl Streep wird Jury-Präsidentin

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2015

Sie ist eine Kinolegende - und hat jetzt eine neue Aufgabe: Meryl Streep wird 2016 Jury-Präsidentin der Berlinale. 2012 hatte sie von Festivaldirektor Dieter Kosslick den Ehrenbären für ihr Lebenswerk bekommen. mehr...

Musiker-Drama mit Meryl Streep: Kein Sex, kaum Drogen, zu wenig Rock'n'Roll

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2015

Wer würde nicht gerne Meryl Streep als Rocksängerin und Mutter mit Schuldgefühlen inszenieren? Für Regisseur Jonathan Demme wurde der Traum wahr. Leider fehlt seiner braven Ballade „Ricki - Wie Familie so ist“ der Rock'n'Roll. mehr...

Entkriminalisierung von Prostitution: Lena Dunham und Meryl Streep gegen Amnesty International

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2015

Amnesty International will Prostitution entkriminalisieren, um Sexarbeiterinnen vor Diskriminierung zu schützen. Stars wie Lena Dunham oder Meryl Streep wollen das verhindern - mit einem Brief wenden sie sich an die Menschenrechtsorganisation. mehr...