Video aus Londoner Klub: Spieler des FC Arsenal sollen mit Lachgas gefeiert haben

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2018

Mesut Özil, Pierre-Emerick Aubameyang und weitere Spieler des FC Arsenal wurden offenbar vor Saisonbeginn während einer Party bei der Einnahme von Lachgas gefilmt. Nun hat der Klub reagiert. mehr...

Jérôme Boateng über Rassismus: „Es gibt Orte, an die ich meine Töchter auf keinen Fall lassen würde“

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Jérôme Boateng hat in einem Interview über seine Erfahrungen mit Rassismus in Deutschland gesprochen. Kritisch sieht er den Umgang des Nationalteams mit Mesut Özil. mehr...

Özil über seine Kritiker: „Ich lache nur darüber“

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2018

Mesut Özil hat sich in einem Interview über seinen Umgang mit Kritik geäußert. Für den ehemaligen Nationalspieler zählt vor allem das Feedback seiner Trainer. mehr...

Özil über Nationalmannschaft: „Halte weiter zum DFB-Team“

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2018

Mesut Özil drückt der DFB-Auswahl weiter die Daumen. Via Twitter äußerte sich der Mittelfeldspieler erstmals nach seinem Rücktritt zu seinem aktuellen Verhältnis zur deutschen Nationalelf. mehr...

Arsenal-Sieg gegen Leicester: Özil trifft, Özil zaubert, Özil wird gefeiert

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2018

Ein Tor schöner als das andere: Mesut Özil hat den FC Arsenal mit Traumfußball zum zehnten Sieg in Folge geführt. Und nebenbei einen Rekord aufgestellt. mehr...

„Ich als ihr Präsident“: Erdogan kritisiert Deutschlands Umgang mit Özil und Gündogan

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2018

Der türkische Präsident zeigte sich vor der Abreise zufrieden mit seinem Staatsbesuch - nicht aber mit Deutschlands Rolle im Fall Özil. Erdogan machte deutlich, dass er sich für den Präsidenten des Ex-Nationalspielers hält. mehr...

Keine Aussprache in London: Löw sucht vergeblich Kontakt zu Özil

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2018

Joachim Löw muss weiter auf ein Gespräch mit Mesut Özil warten. Bei einem London-Besuch soll der DFB-Delegation um Löw sogar der Zutritt zum Trainingsgelände des FC Arsenal verweigert worden sein. mehr...

Mesut Özil zu Boatengs Rückhalt: „Danke Bro für deine Worte“

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2018

Erstmals seit seinem Rücktritt hat sich Mesut Özil öffentlich zu Wort gemeldet. Er dankte Jérôme Boateng, der mit klaren Worten die Nationalmannschaftskollegen für ihr Schweigen kritisierte. mehr...

Boateng kritisiert DFB-Kollegen: „Wo waren die Mitspieler, die sich bei Mesut bedankt haben?“

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

„Anscheinend haben viele sich nicht getraut": Jérôme Boateng beklagt fehlende Rückendeckung für Mesut Özil in der Nationalelf. Auch für sich selbst fordert er mehr Unterstützung ein - und zwar vom FC Bayern. mehr...

Özil-Berater Sögüt: „Löw verteidigt sich gegen einen Vorwurf, der nie erhoben wurde“

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2018

Auf die Rassismuskritik von Mesut Özil wurde falsch reagiert, sagt der Berater des Ex-Nationalspielers. In der „11Freunde“ bezeichnete er zudem Manuel Neuer und Toni Kroos als „enttäuschend“. mehr...