Thema Mexiko

Alle Artikel und Hintergründe

Im Taxi durch Europa: Fahrgast soll Taxifahrer um 18.000 Euro geprellt haben

Im Taxi durch Europa: Fahrgast soll Taxifahrer um 18.000 Euro geprellt haben

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2017

Von Monte Carlo nach London, weiter in die Slowakei und über Münstereifel zurück nach London: Ein Taxifahrer behauptet, ein Fahrgast sei nach einer Fahrt quer durch Europa verschwunden - ohne zu bezahlen. mehr...

Todesstrafe: Mexikos Präsident kritisiert Hinrichtung von Mexikaner in Texas

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2017

Der US-Bundesstaat Texas hat einen wegen Mordes verurteilten Mexikaner hingerichtet. Mexiko und Uno-Experten sehen in der Vollstreckung der Todesstrafe eine Verletzung internationaler Normen. mehr...

Mexiko: Bandenchef während Operation erschossen

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2017

Er wollte sein Gesicht und seine Fingerabdrücke verändern lassen: In Mexiko ist der Chef einer Gang in einer chirurgischen Klinik erschossen worden. Hintergrund der Tat ist offenbar ein Kampf um gestohlenes Benzin. mehr...

Mexiko: Zwölf Tote bei Revierkämpfen zwischen Benzindieben

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2017

Bei Kämpfen zwischen Benzindieben sind in Mexiko zwölf Menschen getötet worden. Auch zwei Anführer örtlicher Banden sollen erschossen worden sein. mehr...

Kämpfe mexikanischer Drogenkartelle: 68 Ermordete, jeden Tag

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2017

Mehr als 18.500 Opfer von Januar bis September: 2017 könnte es in Mexiko eine Rekordzahl an Morden geben. Die Gewalt erreicht Regionen, die bislang als relativ sicher galten. Und die Regierung ist hilflos. mehr...

Hamiltons Formel-1-Triumph: „Er war der bessere Mann“

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2017

Es war ein Chaosrennen, und am Ende jubelte Lewis Hamilton. Der Brite feierte seinen vierten WM-Titel. Rivale Sebastian Vettel wirkte niedergeschlagen wie selten. mehr...

Weltmeister Lewis Hamilton: Vom Underdog zum Popstar

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2017

Weltmeister Lewis Hamilton pflegt ein spezielles Image: Er feiert mit dem Jetset - und meldet sich zur Politik zu Wort. Und nach der Formel 1 will er Musiker werden. Aber damit ist so schnell nicht zu rechnen. mehr...

Hamiltons Titelgewinn: Autoscooter-Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2017

Max Verstappen entschuldigte sich, weil er zu schnell war. Sebastian Vettel war noch schneller, wurde aber nur Vierter. Und Lewis Hamilton wurde erst überrundet - und dann Weltmeister. Das Wichtigste zum Großen Preis von Mexiko. mehr...

Trotz Startunfall in Mexiko: Lewis Hamilton ist Formel-1-Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2017

Beim Großen Preis von Mexiko kollidierten Sebastian Vettel und Lewis Hamilton schon früh im Rennen. Den Briten traf es zunächst schlimmer, dennoch reichte es zum vorzeitigen Gewinn des WM-Titels. mehr...

Formel 1 in Mexiko: Poleposition für Vettel, Hamilton Dritter

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2017

Startplatz eins für Sebastian Vettel: Der Deutsche fuhr beim Qualifying in Mexiko die schnellste Rundenzeit. Spitzenreiter Hamilton muss sich mit der zweiten Reihe begnügen. mehr...

Formel 1 in Mexiko: Hamilton Trainingszweiter, Feuerlöscherpanne bei Vettel

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2017

Guter Start ins mögliche Weltmeisterwochenende: Lewis Hamilton fuhr in Mexiko die zweitschnellste Trainingszeit. Sein Rivale Sebastian Vettel wurde Vierter - mit einem kurzen Schreckmoment. mehr...